Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mail von 1&1

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 25480, 30 Januar 2007.

  1. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen. Ich habe eben meine Mails abgerufen, da war unter anderem eine Mail von 1&1 bei, in der es hieß, ich könnte meine Rechnung für Dezember über Euro 59,99 abrufen, ist als Zip-Datei dabei (hab nicht drauf geklickt)

    Es ist nur so, ich bin gar nicht bei 1&1 und meine Dezember-Rechnung habe ich bei meinem Anbieter schon abgerufen.:ratlos:

    Spam?:eek:
     
    #1
    User 25480, 30 Januar 2007
  2. *PennyLane*
    0
    Ich habe die auch bekommen und Gott sei Dank nicht geöffnet. Ist ganz schnell im Mülleimer verschwunden.
    (Bin auch nicht bei 1&1.)
     
    #2
    *PennyLane*, 30 Januar 2007
  3. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    #3
    cheVelle, 30 Januar 2007
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Spam oder besser: Daten-fishing.

    Einfach löschen.


    Ich bekomme auch Emails von "angeblichen" Banken, die Daten von mir haben wollen .... :grin:

    Ab damit in den Mülleimer. :zwinker:

    Übrigens: AntiVir zeigt dir an, dass das Zeug Schrott ist.
     
    #4
    waschbär2, 30 Januar 2007
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Hab auch eine von ebay bekommen
    600 € Verkaufsgebühren *lol*

    Dumm nur, dass das nicht meine ebay-adresse war, bei sowas ist ja ziemlich klar, dass das spam ist
     
    #5
    Félin, 30 Januar 2007
  6. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Über sowas machst du dir ernsthaft Gedanken? Klar ist das Spam.
     
    #6
    Immortality, 30 Januar 2007
  7. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich habe AntiVir drauf und läuft auch im Hintergrund, aber da hat sich nichts gemeldet, oder meinst du, wenn ich es geöffnet hätte?

    Danke euch jedenfalls. Wollte ja nur Bestätigung haben *die Mail mal löscht*:zwinker:
     
    #7
    User 25480, 30 Januar 2007
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habe gestern eine von der GEZ bekommen, Rechnungsbetrag ca. 500,00 € :grin:
     
    #8
    *Anrina*, 30 Januar 2007
  9. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Und jetzt nochmal für alle: Keine Anhänge von angeblichen Unternehmensmails öffnen. Niemals, never, pas du tout. Kein Unternehmen verschickt sowas als gezippten Anhang einer E-Mail.
     
    #9
    der gute König, 30 Januar 2007
  10. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Mein Freund hat grad auch eine bekommen udn wollte mir nicht glauben, dass das Fake ist.
    Heise online war mir beim Überzeugen hilfreich
     
    #10
    Félin, 30 Januar 2007
  11. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Am Meisten kommen bei mir die TELEKOM-Rechungen an. Wie gut, dass ich selbst da arbeite :grin:
    Ich lösch die eh immer alle. Die meisten sind so stumpf, dass sie eh schon unrealistisch rüberkommen.
     
    #11
    User 53227, 30 Januar 2007
  12. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    dieser vermeintliche zip oder pdf-Dateianhang entpuppt sich beim öffnen als "Name.pdf.exe". Dann wird er Virus installiert. Da du ihn nicht geöffnet hast, hat AntiVir auch nichts entdecken können.
    Löschen war das einzig richtige.
     
    #12
    Sächsi Girl, 30 Januar 2007
  13. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Hm, bin ich denn der einzige, der sowohl von der Telekom (kein Anschluß auf mich gemeldet), von der Volksbank (E-Mails gibt's nur über internes Portal), eBay (falsche Adresse) als auch von der GEZ (weder ein Gerät angemeldet noch bin ich zahlpflichtig) solche Rechnungen bekommt? :grin:
     
    #13
    davinci, 31 Januar 2007
  14. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    ^^Ganz bestimt nicht...Soll ich es mal aufzählen?

    -Volksbank
    -Deutsche Bank
    -Sparkasse
    -GEZ
    -1&1
    -Telekom
    -Arcor
    -Credit Suisse
     
    #14
    CRAEF, 31 Januar 2007
  15. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Jo, hatte ich auch schon. Is Spam oder Phishin. Einfach entsorgen!
     
    #15
    Schäfchen, 31 Januar 2007
  16. Norbert1966
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Dieser ganze Rotz wird von mir stets ungelesen und ungeöffnet gelöscht. Wäre ja noch schöner...
     
    #16
    Norbert1966, 31 Januar 2007
  17. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Die Krönnung ist gerade in meinem Postfach angekommen:
    Soll ich die exe-Datei im Anhang auführen? :grin:

    Hm, wird die IP aus dem Adressraum 212. ... überhaupt in Deutschland vergeben? :grin:
     
    #17
    davinci, 1 Februar 2007
  18. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Ja, der File-Server meiner Schule beginnt auch mit 212.
     
    #18
    cheVelle, 1 Februar 2007
  19. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, bei meinen Dialup-Verbindungen eine solche IP gehabt zu haben; und die Mail hat es sogar in die Tagesschau geschafft :grin:
     
    #19
    davinci, 1 Februar 2007
  20. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Die hatte ich heute sogar gleich 3 mal im Postfach :grin: Boah, ich bin aber auch ein kriminelles Frauchen :cool1:
     
    #20
    User 25480, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mail 1&1
Äffchen
Off-Topic-Location Forum
9 August 2016
33 Antworten
imQuadrat
Off-Topic-Location Forum
28 Oktober 2013
10 Antworten
Melina
Off-Topic-Location Forum
7 Dezember 2012
40 Antworten