Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

makeup beratung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Rhea, 15 Dezember 2008.

1. Rhea
    Gast
    0
    hallo zusammen!

ich hab mir vorgenommen mir selber zu weihnachten ein echtes gutes makeup fuer die tage zu goennen an denen ich mir mal die zeit zum verschoenern nehme. nur habe ich eigentlich noch nie echt makeup (ausser kajal,wimperntusche,gloss und so) gekauft.

die frage ist nun:wo gehe ich da am besten hin? wenn ich zur kosmetikerin gehe kostet mich das sicher 30 tacken und hab dabei noch nicht die sachen fuer den heimgebrauch gekauft. in der drogerie kann ich mir vorstellen dass die damen es auch nicht genau wissen. was meint ihr?wo kann ich mich beraten lassen UND das entsprechende makeup besorgen???

ich hab da absolut keine ahnung von :grin:

liebe gruesse

Rhea, 15 Dezember 2008
  2. _Lucy_
    Gast
    0
    Wenn ich mir mal ein richtig gutes make-up gönne, dann gehe ich zu Douglas- da kann man sich gut beraten lassen, make-up kaufen und sich dann auch noch schminken lassen:engel:

_Lucy_, 15 Dezember 2008
  3. Rhea
    Gast
    0
    bloede frage aber wieviel muss ich denn dann anlegen (also foundation etc

wie gesagt:null verstand von sowas hehe hab das irgenwie verpasst in meiner jugend

Rhea, 15 Dezember 2008
  4. _Lucy_
    Gast
    0
    also meine letzte Foundation war von Clinique und hat so um die 28 euro gekostet, dazu vllt noch Puder um die 20, Lippenstift, Lidschatten, Lipgloss, Rouge, Mascara, eyeliner... da kann man wohl um die 90- 120 euro lassen, kommt drauf an was du dir alles anlegen willst:zwinker:

_Lucy_, 15 Dezember 2008
  5. Rhea
    Gast
    0
    ich dachte nur n foundation,puder etc... augen un lippen zeugs hab ich noch :grin:

Rhea, 15 Dezember 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich hasse Douglas und find da alle doof...

Ich geh lieber an die echten Kosmetik-Counter. Und meine Nummer 1: MAC. Da findet absolut jeder die perfekte Farbe für seinen Hautton, die Auswahl ist schlicht unschlagbar. Die Beratung ist tiptop und das Zeug ist so mittelpreisig (Foundation und Puder wohl je so 20-25€), hält aber ewig (bei mir bei täglicher Anwendung 6-9 Monate).

Samaire, 15 Dezember 2008
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Je nachdem, ob du die günstigeren oder bekannten Marken bei Douglas nimmst, würde ich für ein Make Up so 30 bis 40 und für Puder vielleicht 20 Euro oder etwas mehr ansetzen. Am besten machst du einen Termin zum Probeschminken (telefonisch oder persönlich) und kaufst dann genau die Produkte, die dir gefallen. So habe ich das manchmal gemacht. Da kauft man nicht die Katze im Sack und kriegt auch Schminktipps.

User 18889, 15 Dezember 2008
  8. Rhea
    Gast
    0
    also erstmal tausend dank fuer die Tipps!!!

samaire:welche counter meisnt du denn?die bei kaufhof und so?? von mac hab ich schon viel gehoert, soll richtig gutes zeugs sein:zwinker:

Rhea, 15 Dezember 2008
  9. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Wie viel zahlt man für das Probeschminken?

babyStylez, 15 Dezember 2008
  10. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meistens kann man sich die Kosten für das Probeschminken auf einen Einkauf der entsprechenden Produkte anrechnen lassen. So hab ich es mal bei Clinique gemacht. Ich habe mich beraten und schminken lassen (hat wenn ich mich richtig erinnere 30 Euro gekostet), habe aber dann eben von den Produkten, die wir getestet und verwendet haben, dann für die 30 Euro (bzw im Endeffekt natürlich sogar für mehr, das ist ja auch der Grund, warum es sich für die Läden lohnt) auch noch eingekauft.

Chielo, 15 Dezember 2008
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Also als ich mich das letzte Mal habe schminken lassen, kostete das gar nichts. Douglas hofft ja, dass man Produkte kauft.

User 18889, 15 Dezember 2008
  12. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Mhh.. Ja. Ich geh mal fragen.. Brauch nämlich dringend ein besseres MakeUp :smile: Danke auf jeden Fall.

babyStylez, 15 Dezember 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das Zeug ist genial :zwinker:

Ich weiss leider nicht, wo in D es MAC-Counter gibt. Wo wohnst du denn? Auf der Homepage (www.maccosmetics.com) hat es einen Store Locator :smile:

Samaire, 15 Dezember 2008
  14. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube der Breuninger bei uns hat auch MAC Counter.

Chielo, 15 Dezember 2008
  15. velvet paws
    0
    dem kann ich mich nur anschliessen. von den furchtbar zugekleisterten, grell angemalten damen bei douglas will ich ganz bestimmt nicht beraten oder geschminkt werden.

ich mag armani, mac und benefit.

für's probeschminken zahlen musste ich noch nie.

velvet paws, 15 Dezember 2008
  16. Rhea
    Gast
    0
    eigentlich in holland, nur kostet makeup hier das doppelte als in deutschland, sprich ich wollte das dann in koeln machen lassen. ich hab mir mal die seite angeschaut und auf dem storefinder einen eigenen laden und eben einen counter im douglas entdeckt.
    hoffentlich schaffs ich noch bis ich am 27. fliege dahin zu gehen :tongue:

hab auch mal zusammen gerechnet, also gute foundation,puder und rouge muss ich so 80-90 euro anlegen wass es mir wert sein wuerde wenn die qualitaet stimmt.

es wird auch immer empfohlen um pinsel und schwaemme zu verwenden, gibt es auch pinsel sets die nicht 50 eruo kosten? schwaemme hab ich bei dm gesehen, die sind da nich teuer... :zwinker:

gott ich bin ne absolute niet in solchen sachen l:grin: hoffentlich lachen die mich nich aus wenn ich dahin gehe:so, bin 21 und hab mich noch nie geschminkt :ROFLMAO:

Rhea, 16 Dezember 2008
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    uiuiui, Pinsel sind so ein Thema... Ich habe mich jahrelang geweigert, schweineteure Pinsel zu kaufen, weil ich einfach nicht eingesehen habe, was mir das bringen soll und überzeugt war, dass das keinen Unterschied macht. Die Schwämmchen im Puder habe ich immer gehasst und nie verwendet (Zukleistergefahr), habe aber dann einfach billige Pinsel benutzt. Und irgendwann hat mich "meine" MAC-Tante zum Kauf eines abartig teuren Puderpinsels (Echthaar) überredet - und ich will nie mehr was anderes haben. Ich schwöre das Resultat ist nochmals viel natürlicher. Mittlerweile sind auch noch ein Rouge- und ein Concealerpinsel dazugekommen und mein Konto ist ein wenig schlanker :schuechte

Falls du aber zum Ausprobieren, weil das für dich völliges Neuland ist, eine halbwegs erschwingliche Alternative suchst: die Pinsel vom Bodyshop sind eigentlich auch ganz okay. Logischerweise kein Echthhaar, das merkt man mMn in der Anwendung auch etwas, aber jetzt zu Beginn zum "Kennenlernen" völlig ausreichend. Die Pinsel von MAC sind dermassen teuer, da muss man sich schon überlegen, ob sich das lohnt. Wäre dann auch schade, wenn du einen kaufst und ihn dann gar nicht benutzt, weil du mit Puder generell nicht zurecht kommst (solls ja geben :smile:).

Zu Schwämmen kann ich nichts sagen, so was benutze ich nicht. Ich habs mal probiert mit Foundationschwämmchen, aber ich finde, mit den fingern/Händen kriegt man das deutlich besser hin.

Samaire, 16 Dezember 2008
  18. Rhea
    Gast
    0
    eben geht ja erstmal ums ausprobieren, und wenn ch dann weiss was ich wofuer brauche werd ich ueber eine weitere investition nachdenken.

na dann werd ich die tage mal bei mac vorbei schauen :zwinker:

vielen dank samaire!

Rhea, 16 Dezember 2008
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Bitte :zwinker:

Und bleib nicht zu lange vor den Lidschatten stehen, sonst kannst du der Auswahl nicht widerstehen und gehst mit fünf nach Hause :-D

Samaire, 16 Dezember 2008
  20. GreenEyedSoul
    0
    Samaire, wie trägst du denn das Make-up auf? Geht das ohne Schwämmchen?

Ich hab mit Make-up noch keine Erfahrung, deswegen frage ich. Bisher nehme ich nur eine getönte Tagescreme.

Wenn das Make-up von MAC nur 25€ kostet und ein 3/4 Jahr lang hält, wäre das ja echt mal ne Überlegung wert... :engel:

GreenEyedSoul, 16 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...