Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Maibaum -> Bastelanleitung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hansi2000, 20 Februar 2006.

  1. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    lasst euch mein Problem erläutern. Ich, total unbegabter Bastel-Künstler, habe eine Freundin, die sich ein rießiges Maiherz wünscht. Nun, da ich es irgendwie scheisse finde ein Maiherz zu kaufen, möchte ich natürlich eins basteln.

    Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, wie man sows angehen könnte, wäre ich über Links zu Bastelanleitungen sehr dankbar.

    Ich weiß, es ist vieleicht etwas früh, aaaber, wie gesgat, bin ich total unbegabt :zwinker: :grin:

    Danke für eure Hilfe
     
    #1
    Hansi2000, 20 Februar 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich bin kein bastelmensch und kenn selbst die maiherzensitte nicht, nur aus zweiter hand...daher kann ich dir nicht weiterhelfen.

    da es ja eher um die bastelfähigkeiten als beziehungsfragen selbst geht, habe ich deine anfrage mal richtung offtopic geschoben.


    tip: nutze die suchfunktion....da ist schon mitzukriegen, dass im forum wohl nicht sooo viele diese sitte kennen.
    Maibaum bzw Maiherzen
    Maibaum stecken...
    Maibrauch

    eine anleitung ließ sich da nicht finden. vielleicht fragst in foren deiner region nach, wo dieser brauch geläufiger ist?
     
    #2
    User 20976, 21 Februar 2006
  3. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, bei uns gibt's das auch.. allerdings bekommen die Mädchen - wie du im Betreff schon ganz richtig geschrieben hast :zwinker: - einen Maibaum, im Gegenzug bekommen die Männer, wenn sie Glück haben, ein Herz.

    Aber wenn's unbedingt ein Herz sein muss: Wirklich schön (Wenn man's denn mag.. ich find die Herzen kitschig) wird's sowieso nur, wenn du dir selbst Gedanken machst. Da gibt's doch so viele Möglichkeiten:
    - das einfache Pappherz mit kleinen Verzierungen, vllt mehrere untereinander gehängt, mit nem netten Spruch drauf
    - Eine Bekannte von mir hat ihrem Freund mal ein riiiesiges gebastelt, das als Hintergrund ein vergrößertes Foto der beiden hatte. Außenrum Dekoration aus Efeu, ein paar kleine Herzen, der obligatorische Spruch.. sah sehr hübsch aus.
    - Oder kennst du diese "Rosen"? Die, die so Frauenvereine immer machen, wenn ne Hochzeit, Geburt o.ä ansteht, aus Krepppapier (Anleitung, die Blüten reichen). Du kannst zB ein Styroporherz kaufen (Bastelladen) und das mit roten und weißen "Rosen" bedecken.. oder du machst gleich was mit echten Rosen (Ok, das wird teuer)..

    Du siehst, hunderte von Möglichkeiten, streng dein Hirn mal ein bißchen an, auch wenn es gar nicht so perfekt wird, deine Freundin findet's dann sicher trotzdem toll :glueckli_alt:


    Ach, und nur so interessehalber: Wo kommt ihr denn her, dass bei euch die Mädels die Herzen kriegen? Werden die bei euch auch an die Haustür gehängt? Wenn ja, könntest du auch noch Rosenblätter um die Tür herum verteilen, das macht was her :zwinker:
     
    #3
    Tija, 21 Februar 2006
  4. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Mosquito

    Dein Beitrag war selten unproduktiv...

    Trotzdem danke fürs Verschieben

    @Tija

    Ich komme aus einer 25000 Leute großen Stadt in der Nähe von Aachen an der holländischen Grenze.

    Bei uns bekommt unsere Geliebte entweder einen Maibaum oder ein Maiherz. Wir hingegen bekommen gar nichts :tongue:

    Letztes Jahr habe ich meiner jetztigen Freundin einen Maibaum gesetzt, da sind wir dann zusammen gekommen :zwinker: Sie wünscht sich aber so sehr ein Herz. Diesen Wunsch werde ich ihr nicht abschlagen :smile:

    Schade, dass viele Leute den Brauch nicht kennen, dann werde ich mal paar Bekannte fragen müssen.
     
    #4
    Hansi2000, 21 Februar 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    *lach* tut mir ja leid, dass ich dir keine bastelanleitung liefern konnte, aber ich hielt es für durchaus nützlich, drauf hinzuweisen, dass es bislang in diesem forum nicht so viele leute gibt, die sich mit maisitten auskennen - wie sich durch die suchfunktion herausfinden lässt. tut mir leid für diesen "service".

    und regionalforen könnten in der tat ergiebiger sein für deine suche nach einer anleitung, weil das halt nicht bundesweit usus ist mit den maiherzen.

    gern geschehen.
     
    #5
    User 20976, 21 Februar 2006
  6. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @mosquito

    Es tut mir Leid. Ich habe deinen Beitrag viel zynischer aufgefasst, als er eigentlich ist, nämlich gra nicht. Liegt wohl daran, dass viele Hinweise auf die Suchfunktion so sind. Entschuldigung. :ratlos:

    Werde wohl mein Glück alleine versuchen müssen :smile:

    Übrigens wusste ich gar nicht, dass dieser Brauch gar nicht so weit verbreitet ist... Man lernt halt nie aus
     
    #6
    Hansi2000, 21 Februar 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    macht nix, hansi, kann vorkommen.

    ich wünsch dir beim basteln viel spaß. hast ja noch zeit, das hin und wieder vorzunehmen und schön zu gestalten.

    ich kannte bislang nur maibäume, meine eltern sind ursprünglich vom land (NRW). und in meinem heimatort in niedersachsen werden halt die straßen zum teil mit jungen birken geschmückt, aber richtiges maibaumsetzen gibts da nicht. maiherz hab ich gestern zum ersten mal überhaupt gehört...
     
    #7
    User 20976, 21 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Maibaum Bastelanleitung
likedeeler
Off-Topic-Location Forum
29 April 2006
1 Antworten
sweetbutterfly
Off-Topic-Location Forum
1 September 2003
4 Antworten