Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • tommy17
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 April 2010
    #1

    Maiherz/Maibaum Freitag

    Guten Abend zusamm :smile:
    Ich habe vor meine Freundin zu beschenken. Und das am Freitag. Bei uns ist es Tradition einen Maibaum(oder maiherz, oder beides) an das Haus der geliebten zu stellen. Ich wollte mal fragen ob das hier schon mal einer gemacht hat. wovon ich ausgehe.

    Ich will ein herz aus holz ausschneiden. und dann da irgendwas drauf schreiben... und dabei müsst ihr mir helfen. Was würde gut ankommen? habt ihr erfahrung mit sowas?

    Und natürlich eine kleine birke, an dem das herz befestigt ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir ratschläge geben :smile:

    Dankee :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Mein Freitag-Abend Plan!
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    26 April 2010
    #2
    Bei uns hier ist das nicht Tradition und ich hab letztes Jahr hier im Forum das erste Mal davon gehört.

    In das Herz würde ich wohl am ehesten "Ich hab dich lieb" schreiben. :smile:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    26 April 2010
    #3
    Maiherz hab ich im Forum vor einigen Jahren zum ersten Mal gehört, ist in meiner Gegend keine Tradition.
    Ggf. mal die Suchfunktion des Forums nutzen, da kommst Du auf ältere Threads zu dem Thema.
     
  • tommy17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 April 2010
    #4
    Also es ist ja meine Freundin, mit der ich seit fast 2 monaten zusamm bin :smile:
    und da nur "Hab dich Lieb" drauf schreiben ? mhh
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    26 April 2010
    #5
    Ach so. Ich hatte in Erinnerung, dass Maiherzen zur Werbung gedacht sind, um eben eine Frau für sich zu gewinnen. Schenkt man auch der Person ein Maiherz, mit der man zusammen ist?
    Wie auch immer: Dann schreib doch drauf, was Du willst bzw. was Du eben für sie empfindest.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    26 April 2010
    #6
    So gings mir auch :zwinker:

    Du kannst natürlich auch "Ich liebe dich" draufschreiben oder eure Initialien.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    26 April 2010
    #7
    Was heißt nur?!
    Willst du einen halben Roman drauf schreiben?
    So groß wird das Herz ja nicht sein oder?
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    26 April 2010
    #8
    Ich nehme an, dass ihm "hab dich lieb" zu wenig ist im Sinne von "schwächer als lieben" - nicht zu wenig im Sinne von "zu kurzer Text".
     
  • tommy17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 April 2010
    #9
    also das herz ist so 80 mal 80 cm? oder vllt was kleiner.. und wollte mit großer schrift was draufschreiben.. nur ich bin mir unschlüssig ...

    "Ich Liebe Dich" ist mir irgendwie zu wenig und zu einfach... vllt.
    "Ich Liebe Dich über alles?" oder "Schatz, Ich Liebe Dich"
    "Du bist mein allergrößter Schatz"

    ich hab da wirklich keine ahnung :grin:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    26 April 2010
    #10
    Off-Topic:
    Ich kann Dir gern in Sachen Rechtschreibung weiterhelfen, ansonsten solltest Du Dir einfach überlegen, was DU ihr sagen willst ;-).
    Bei dem Satz "Ich liebe Dich" ist "liebe" ein Verb und wird kleingeschrieben, bei "Schatz, ich liebe Dich" wird auch das Subjekt - also "ich" kleingeschrieben.
     
  • tommy17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 April 2010
    #11
    ja :grin: danke, über die grammatik mach ich mir erstmal keine sorgen :zwinker: ich muss nur wissen was da am besten hinpasst..
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    26 April 2010
    #12
    Das, was Du für sie empfindest und ihr mitteilen willst. ;-)
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    26 April 2010
    #13
    Also ich persönlich finde deine Vorschläge alle nicht gut.

    Ich liebe dich ist doch eindeutig genug und da braucht es dann auch wirklich nur diese 3 Worte und kein Schatzi oder über alles oder so.
    Das reicht! :zwinker:
     
  • tommy17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 April 2010
    #14
    klingt sinnvoll :grin:
    ich empfinde alles schöne für sie :smile: sie ist meine traumfrau :smile:
    und ich will ihr damit zeigen wie sehr ich sie liebe.
    also meint ihr, "Ich liebe Dich" reicht?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    26 April 2010
    #15
    "Ich liebe dich" nach 2 Monaten finde ich mehr als genug. :zwinker:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    26 April 2010
    #16
    Ja, "Ich liebe Dich" passt. Was soll daran nicht "reichen"?!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 -----------

    Du kannst ihr natürlich außer dem Maiherzen auch noch einen ausführlichen Liebesbrief schreiben und da ausführlicher in Worte fassen, was Du für sie empfindest.
     
  • Bailadora
    Meistens hier zu finden
    990
    128
    99
    nicht angegeben
    26 April 2010
    #17
    Alsooo mein Freund (der auch aus einer Gegend kommt, wo der Maibaum und das Maiherz üblich sind) meint, dass "Ich liebe Dich" ohne Deinen Namen mit Baum völlig reicht. Es soll wohl 'geheim' bleiben, von wem das Geschenk kommt :zwinker: ist natürlich ein Problem, wenn sie 10 Bäume bekommt *hihi*

    Abschliessend als Tipp meint er auch "Der Baum muss groß sein!" :zwinker:

    Off-Topic:
    PS: Ach man...dank Fernbeziehung bekomm ich keinen Maibaum - ich bin neidisch auf Deine Freundin! :zwinker:
     
  • darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    26 April 2010
    #18
    Off-Topic:
    Genau genommen schreibt man das "dich" auch klein, neue Rechtschreibung und so ... :zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    27 April 2010
    #19
    Off-Topic:
    Das dachte ich mir auch gerade :tongue:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    27 April 2010
    #20

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste