Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Magisterarbeit versaut

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Zora04, 31 Mai 2005.

  1. Zora04
    Gast
    0
    Hey!

    Ich muss nur mal meinen Frust / Enttäuschung loswerden. Ich habe heute die ergebnisse meiner magisterarbeit bekomen und das Ganze war mieser als mies. ich hatte eh schon ein schlechtes Gefühl und nun hat sich das bewahrheitet. Ich habe in das blöde Sch*** ding über ein Jahr Arbeit gesteckt. Momentan würde ich das alles am liebsten hinschmeissen, aber in 4 Wochen habe ich mündiche Prüfungen, die nun auch noch besonders gut werden müssen, damit es die Note wieder raushaut. Dazu fehlt mir grad jegliche Motivation.
    Mir gruselt schon bei dem Gedanken, dass ich dann im Bewerbungsgespräch die Note rechtfertigen muss (wenn es überhaupt zu nem Gespräch kommen sollte).
    Ich bin so fertig, wenn ich dran denke, das ich das morgen meinen Eltern erzählwn muss, die werden mega enttäuscht sein...

    So das musste raus..

    Traurige GRüsse
     
    #1
    Zora04, 31 Mai 2005
  2. Swen
    Gast
    0
    Hallo Zora

    Das tut mir leid für Dich!
    Kann deine Situation ganz gut nach fühlen, wenn man so etwas erfährt ist es mit der Motivation nicht wirklich gut.
    Hab selbst grad eine sehr ähnliche Situation... bin zwar aus einem anderen Grund sehr demotiviert aber das Resultat ist das gleiche.
    Da ist man wie betäubt und das lernen geht einem irgendwie am Arsch vorbei.
    Vielleicht hilft dir ja die Möglichkeit der Nachkorrektur um an eine bessere Note zu kommen!?

    LG Swen
     
    #2
    Swen, 31 Mai 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei mir ist das genau umgekehrt. Wenn ich eine Klausur verhauen habe, reißt mich das kurz runter, aber dann kommt das schlechte Gewissen das ich zu wenig getan habe. Und das treibt mich schnell wieder an den Schreibtisch.

    Und bei dir ist ja noch nichts verloren. Also jetzt nochmal 4 Wochen hinsetzen und durchziehen. Die Bedeutung dieser Prüfung sollte ja eigentlich Motivation genug sein.
     
    #3
    Doc Magoos, 1 Juni 2005
  4. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Zerbrich Dir nicht zusehr den Kopf. Mich hat noch keiner in einem Bewerbungsgespräch nach der Note meiner Arbeit gefragt! Höchstens nach dem Thema und ob ich es gerne gemacht habe. War aber eher immer der Einstiegs - Smalltalk.
    Alles Gute für die Prüfung!
     
    #4
    *winnie*, 1 Juni 2005
  5. Zora04
    Gast
    0
    Hey!


    ERstmal Danke für eure Antworten. Na ja es hilft schliesslich alles nichts, ich muss jetzt richtig lernen, damit ich wenigstens die Gesamtnote verbessern kann. Es ärgert mich auch so, weil ich den Prof vorher noch gefragt habe, wie denn meine Aussichten wären und er freudestrahlend meinte, das wäre überhaupt kein Problem. :angryfire
    Ich hoffe ja nur, dass die Personalchefs nicht so genau draufschauen und sich eher von meiner Person überzeugen lassen.

    VLG
     
    #5
    Zora04, 1 Juni 2005
  6. EndlessSummer
    0
    Wieso, was hast´n bekommen? Bin auch grad am lernen, wart noch auf die Ergebnisse meiner MagArb, aber toll war die auch nicht...
     
    #6
    EndlessSummer, 1 Juni 2005
  7. Zora04
    Gast
    0
    gesamtnote: 3,5 :madgo: :madgo:
     
    #7
    Zora04, 1 Juni 2005
  8. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schoen - ich hab in ein paar Stunden mein Gespraech mit meinem Supervisor, der sich die letzte Version meiner Diplomarbeit anguckt........bin mal sehr gespannt was dabei rumkommt.

    was hat denn die Note so runtergezogen? War es den Leuten zu langweilig? Schlecht ausgearbeitet? Die Ergebnisse waren unterwartet? Solche Sachen sind schon ziemlich wichtig, wenn Du eine eher schlechter Note irgendwo rechtfertigen willst.
     
    #8
    ruhepuls, 1 Juni 2005
  9. Zora04
    Gast
    0
    Es sollte eine Zeitschriftenauswertung werden, die sich von 3 Zeitungen auf 1 reduziert hat (aus finanziellen Gründen). Somit fiel ein angestrebter Vergleich weg. Dazu kommt, dass die Literatur zu diesem Thema sich auf 1 Buch beschränkt hat und auch der Prof vorher nicht wusste, was diese Zeitung überhaupt an Fakten hergeben würde (es stellte sich im Laufe der Arbeit raus: zu wenig). Das Hauptproblem war jedoch, dass ich in der Zeit einen Unfall hatte und mit den folgen bis heute zu kämpfen habe, was das SChreiben nicht unbedingt leichter gemacht hat.

    VLG
     
    #9
    Zora04, 1 Juni 2005
  10. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    et voila - ich finde Letzteres ist ein sehr guter Grund dafuer, eine Magisterarbeit nicht komplett "up-to-code" zu schreiben.....und die Literaturprobleme kenne ich.

    Es ist immer wieder das selbe. Es soll schoen innovativ und bahnbrechend sein, aber gleichzeitig sollen schon zwanzig andere Leute vor vernuenftige Quellen produzieren.........
     
    #10
    ruhepuls, 1 Juni 2005
  11. EndlessSummer
    0
    Sollten solche Beeinträchtigungen nicht eigentlich in die Bewertung mit einfließen können?

    Andere Frage: bei der ANgabe von guten Gründen und mit dem Einverständnis des Profs könnte man bei uns um mehrere Monate verlängern..aber das ist jetzt wohl eh wurscht, oder?

    Du schreibst nur was von mündlicher Prüfung. Gibt´s bei euch keine schriftliche im Hauptfach?
     
    #11
    EndlessSummer, 1 Juni 2005
  12. Jade
    Jade (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    na also damit könntest du dich dann ja "rechtfertigen" wenn du das überhaupt musst, dass du einen unfall hattest der immer noch auswirkungen hat...das wird ja wohl jeder verstehen und nicht mehr weiter nachbohren
     
    #12
    Jade, 1 Juni 2005
  13. Zora04
    Gast
    0
    @endless summer: ich muss sagen, der unfall war den leuten vom Prüfungsamt sch***egal. Ich durfte max. zwei Wochen verlängern, hilft natürlich nicht viel, wenn man mit gebrochenen Rippen und nem angeknacksten becken dasitzt.

    Die schriftliche Prüfung im Hauptfach bestand aus der magisterarbeit, des weiteren habe ich noch in jedem Haupt - und Nebenfach eine mündliche Prüfung.

    @ruhepuls: genau das ist das Problem. Erst war der Prof für das Thema Feuer und Flamme, was aber mit Auftreten der Probleme schnell nachliess. Er konnte überhaupt nicht abschätzen, was dabei rauskommt und mir somit in den Vorbesprechnungen auch nix dazu sagen... Tja, jetzt sieht man, was bei rauskommt.
     
    #13
    Zora04, 1 Juni 2005
  14. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und dann lernt man auch noch im Laufe der Nachforschungen, wer alles richtig grossesn Dreck publizieren darf, der von vorne bis hinten schwachsinn ist.....

    ....ab dem Moment hab ich eigentlich den Respekt vor "wissenschaftlichen" Arbeiten verloren und mir gesagt "Junge - es ist eine Diplomarbeit. Mehr nicht. Das Ding lesen zwei Leute und das wars." Seitdem geht das ganz viel besser und ich mach mir weniger Stress.

    Guck einfach, dass Deine Grundstory fuer spaeter stimmt - und das tut sie ja wegen dem Unfall, und versuch ne Killer-Presi am Ende abzuliefern. Mehr bleibt Dir ja nicht uebrig.

    Viel Glueck
     
    #14
    ruhepuls, 1 Juni 2005
  15. EndlessSummer
    0
    O weia...hoffentlich geht´s wenigstens gesundheitlich aufwärts!!

    wundert mich nur, die Reaktion vom Prüfungsamt...

    und ich kann mir jetzt überlegen ob ich mich freuen oder ärgern soll, dass es bei uns im Süden noch zusätzlich ne schriftliche Prüfung im Hauptfach gibt.

    Wird Dir wohl wirklich nur übrigbleiben, im mündlichen ordentlich was hinzulegen...wünsch Dir viel Erfolg!!
     
    #15
    EndlessSummer, 1 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Magisterarbeit versaut
Schattenkind
Kummerkasten Forum
28 Januar 2015
54 Antworten
RespektlosOo
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2011
10 Antworten
Kleine96
Kummerkasten Forum
25 Juli 2011
19 Antworten
Test