Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mail von der Ex? Oder Mail von einer anderen mit demselben Namen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thorsten020, 24 Juni 2002.

  1. Thorsten020
    0
    Ich hab eben eine Mail von jemandem bekommen der ich schon geschieben hab. Da bekomm ich jetzt die Antwort und der Name ist genau der, wie der von meiner Ex. Wenn ich die jetzt überhaupt ex nennen kann, aber das ist eine andere Geschichte.

    Sie nennt sich anders, auch den Vornamen und die Mailaddy ist anders. Aber ich weiß, daß sie mehr als eine addy bei web.de hat, und auch sonst nicht allzuscheu ist neue addys zu registrieren.

    Das ganze kam so: Ich bekam - gestern? oder vorgestern? eine Mail wegen einer Anmeldung zu dem Usertreffen, daß ich veranstalte auf meiner Website. Dann hab ich ihr geantwortet, und die hat sich in die entsprechende ML eingetragen. Dann bekam ich diese Antwort von ihr mit dem Namen. Ich weiß jetzt nicht, ist sie das? Ist sie das nicht? Dem Header der Mail konnte ich auch nichts gutes entnehmen.

    Könnt ihr mir sagen wie ich es herausfinden kann oder könnt sogar ihr es herausfinden? :smile: *hoff*
     
    #1
    Thorsten020, 24 Juni 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Welchen Namen meinst du denn jetzt genau? Den Absender? Und da ist der Vor- und Nachname exakt der selbe?
     
    #2
    User 1539, 24 Juni 2002
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ähm...kleine Nachfrage: was ist ein Header? Und was kann man damit rauskriegen?

    Zum Thema: Kannst Du ihr nicht ein paar unverfängliche Fragen stellen? So daß Du vielleicht ein bißchen mehr herausbekommst.
    Tja, ansonsten kann ich mich nur Juvias Fragen anschließen.
     
    #3
    Speedy5530, 24 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    #4
    Kanaldeckeldieb, 24 Juni 2002
  5. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    in einfache worte gepackt: im header (kopf) der mail stehen jede menge informationen über den absender.

    wenn du genauere informationen willst guck dir den link von kdd an.

    @thorsten ist das ein name der relativ häufig vertreten ist? und was meinst du mit "Dem Header der Mail konnte ich auch nichts gutes entnehmen" nichts gutes=was schlechtes? oder konntest du dem einfach nichts entnehmen?
     
    #5
    daedalus, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  6. Thorsten020
    0
    @Juviva: ja, genau.

    @deadalus: ich meine ich konnte dem Header nichts brauchbares entnehmen.

    Der Name ist nicht grade selten, besonders der Vorname. Aber da versteh ich dann nicht, warum dann ihr Vorname (derjenigen die geschrieben hat, in der Mail) nicht der ist als der der als Name angezeigt wurde. Und es ist nicht grad ein Spitzname oder so.

    Werd sie wohl fragen müssen :eek4:
     
    #6
    Thorsten020, 25 Juni 2002
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm, also wenn Vor- und Nachname exakt mit dem Namen deiner Ex übereinstimmen, dann würd ich sagen, dass deine Ex die Mail geschrieben hat. Bei Web.de ist es ja so, dass sie bei der Registrierung ihren Vor- und Nachnamen angeben muss ... wahrscheinlich hat sie nicht daran gedacht, dass der Name, der da angegeben wird, auch als Absender bei der Mail steht (es sei denn, man stellt das in den Optionen um).
    Also sprich sie am besten direkt drauf an.
     
    #7
    User 1539, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du meinst im Absender steht ein anderer Name, als der mit dem sie unterschrieben hat?! Und unterschrieben hat sie mit dem Namen deiner Ex. Vielleicht ist das ja auch nicht ihre Adresse sondern von ihrer Schwester, oder sie hat sich mit nem anderen Namen angemeldet (wobei das bei web.de schwer möglich ist, da die ja das Passwort per Brief zuschicken).
     
    #8
    Jocelyn, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Nee ... die ganz normale E-Mail-Funktion kannst du auch nutzen, wenn du das Passwort nicht hast. Das Passwort brauchst du lediglich für die ganzen Zusatzfunktionen, wie z.B. E-Mail-Weiterleitung etc. :zwinker:
     
    #9
    User 1539, 25 Juni 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Stell ihr doch ein paar unverfängliche Fragen, z.B. wie sie aussieht...
     
    #10
    Mieze, 25 Juni 2002
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @blondeMieze

    Was solln das bringen? Ich mein, wenn es wirklich seine Ex ist und sie nicht will, dass er das rausbekomt, wird sie sich kaum so beschreiben, wie sie wirklich aussieht.
     
    #11
    User 1539, 25 Juni 2002
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @ Juvia

    Na wer weiß...
    Wenn sie schon so "blöd" ist und ihren Namen "mitschickt" :rolleyes:
     
    #12
    Mieze, 25 Juni 2002
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja ... stimmt schon .. aber so blöd :ratlos: :rolleyes: *g*
     
    #13
    User 1539, 25 Juni 2002
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wer weiß :tongue:
    Naja vielleicht macht sie das ja auch mit Absicht, damit er wieder öfters an sie denkt und sich den Kopf zerbricht :grin:
     
    #14
    Mieze, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Jo ... das stimmt ... kann schon sein .. so raffiniert sind dann aber auch wieder nur wir Frauen *lol* :grin:
     
    #15
    User 1539, 25 Juni 2002
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Jop genau :tongue:
    Aber wir können hier ja trotzdem nur spekulieren, was sie wirklich will und bezweckt...
     
    #16
    Mieze, 25 Juni 2002
  17. Thorsten020
    0
    Ich hab sie jetzt mal gebeten mir zu erklären wie der Name da an den Absender kommt.

    Wenn man aber die web.de Mails per POP3 abruft - und das tut sie glaube ich - kann man da jeden Namen einstellen ohne probs.

    Unbd ich kenne sie auch nicht als so super rachsüchtig, bzw. verarschungssüchtig.
     
    #17
    Thorsten020, 25 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  18. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Wenn man aber die web.de Mails per POP3 abruft - und das tut sie glaube ich - kann man da jeden Namen einstellen ohne probs.

    Beim abholen den Namen ändern?

    Du meinst wohl beim versenden mit SMTP.
     
    #18
    Kanaldeckeldieb, 25 Juni 2002
  19. Thorsten020
    0
    naja, wenn man die Mails per POP3 abholt, verschickt man die normalerweise auch per SMTP :zwinker:
     
    #19
    Thorsten020, 26 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    nicht, wenn man im Inet-Cafe, im Geschäft, bei Freunden oder sonstwo (nicht am eigenen Rechner) ist. Außerdem isses sicher kein Problem bei Web.de einen falschen Namen anzugeben, wenn die Adresse stimmt kommt der Brief mit dem Freischalte-Code ja meistens auch an.
     
    #20
    Kanaldeckeldieb, 26 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mail Mail anderen
willmit
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2014
8 Antworten
Thodde
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2013
11 Antworten
pamdora1
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2013
12 Antworten