Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mail von Ebay-Member??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Andi7, 13 November 2006.

1. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

ich hab heute ne mytseriöse Mail bekommen...

"Why dont you answer to my emails!!! If you dont Respond Now I will contact ebay safeharbor and report you ! Lett me know, I am not a fool ! Thank you !"

Und die kam von service@ebay.com

Ich habe zwar nen Account mit der Email-Adresse, den ich aber noch nie benutzt habe und schon gar nicht international... Wenn ich auf den Link vom User gehe, kommt "ID invalid"

was geht?^^

Andi7, 13 November 2006
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    100% fake

Wenn du darauf antwortest, merken sie, dass diese Email aktiv ist und verkaufen deine Addy an Spammer.

User 631, 13 November 2006
  3. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie soll man denn jetz noch von Spam/Nicht-Spam unterscheiden?x[

Die Mail sah bis auf den Inhalt absolut normal aus und es kam von ebay.com O_O

Andi7, 13 November 2006
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja....An den Rechtschreibfehlern kann mans erkennen (wenn die in der Mail auch da waren)

User 24257, 13 November 2006
  5. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Hm...eigentlich nicht oder?:zwinker:
    Du kannst doch nicht anhand der Rechtschreibfehler des Textes erkennen ob's fake ist oder nicht. Auch ein realer Ebay-User kann eine grauenhafte RS haben.

cheVelle, 13 November 2006
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Du erkennst es am Email Header, schau ihn dir mal genau an. Von ebay.com ist das sicher nicht.

Ausserdem hast du einen Posteingang in deinem Ebay-Account, da kommen solche Dinge rein.

User 631, 13 November 2006
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ach mist...ich hatte mich verlesen....
    Aber wenn ich mir 100% Sicher bin, nichts gemacht zu haben, erschließt sich m.E. aus reiner Logik, daß das Spam ist.

User 24257, 13 November 2006
  8. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Englische eMails sind schon ein deutliches Zeichen. Wenn man dazu noch die Adresse garnicht bei ebay angegeben hat ->Spam

Und es stimmt, wenn du auf Spammails antwortest (versuchst) gibts du denen ein Zeichen dass diese Adresse aktiv ist und sie klatschen dich noch mehr voll bzw. geben deinen Adresse an andere weiter.

Sächsi Girl, 13 November 2006
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das sind oft phishing-mails.
    Hatten wir in der Firma auch schon einige Male mit mysteriösen Ebay-Mails á la "Ihre Rechnung beträgt 700€", was natürlich dazu animieren soll, auf den Button zu klicken, weil man sich fragt,wie das angehen kann.

Bloß nix anklicken...

SexySellerie, 15 November 2006
  10. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    dazu auch was:
    ich bekomm immer diese nervige "frage"

und das nervt -.- aber ich klicke und habe noch nie auf antworten geklickt.

derunglückliche, 23 November 2006
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo ***************:

vor kurzem haben Sie ueber die E-Mail-Funktion von eBay eine E-Mail des Absenders bandaohuayuan erhalten. Moeglicherweise sind Sie in dieser E-Mail dazu aufgefordert worden, einen Artikel ausserhalb des eBay-Marktplatzes zu kaufen oder zu verkaufen.

Angebote dieser Art verstossen gegen die eBay-Grundsaetze - unabhaengig von den Bewertungen und anderslautenden Behauptungen des fraglichen Mitglieds.

Gehen Sie auf ein solches Angebot ein, riskieren Sie, Ihr Geld zu verlieren. Fuer Artikel, deren Kauf oder Verkauf Sie ausserhalb des eBay-Marktplatzes abwickeln, koennen wir Ihnen keine eBay-Serviceleistungen wie den Standard-Kaeuferschutz, den Treuhand-Service, das Bewertungssystem oder sonstige Beratung durch unsere Mitarbeiter anbieten.

Tipp fuer mehr Sicherheit:

- Wickeln Sie Ihre Kaeufe oder Verkaeufe mit anderen eBay-Mitgliedern immer direkt ueber eBay und die dafuer angebotenen Funktionen auf der eBay-Website ab, da Sie sonst grundsaetzlich ein hohes Betrugsrisiko eingehen.

kam heute an...

In unserem Sicherheitsportal finden Sie weitere Tipps zu diesem Thema:

http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/

Wir danken Ihnen herzlich fuer Ihre Kooperation und wuenschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei eBay.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr eBay Sicherheits-Team

derunglückliche, 24 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...