Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Magisterarbeit zur Nutzung von Onlineforen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Steffi.Wo, 4 Dezember 2007.

  1. Steffi.Wo
    Gast
    0
    Liebe User von Planet-Liebe.de!

    Ich studiere an der LMU München Kommunikationswissenschaft und schreibe gerade meine Magisterarbeit zum Thema "Nutzung und Nutzungsmotive von Onlineforen". Ich führe dazu eine Online-Befragung durch.
    Es wäre super, wenn Sie sich kurz 10 Minuten Zeit nehmen würden, um den Fragebogen zu meiner Arbeit auszufüllen! Alle Angaben sind vollkommen anonym und werden ausschließlich zur wissenschaftlichen Auswertung verwendet. Nach Namen und/oder E-Mail-Adresse wird nicht gefragt!
    Ich habe mit der Forenleitung abgesprochen, dass ich hier den Link zu meinem Fragebogen posten kann.
    Fragen oder Anmerkungen gerne!

    Hier der Link zum Fragebogen:
    http://www.unipark.de/uc/lmu_8/

    Herzlichen Dank :smile:,
    Stephanie Wolf
     
    #1
    Steffi.Wo, 4 Dezember 2007
  2. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist irgendwie nicht wirklich viel auszufüllen :tongue:
     
    #2
    -succubus-, 4 Dezember 2007
  3. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wuerde sogar sagen: "Sehr wenig"
     
    #3
    whitewolf, 4 Dezember 2007
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Warum steht da jetzt "the survey is already over" :confused:
     
    #4
    Samaire, 4 Dezember 2007
  5. Steffi.Wo
    Gast
    0
    Tut mir leid, ch hatte vergessen, den Fragebogen zu aktivieren!
    Danke für Eure Hinweise, sonst wäre es mir wohl erst später aufgefallen!
    Jetzt funktioniert es aber.
     
    #5
    Steffi.Wo, 4 Dezember 2007
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sodala, erledigt.

    :smile:
     
    #6
    Samaire, 4 Dezember 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Also mit 10 Minuten komm ich da längst nicht aus :ratlos: :grin:
     
    #7
    Numina, 4 Dezember 2007
  8. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    wow, hat jetzt aber mehr als 10 min. gedauert!
    möchte auch gern das ergebnis erfahren
     
    #8
    SexySarah, 4 Dezember 2007
  9. Steffi.Wo
    Gast
    0
    Der Fragebogen dauert unterschiedlich lange, denn je nachdem welche Antworten man gibt, erscheinen Folgefragen oder nicht. Deshalb konnte ich keine allgemein gültige Zeitangabe machen.
    Ich habe die Zeit genommen, die meine Teilnehmer am Pretest durchschnittlich gebraucht haben.

    Danke fürs Mitmachen jedenfalls!
     
    #9
    Steffi.Wo, 4 Dezember 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na das waren aber recht lange 10 Minuten :smile:
     
    #10
    User 48246, 4 Dezember 2007
  11. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    ich hab nicht auf die uhr geschaut, aber es waren mindestens 10 minuten, was ich jetzt aber nicht so schlimm finde.

    wie gibst du denn hier im forum bescheid, wenn deine magisterarbeit fertig ist? am liebsten wäre mir natürlich eine zusammenfassung deiner ergebnisse und vor allem der forschungsfrage, die du jetzt wahrscheinlich nicht nennen willst.
     
    #11
    jango, 4 Dezember 2007
  12. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Bei mir hat es wirklich genau 10Minuten gedauert :smile:

    Ich glaube ihr habt alle nicht auf die Uhr gesehen :tongue:
     
    #12
    Aurinia, 4 Dezember 2007
  13. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Wenn du Studenten gepretestet hat, wundert mich das nich, die brauchen doch viel weniger Zeit für die Befragung als Otto-Normal-Befragter :zwinker:
     
    #13
    glashaus, 4 Dezember 2007
  14. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Minuten. Bei manchen Fragen habe ich schon erwartet, dass am Ende ein Fenster kommt: Herzlichen Glückwünsch, Sie sind der typische Foren-Troll.
     
    #14
    Trogdor, 4 Dezember 2007
  15. Steffi.Wo
    Gast
    0
    Vielen lieben Dank an alle, die bis jetzt teilgenommen haben, auch wenn es länger als 10 Minuten gedauert hat :zwinker: . Wie gesagt, es sind Filter im Fragebogen, so dass nicht jede Person die gleiche Anzahl an Fragen bekommt.

    Ich kann hier im Forum einen Thread eröffnen, wenn ich meine Ergebnisse habe und dann genaueres zur Studie schreiben und auch meine wichtigsten Ergebnisse zusammenfassen. Das ganze dauert aber mindestens noch bis April...
     
    #15
    Steffi.Wo, 4 Dezember 2007
  16. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dito.


    Die Auswertung würde mich aber auch interessieren.
     
    #16
    Henk2004, 4 Dezember 2007
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich scheiter schon bei Frage 1: Ist die private Internetnutzung gemeint? Bei der Arbeit bin ich nämlich den ganzen Tag online....
     
    #17
    User 24257, 4 Dezember 2007
  18. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    das hab ich mich auch gefragt... hab beides zusammengerechnet... :hmm:
     
    #18
    User 41772, 4 Dezember 2007
  19. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    NUTZT du denn auch den ganzen Tag das Internet? Ich bin sowohl privat als auch beruflich den ganzen Tag online, aber von Nutzung gehe ich nur aus, wenn ich eine Webseite oder email etc. lese.
     
    #19
    Trogdor, 5 Dezember 2007
  20. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Genau. Ich bin auch den ganzen Tag auf arbeit und zu hause auch noch. Damit komm ich bestimmt auf 10 Stunden am Tag.

    Aber ich hab nur die Zeit angegeben, die ich das Internet auch wirklich nutze indem ich surfe/emails abrufe etc.
    Messengernutzung hab ich aussen vor gelassen, weil der auch den ganzen Tag läuft.

    Bin nun auch durch mit der Umfrage und wünsche viel Erfolg bei der Magisterarbeit :smile:
     
    #20
    Mephorium, 5 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Magisterarbeit Nutzung Onlineforen
Erdbeerfee
Umfrage-Forum Forum
12 Mai 2013
52 Antworten
b123
Umfrage-Forum Forum
14 Mai 2009
31 Antworten
orbitohnezucker
Umfrage-Forum Forum
8 September 2006
25 Antworten
Test