Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mails - richtig oder flasch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von shadow1, 16 September 2004.

1. shadow1
    Gast
    0
    Hallo erstmal!
    Ich habe ein Problem:

Vor 2 Jahren hat mir jemand angefangen Emails zu schrieben. Sie sagte, sie habe meine E-mailadreese über ecken. Die mails wurden dann immer anzüglicher.
    Irgendwann habe ich den Kontakt abgebrochen.
    Grund: Ich war mir nicht sicher, ob die Person, die mir die mails schreibt, sicher existiert oder ob mich jemand verarschen will.

Neulich hat mir die person wieder geschrieben- anzügliche Mails.
    Die mails klingen total echt und es macht auch total spaß, diese Cyberbeziehung zu führen(treffen will sie mich nicht).
    Aber ich will nur unter der Bedingung weiterschrieben, dass ich sicher weiß, dass mich niemand verarscht.
    Hat jemand einen Plan, wie ich herausbekommen könnte, ob die identität stimmt?
    z.B.: bestimmte Fangfragen stellen oder die emails nach irgendetwas unlogischem überprüfen...
    Das einzig verdächtige ist, dass sie blond, braune haare haben soll, 165 cm groß und blaue Augen, also ziemliche Standartwerte...
    Würde ich verarscht werden, wäre der absender sehr sehr geschickt.

Danke!
    euer shadow

wer konkrete fragen hat: fragt nur!)

shadow1, 16 September 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mit welcher begründung lehnt sie ein treffen ab??...

Speedy5530, 16 September 2004
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    die einzige möglichkeit sicher zu gehen: TRIFF SIE!
    ich kann aus eigener erfahrung sprechen. es ist verdammt leicht übers internet eine andere person zu sein. nach ner zeit versetzt man sich gedanklich und von den gefühlen in die rolle. es ist als würde es einen neuen menschen geben. da helfen keine fang fragen, die person EXISTIERT und wenn es nur im kopf von jemandem mit einer blühenden phantasie ist

Marla, 16 September 2004
  4. MagicOkano
    Gast
    0
    Telefonat?
    (wobei auch hier "gemogelt" werden kann. Kurz die Schwester sprechen lassen oder ähnliches..)

MagicOkano, 16 September 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hm.. wieviele Persönliche Daten gibt sie denn von sich Preis??

Was arbeitet sie? hast Du ihre Telefonnummer oder ihre Addresse? hast Du irgentwelche Infos über ihre Freunde und sonstigen Kontakte? usw.

Fangfragen per E-Mail sind für geschickte Betrüger leicht zu durchschauen..

Hast Du Dich schonmal gefragt welchen Sinn sie aus der E-Mail Freundschaft ziehen könnte und wieso sie gerade Dich dazu ausgewählt hat??

Hast Du das gefühl das sie möglichst viele von den oben genannten Infos von Dir rausbekommen möchte??

Baerchen82, 16 September 2004
  6. shadow1
    Gast
    0
    sie will mich nicht ausfragen.. jedenfalls nicht offensichtlich.
    und ich will sie ja eigentlich auch nicht treffen,hab ne freundin, will nur coole mails schreiben.

sie lehnt ein treffen mit der begründung ab, dass sie ne cyberbeziehung will(wie ich eignetlich auch) und deswegen gibt sie mir auch keine daten, wo ich sie erreichen könnte.

Meint ihr ich soll einfach abbrechen und mir nie neue cyberbeziehung suchen, wo ich mir 100& sicher bin?
    aber ich will ja auch niemanden irgendwie kränken, und da ist sie halt optimal, weil sie eigentlich das gleiche will wie ich.

shadow1, 17 September 2004
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wo ist dann Dein Problem?? An Deiner Stelle würde ich es dann einfach so wie gehabt weiterführen... ist doch ganz witzig.. die frage ist dann ehr was Deine Freundin davon hält.. :link: Die Frage ist eben noch ob sie nicht doch wesentlich mehr über Dich weiß als Du zu glauben wagst.. wie gesagt.. per E-Mail nützen Fangfragen nicht viel..

Baerchen82, 17 September 2004
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    finds ziemlich kacke, dass du ne cyberbeziehung führst, obwohl du ne freundin hast. aber das ist wie so oft ne andere geschichte.

will sie dir auch kein foto schicken???

pass auf, dass es nicht deine freundin ist, die wegen irgendwas misstrauisch ist und dich so auf die probe stellen will

Pfläumchen, 17 September 2004
  9. ph4TsTyl3z
    Gast
    0
    ich würd auch einfach mal mit ihr telefonieren ums zu testen! aber wie die über mir schon gesgat hatte ich würde auch drauf tippen das es deine freundin sein könnte... kommt halt drauf an ob sie nen grund hat dich zu testen...

ph4TsTyl3z, 17 September 2004
  10. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    ich find's crass! du hast ne freundin, ok. du führst ne "cyberbeziehung", hmm...jeder wie er's mag. aber WARUM hast du angst verarscht zu werden? es ist doch vollkommen latte, ob "es" hinter der mail-addi real existiert oder nicht.

selbst wenn es ein mädel ist, was macht das für einen unterschied? terffen willst du sie nicht. ist doch alles paletti. ausser evtl deiner freundin gegenüber, aber das is wirklich ne andere geschichte. schreib weiter "coole mails" und sei zufrieden.

dirk

ninja, 17 September 2004
  11. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist deine Cyberfreundin ja auch deine reale Freundin..wer weiß :bandit:

Wenn du dir so unsicher bist bzw. dir das keine Ruhe lässt, wer dahinter steckt, dann such dir doch eine andere für deine Cyber"Beziehung". Gibt sicher tausende Mädels denen das auch gefällt und die eben, deiner Meinung nach, ehrlicher sind.

orbitohnezucker, 17 September 2004
  12. tisi
    Gast
    0
    verarschung kann natürlich sein

1.) wie kommt sie konkret en deine email adresse?
    2.) ist sie in den mails eher der part der genau weiss was du willst und dich zu einer aüsserung in diese richtung leitet
    oder ist es eher ein gemeinsmes erabeiten und erfühlen
    3.)haste feinde? (leute die es nicht gerne sehen dass du mit deiner
    freundin zusammen bist)
    4.) wenn 3.) nein warum haste solche angst dass man mit dem was du dieser "person" erzählst dich verarschen könnte.
    klar gibt es läute die sagen sie wären 15 weiblich top figur usw
    und es sind aber irgendwelche fiesen kerle

wenns ein solches kleinhirn sein sollte
    gönn ihm seinen spass
    ansonsten geniess es

frag mal deine freundin was die zu sowas denk
    zeig ihr mal den thread über CS hir irgendwo im forum

persönlich find ich das ok
    meine freundin findet das als Fremdgehen (also nich ok)
    naja ICH würde es deswegen nich machen

und in deinem fall
    ????

tisi, 17 September 2004
  13. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    Deine e-mail-Adresse kam "über Ecken" an eine andere Person.
    D.h., es können Bekannte,Freunde,Nachbarn oder so sein. Also jeder, der an deine Mailadresse kommt und sie weitergegeben hat.
    Alleine deshalb wäre ich vorsichtig, wer ein Interesse daran haben kann, sich "gezielt" mit dir zu unterhalten.
    In diesem Fall würde ich auf die wahre Identität (sprich Treffen) bestehen oder den KOntakt abbrerchen, wenn du nicht unbewusst ausgefragt werden willst!
    Anonyme User, die man im Internet trifft sind für deine Interessen bestimmt besser geeignet u8ns sie schützen auch eine eigene Privatsphäre!

morea, 17 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...