Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Maibaumsetzen im Rheinland

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von kangaroocologne, 14 März 2006.

  1. kangaroocologne
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich will dieses Jahr meiner Freundin einen Maibaum setzen und wollte einige Tipps bekommen:

    1. Wie soll man am besten das Krepp-Papier an den Baum befestigen, dass es nicht wegweht oder abfällt?

    2. Welche Krepp-Papier-Farben soll ich nehmen? Ich meine, es gibt verschiedene Bedeutungen! Viel grün bedeutet, dass man mit der Frau zusammen kommen will, was ja bei mir nicht zutrifft. Viel weiß bedeutet, dass man lange zusammen will und rot, dass man die Frau liebt!

    3. Hat die Größe wirklich eine Bedeutung? Ich muss den Maibaum sehr wahrscheinlich über eine lange Strecke mit einem Van transportieren. Hatte darüber nachgedacht, den Maibaum zu zersägen und dann am Ort wieder zusammenzuschrauben.

    Bestimmt hab ich noch eine Frage vergessen, aber helft mir bitte. Ich wills so schön wie möglich machen!

    DANKE :grin:
     
    #1
    kangaroocologne, 14 März 2006
  2. Amy17
    Amy17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single

    Hey !

    Bin zwar als Mädchen nicht ganz so "Maibaum-Aufstellen-Erfahren", aber ich antworte trotzdem mal :smile:

    Die Kreppbänder sollten möglichst sehr lang sein, damit du sie an die Äste festknoten kannst. Krepp hält eigentl. sehr gut 1 Knoten reicht, denn es ist sehr elastisch. Damit die Bänder nicht wegwehen können solltest du sie am besten an der Stelle festknoten an dem der Ast aus dem Stamm wächst! Dadurch wird das Band bei Wind von den anderen Ast-Abzweigungen festgehalten. Außerdem hängt das Kreppband ja auch nicht einfach so runter sondern flattert ja im Wind und verhängt sich dadurch in den anderen Ästen und dürfte somit nicht wegwehen können...

    Die Farben sind eigentl. relativ egal und die wenigstens Leute bzw. Frauen kennen die genaue Bedeutung. Was bringt dir, wenn du grün reinhängst nur weil du die Beudeutung davon kennst, ihr aber grün gar nicht gefällt ?!?!? Also am besten rot (das versteht jeder als die Liebesfarbe ;-) ) und dann die Farben, die ihr gefallen!

    Wichtig ist auch, dass du Kreppbänder nimmst, welche Wasserfest sind! Sonst kannst Stress geben, denn bei Regen verfärben die Farben in dem Krepppapier die gesamte Hauswand und das ist echt schwer weg zu kriegen.. Zur Not nimmst du einfach Plastikbänder, die färben garantiert nicht ab.

    Das mit dem zersägen, würd ich auch eher vergessen.. Wie willste denn bitte wieder zusammenkriegen, vorallem so, dass es dann nicht auffällt. Ich glaub, da wärst du der erste der das hinbekommt! :-D Und nachher kracht der Baum in seine Einzelteile zusammen.. Baum auf dem Dach transportieren oder einen Service nutzen, der in vielen Städten/Dörfern angeboten wird, die dir einen Maibaum besorgen und bis vor die Haustür liefern...

    z.B. www.maibaumaktion.de

    ansonsten bei Freunden um Hilfe fragen! Bei uns schließen sich immer Freunde zusammen, die dann in der Nacht umherfahren und der jeweiligen Freundin den Baum aufstellen...

    Die Größe hat in meinen Augen in der Wahl des Maibaums keine Bedeutung. Bringt ja nichts, ihr einen 7 Meter hohen Baum zu schenken wenn ihr Fenster in 2 Meter Höhe liegt. Dann sieht sich ja nix davon. Einfach mal vorher bei ihrem Haus die Höhe abschätzen, ich z.B. find nen kleinen Maobaum sowieso viel schöner, solang er von Herzen kommt und süß geschmückt ist :smile:

    Und wichtig ist auch, wenn sie noch zu Hause wohnt, mit dem Vater (Eltern) zu sprechen und sich mal zu informieren, wo der Baum angebracht werden kann, oft helfen die Väter dann auch dabei.

    So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! :smile:

    Liebe Grüße & ich bin mir sicher, der Baum wird superschön :zwinker:

    Amy
     
    #2
    Amy17, 22 April 2006
  3. KoelnMuesli
    0
    moin..haba uch ne frage....

    wie soll man das denn in nem Mietshaus anstellen, wo 10 oder sogar mehr Parteien wohnen?

    Namen drauf? :grin:....
     
    #3
    KoelnMuesli, 23 April 2006
  4. pimpy2
    pimpy2 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Nimm ne spraydose und sprüh was nettes auf den boden, haben das mal gemacht, zwar riesen groß wodurch sich unser freundeskreis nicht gerade vergrößert hat :grin: , aber bei der richtigen person ists gut angekommen. war leider nur helfer (das hat man davon wenn man n cabrio hat.....)

    ps. greetings an die kölner :zwinker:
     
    #4
    pimpy2, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test