Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Magnesium gut für Muskeln

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Alex14, 8 März 2007.

  1. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Hallo,
    Also ich habe oft das Problem, dass mir nach dem Training ein Tag danach Oberschenkel oder Waden weh tun.
    Nach Spielen kann das auch ein paar Tage dauern.
    Jetzt meine Frage:
    Sollte ich mehr Magnesium zu mir nehmen oder liegt es einfach nur daran, dass grade Muskeln aufgebaut werden, weil ich jetzt ein halbes Jahr lang verletzt war.
    Wenn ersteres , was empfiehlt sich da außer solche Magnesium Tabletten (möchte eigentlich keine Tabletten nehmen wegen sowas, da mir ein Kollege erzählt hat, dass er nach einer Dünnpfiff bekommen hat :grin: ). Habe gehört Bananen oder Nüsse sollten da ziemlich viel enthalten.

    Grüße
     
    #1
    Alex14, 8 März 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Magnesium ist gut bei Krämpfen soweit ich weiß.

    Ob man Durchfall davon bekommt? Ich kann mir nur vorstellen, dass Magnesium bei Überdosierung Durchfall verursacht.

    Was hast du denn genau für Schmerzen? Muskelkaterartig??? Wenn du Schmerzen hast,solltest du das Training vielleicht etwas langsamer angehen, denn auch Muskelkater ist nicht so gesund. Muskelkater ist nichts anderes als ein kleiner Muskelfaserriss und keine Muskelübersäuerung wie man früher glaubte.
     
    #2
    SexySellerie, 8 März 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist richtig. Wenn man also Durchfall bekommt, ist das ein Zeichen dafür, dass der Körper mehr als genug Magnesium hat und man kein weiteres zufügen sollte.
     
    #3
    User 52655, 8 März 2007
  4. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Ja also jetzt zum Beispiel ist es so , dass es mir beim Laufen in die Waden zieht, aber eher noch beim Treppensteigen , da merke ich es am meisten.
    Aber das komische ist, dass ich gestern im Spiel selber keine Schmerzen hatte, nur davor und danach.
     
    #4
    Alex14, 8 März 2007
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ähm...aber was Muskelkater ist, weißt Du, oder?
     
    #5
    Novalis, 8 März 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das hört sich aber gewaltig nach Muskelkater oder einer leichten Zerrung an.
    Drossel das Training!
     
    #6
    SexySellerie, 8 März 2007
  7. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Ja durchaus, aber wie gesagt ich war lange verletzt und deshalb wusste ich auch nicht mehr genau wie sich muskelkater anfühlt.
    Habe jetzt eher an ne Zerrung o.ä. gedacht. Naja ok ich werde mal schauen wie sich das entwickelt.
     
    #7
    Alex14, 8 März 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Eine kleine Zerrung kann sich ähnlich wie ein Muskelkater anfühlen. Und wenn du das Training nicht verlangsamst und du tatsächlich eine Zerrung hast, dann kann daraus auch ganz schnell ein Muskelfaserriss werden. Nur zur Info.
     
    #8
    SexySellerie, 8 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Magnesium gut Muskeln
Edelweiss
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2016
31 Antworten
wildekatze
Lifestyle & Sport Forum
31 Juli 2008
11 Antworten
Test