Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Makel!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von jenesaispas, 2 Oktober 2009.

1. jenesaispas
    0
    Hallo User des Planets-Liebe!

Mein Name ist Elena und besitze ein stolzes Alter von 25 Jahren. In diesen 25 Jahren hat sich einiges in meinem Liebesleben verändert. Andere Männer, intensivere geschichten und nun bin ich dabei mich in etwas festes zu stürzen.
    Ich lasse es diesmal nciht ganz so schnell angehen, habe noch nicht mit ihm geschlafen und wie es häufig so ist, Unsicherheit kommt über dich. Du kennst deinen Körper, deine Makel und bist Dir nicht ganz so sicher ob es ihm gefällt, wie du dich am besten in Szene setzt. Einer meiner Makel befindet sich im Intimbereich. Ich besitze einen Leberfleck im Schambereich auf der oberen Hälfte der absolut nicht zu übersehen sowie nicht zu überfühlen ist.
    Bisher hatte ich nie Probleme damit, aber habe immer ein wenig Überwindung benötigt um mich meinem Partner hinzugeben aus Angst er würde sich ekeln. Ich bin drauf und dran es mir entfernen zu lassen. Vorab hätte ich gerne eure Meinung dazu gewusst. Wie würdet ihr damit umgehen wenn euer Partner ein Makel dieser Art besäße? Würdet ihr Ekel empfinden oder doch eher als Schönheitsfleck der den wunderbaren Intimbereich nur noch unterstreicht? Ich würde mich über baldige Antwort wirklich freuen da es wirklich dringend ist und ich nicht länger warten möchte bevor ich handel oder eben nicht.

Liebste grüße, Elena.

(Beim Hautarzt war ich, ist nichts akutes, müsste theoretisch nicht entfernt werden)

jenesaispas, 2 Oktober 2009
  2. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Ich fände das nicht schlimm. Aber hast du das mal vom Hautarzt checken lassen? Eventuell ist eine Entfernung ja auch medizinischen Gründen ratsam.

User 92211, 2 Oktober 2009
  3. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    ja, wenn es ein sehr großer Fleck ist, sollte sich das vielleicht mal ein Hautarzt ansehen.

Übrigens: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand vor einem Leberfleck ekelt. Was sollte denn daran eklig sein?

User 77547, 2 Oktober 2009
  4. DarkSilver
    Gast
    0
    Hallo Elena,

ich glaube Du steigerst Dich da in was rein. Ich musste den Beitrag jetzt grad zweimal lesen um Dein Problem erahnen zu können. Ich hab selbst einen "Leberfleck"... an der Oberschenkelinnenseite. Ich seh keinen Anlass, warum sich irgendeiner auf der Welt davor ekeln sollte. Das einzige, was ich jemals darüber gehört habe (man sieht ihn, wenn ich z. B. eine Badehose trage) war: Du musst da aufpassen... wenn er sich verändern sollte, geh zum Hautarzt und lass den drüberschauen....

Und ich glaub das ist auch das schlimmste, was Dir mit Deinem Leberfleck passieren könnte...

Also.... mach Dir keine Sorgen

DarkSilver, 2 Oktober 2009
  5. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Zu deinem Edit: Wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt, würde ich es nicht machen lassen, aber ist deine Entscheidung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jemand vor einem Leberfleck ekelt. Wo sitzt der denn genau, wenn du das verraten möchtest (nur interessehalber)?

User 92211, 2 Oktober 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Wichtig ist allein, wie du dich damit fühlst, nicht was andere drüber denken. Es ist immerhin dein Körper.

Wenn dich dieser Makel so sehr stört, dass du förmlich drunter leidest, dann sollte er weg. Allerdings wäre die einfachere Lösung wohl, sich in seinen Körperempfinden und Selbstbewusstsein so zu festigen, dass du solche "Mogeleien" nicht nötig hast. Eine Frau, die sich selbstbewusst präsentiert, samt ihrer Makel hat eine ganz besondere Anziehungskraft, welche die einer "makellosen" Frau übersteigt, sofern sich diese eben nicht selbst schön findet oder Angst hat, sie könnte hässlich sein. Dein Makel wird durch eine Operation vielleicht beseitigt, aber das, was wirklich schön macht, wird man dir nicht implantieren können... :zwinker:

Fuchs, 2 Oktober 2009
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich habe zB eine kaiserschnittähnliche Narbe im Intimbereich, von einer OP vor 6 Jahren. Ehrlich gesagt hab ich mir darüber nie solche Gedanken gemacht und es hat bisher auch noch niemanden gestört. Ein Leberfleck wird sicherlich kein Problem darstellen, da bin ich mir echt sehr sicher.

User 12900, 2 Oktober 2009
  8. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ohje, also ich kenne wirklich keine Person, die Leberflecken irgendwie als störend empfindet.
    Höchstens man selbst ist damit unzufrieden...

Ich bin übersät mit Leberflecken und bis jetzt fand die noch niemand eklig :zwinker:
    Also nicht übersät, aber ich habe überdurchschnittlich viele.

Off-Topic:
    SAU GEILES BILD!!! :grin:

Mitbewohner, 2 Oktober 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Schönheitsfleck. In meinen Augen.

xoxo, 2 Oktober 2009
  10. Maus1007
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das Problem auch. Allerdings würde ich es nicht als eines beschreiben. Also ich habe keinerlei Probleme damit und mein Freund findet das auch nicht abstoßend oder so.

So wie xoxo es auch schon geschrieben hat: Es ist ein Schönheitsfleck - mehr nicht.

Maus1007, 2 Oktober 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mein freund hat nen leberfleck auf der eichel. dies find ich weder eklig noch unschön, sondern sehr süß und macht seinen penis damit zu etwas besonderem.

CCFly, 2 Oktober 2009
  12. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Hat nicht eigentlich jeder irgendein Makel.
    Ich hab jedenfalls genug davon.
    Man sagt ja auch, man liebt den Partner gerade wegen der Makel.
    Also.. für mich überhaupt kein Problem.

Trine, 2 Oktober 2009
  13. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    Genau :jaa:

User 42876, 2 Oktober 2009
  14. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich hab auch einen Leberfleck im Schambereich, nicht ganz in der Mitte von der haarigen Fläche (wenn denn da Haare wären : D).
    Ist mir egal, es hat niemanden (!!!) gestört, der eine war eher fasziniert, und hat nachgemessen, ob er genau in der Mitte ist, oder nicht.

squibs, 2 Oktober 2009
  15. donmartin
    Gast
    1.903
    KEin Ekel, kein Problem. Der "besondere Punkt" an einem besonderen Ort, unverwechselbar.

donmartin, 2 Oktober 2009
  16. Bartimäus
    Bartimäus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    19
    Single
    Ich hätte auch null Probleme damit! Ich denke das jeder von uns irgendwo ein Makel hat. Und schambereich. wenn ich lecke sehe ich den eh nicht. auch nicht nicht wenn ich "drin" bin. Und selbst wenn. Es wäre mir sowas von egal!

Bartimäus, 2 Oktober 2009
  17. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hey,
    also ich habe bisher immer gedacht, ein leberfleck sei etwas flaches und gar nicht zu fühlen.
    so wie du das nun beschreibst, denke ich eher an ein muttermal oder eine warze?
    ich hab keine ahnung, in welchen dimensionen ich mir das vorstellen soll :zwinker:
    aber anhand der bisherigen infos würde ich sagen, dass es kein makel in dem sinne ist, der stören würde :smile:

User 36025, 2 Oktober 2009
  18. Lily87
    Gast
    0
    Ist nichts Schlimmes. :smile:

Lily87, 3 Oktober 2009
  19. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.857
    598
    5.379
    nicht angegeben
    Macht deine Vagina doch einfach nur individuell.

BrooklynBridge, 3 Oktober 2009
  20. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich hab auch einen kleinen, sieht aus wie ein Stern :grin: Allerdings hat mein freund den noch nie bemerkt und war ganz überrascht als ich ihm das mal gesagt habe. Du musst dir keine Sorgen machen denn sowas interessiert recht wenig wenn man gerade "wichtigeres" zu tun hat :zwinker:

Pink Bunny, 3 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...