Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mail/SMS

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 50283, 8 Juni 2006.

  1. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Was würdet ihr als "intimer" bezeichnen: E-Mail oder SMS?
    Mir ist klar, dass es auf den Inhalt ankommt, mir ist klar, dass es auf die Text"menge" ankommt... entscheidet aus dem Bauch heraus, bitte.

    Für mich ist eine SMS intimer, da ich mein Handy meistens bei mir habe und rein physisch der Abstand zwischen Handy und Körper nicht so ist, wie der zwischen Körper und PC. Außerdem ist mein Handy irgendwie alltäglicherer Gebrauchsgegestand als mein Mailoffice.

    Wie sieht das bei euch aus?
     
    #1
    User 50283, 8 Juni 2006
  2. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    nichts von beiden
     
    #2
    iquolores, 8 Juni 2006
  3. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    Ich hab jetzt mal SMS angeklickt, aber ich würd dann doch eher den Chat, also ICQ vorziehen, weil man da in echtZeit miteinander "reden" kann. Und auch sofort Antworten kommen.

    Widerum kann aber auch eine Mail intim sein, weil man zB Fotos oder Lieder dem anderen schicken kann...
     
    #3
    sweet amber, 8 Juni 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Tendenziell Sms. Weil der Pc normalerweise immer an der gleichen Stelle steht, man Sms aber auch spontan an Orten wie im Bett oder so schreiben kann, z.B. kurz vor dem Einschlafen. Und vielleicht gerade weil der Text da kürzer sein muss und mehr auf den Punkt gebracht, während man in einer E-Mail eher länger um den heißen Brei drumrumreden kann.
    Aber eine lange E-Mail mit vielen Details kann natürlich noch intimer sein.
     
    #4
    Ginny, 8 Juni 2006
  5. sarkasmus
    Gast
    0
    ************
     
    #5
    sarkasmus, 8 Juni 2006
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    An sich ähnlich, aber die Handynummer von jmd zu haben hat halt doch nen ganz anderen Stellenwert als die EMail-Adresse.
    Viele Leute schauen halt auch bloss zwei mal pro Monat in ihre Mails so in der Art, ne SMS hast halt sofort da ...
     
    #6
    User 29377, 8 Juni 2006
  7. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ist es keins von beiden! Sind halt simple Nachrichten die man sich zuschicken kann und mehr nicht!

    lg Seppel
     
    #7
    seppel123, 8 Juni 2006
  8. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dito
     
    #8
    zwiebel, 8 Juni 2006
  9. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    hm... schwierig.
    Irgendwie beides...
     
    #9
    HAY-Deez, 8 Juni 2006
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    e-mails, weil man sich konkreter ausdrücken kann (man kann mehr schreiben und nicht nur diese 160 zeichen, bzw. abkürzen, reintippen).
     
    #10
    starshine85, 8 Juni 2006
  11. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich hab mal für sms abgestimmt, aber wirklich intim ist beides nicht.
     
    #11
    a-girl, 8 Juni 2006
  12. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    SMS...hab ne viel intensivere Beziehung zu meinem Handy :tongue:
    Nee Scherz bei Seite!!

    Hab SMS angeklickt...aber warum weiß ich auch nicht! :geknickt:
     
    #12
    Ichicky, 15 Juni 2006
  13. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, finde irgentwie E-MAil intimer... Dein Handy hast du zwar immer dabei und die "Gefahr" dass jemand deine Sms liest ist find ich deutlich höher, als bei Email.
    SMS ist auch irgentwie so altäglich :zwinker: Emails sind dazu meist länger :smile:
     
    #13
    chocosweety, 15 Juni 2006
  14. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Finde keines von beidem intim.
     
    #14
    User 30735, 15 Juni 2006
  15. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde auch nix von beiden intim, und einer SMS ziehe ich immer ein telefonat vor. aber wenn schon eines von den beiden, dann email. da kriegt man immerhinv viel mehr unter als in einer mageren SMS :smile:
     
    #15
    horizon, 15 Juni 2006
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich beides sehr unpersönlich finde ich.
     
    #16
    Mr. Poldi, 15 Juni 2006
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    E-Mail.

    Einfach weil er nie SMS aber jeden Abend eine E-Mail schreibt. :herz:
     
    #17
    xoxo, 15 Juni 2006
  18. purzel1848
    purzel1848 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    SMS, da kann man von überall mal was versuates schrieben :zwinker: inner mail ist es gleich wieder nen roman *gähn*
     
    #18
    purzel1848, 19 Juni 2006
  19. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Da geb ich dir 100%ig Recht!
     
    #19
    *Luna*, 19 Juni 2006
  20. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde SMS zumindest etwas persönlicher. Bei der SMS kann man zuch fast sicher sein, daß der Ermpfänger es liest. Bei ner Email kann das immer etwas länger dauern.
     
    #20
    User 24257, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mail SMS
Happiness
Umfrage-Forum Forum
7 April 2013
15 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 Februar 2009
43 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 Januar 2009
4 Antworten