Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal anders "ansprechen"

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von merdin, 18 Oktober 2009.

  1. merdin
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Gerstern habe ich ein Mädchen kennen gelernt:smile:, wobei kennen gelernt vielleicht zu viel gesagt ist. Wir haben uns kurz über belangloses Zeug unterhalten, dann musste sie leider los. Zwischendurch und davor hatten wir auch immer Blickkontakt und naja, ich habe es leider verplant Sie zu fragen ob wir uns mal treffen oder so was:ashamed:.
    Ich weis aber, dass sie in einem Buchladen arbeitet (einem kleinen mit zwei Mitarbeitern), nun habe ich überlegt, dass ich mal zu ihrem Buchladen gehe und so tue als ob ich ein Buch suche, mir der Name usw. aber nicht einfällt, dann wird mir einfallen, dass ich mir den Namen aufgeschrieben habe und ihr einen Zettel geben. Nun mein „Problem“ was soll auf dem Zettel stehen??? Ich dachte da an so was wie „Wie fragt man eine Buchhändlerin ob Sie mit einem ausgehen möchte“, oder „Wollen wir uns mal treffen“.

    Wie findet ihr die ganz Idee und wie sollte der Spruch auf dem Zettel sein, Ihr habt doch sicherlich einmal gute Ideen parat.

    Ich habe mir überlegt, dass ich das am Mittwoch machen könnte.
     
    #1
    merdin, 18 Oktober 2009
  2. sla
    sla
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hey ich finde deine Idee echt cool !
    Wenn du es mit Humor rüberbringst wird sie es mögen ;-)

    Ich finde die erste Idee besser, da sie originell ist !
    Würde aber etwas ändern: "Wie fragt man ein süßes/nettes/hübsches Mädchen ob sie mit einem einen Kaffee trinken möchte"
    Mit der Variante würdest du nicht mit der Tür ins Haus fallen.

    Kannst aber auch die direkte Art nehmen, wenn du auch dazu stehst und es richtig rüber bringst.

    Viel Glück und poste mal obs n Erfolg war!!
     
    #2
    sla, 19 Oktober 2009
  3. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Da nur diese Möglcihkeit hast... generell ist es immer suboptimal eine Frau bei der Arbeit anzubaggern. Das Problem hierbei ist: Sie muss freundlich sein, d.i. du kannst aus ihrer reaktion schlecht ihre Einstellung herauslesen. Eine Verkäuferin wird immer lächeln... weil sie muss.

    Find ich scheiße. Wieso willst du ihr einen Zetttel geben, wenn du sie auch direkt fragen kannst?
    Frag nicht nach einem bestimmten Buch, sondern lass dich von ihr beraten. Frag was sie dir so empfelen kann usw, dann lenk das Gespräch auf ein anderes Thema und unterhalt dich so mit ihr.
    Nach ein paar Minuten (10-20) sagst du ihr dann, dass das Gesrpräch für dich zu zeitaufwendig wird, du dich aber gerne mit ihr weiter unterhalten möchtest. Dann lässt du dir ihre Handynummer geben und fertig.

    ThirdKing
     
    #3
    ThirdKing, 19 Oktober 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Das mit dem Zettel find ich auch blöd. Was soll da drauf stehen?

    Willst du mit mir gehen?
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Vielleicht

    Das darfst du in der 5. Klasse machen, aber bei einer Frau die schon in der Arbeitswelt ist? Wenn du auch noch direkt vor ihr stehst?

    Ich sehe es wie ThirdKing, lass dich beraten. Frag nach einem Ratgeber, wie man Frauen zum Kaffee einlädt. :zwinker:
     
    #4
    Subway, 19 Oktober 2009
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Klasse Idee.

    Auch mit dem Zettel. Gerade WEIL sie am Arbeitsplatz ist, kann sie sich nicht auf Privatgespräche einlassen.
    Einen Gedanken hat man schnell weggeschoben, konzentriert sich auf andere Dinge.
    Mit einem "Zettel" (sollte natürlich nicht nen Fetzen Papier sein, mit Kaffeeflecken...:zwinker: ) hat sie etwas in der Hand.
    Kann sich später / abends wenn die Zeit es zulässt und sie es möchte darauf konzentrieren, sich daran Erinnern.

    Vorschlag:
    Schau bei einem Online Buchhändler nach. Suche nach "Einladung und Kaffee" sowie eventuell "Nettes Mädchen" und "Goldene Regeln für ein gelungenes Date".....

    Schreibe dir die ISBN auf und gehe mit diesen Nummern zu ihr und lasse dir die Preise / Titel dieser Bücher sagen. Vielleicht kapiert sie, wenn nicht sags ihr einfach....

    Viel Erfolg.... :zwinker:
     
    #5
    donmartin, 19 Oktober 2009
  6. ausprobieren!
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Single
    Ich finde das mit dem Zettel auch nicht schlecht! Wenn Du das nett und humorvoll rüberbringst ist es doch super! Wenn es natürlich so wirkt, als würdest Du sonst nie die Zähne auseinanderkriegen und traust Dich gerade so, den Zettel rüberzureichen, dann... - dann ist es eher suboptimal. Dann solltest Du einen Weg suchen, der eher zu Dir passt bzw. die Zähne auseinanderkriegen :grin: Aber ich glaube nicht, dass es so ist - klingt nicht so.

    Sprich: eigentlich ist es egal wie Du es machst, wenn es authentisch, etwas humorvoll und nicht gerade verzweifelt hinterrennend wirkt. Der Zettel war eine Idee, die DU (mehr oder weniger spontan?!?) hattest - dann mach es auch!!! Du wirst hier noch zwanzig weitere Lösungen sammeln können, das ist auch gut, um die Idee abzuwägen. Aber: das sind andere Leute, andere Persönlichkeiten und die bringen andere Situationen völlig anders rüber!

    Fazit: Grundsätzlich spricht meines Erachtens nichts gegen den Zettel. Es kommt von Dir, das ist gut! Verstell Dich nicht (das wirst Du sowieso nicht ewig durchhalten) und der Rest ist Schicksal... so doof das sein mag...

    Viel Erfolg!!
     
    #6
    ausprobieren!, 19 Oktober 2009
  7. merdin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sollte ich die Nummer mit reinschrieben???
     
    #7
    merdin, 19 Oktober 2009
  8. also mal im ernst.... wie sieht das denn aus? du kommst da rein, sie erkennt dich schonmal wieder, dh sie weiss!!!!, dass du kein buch suchst und rein zufällig bei ihr landest.
    du stellst dich also vor sie, sagst irgendwas ala "hm weiss den namen von einem buch nicht mehr was ich suche, OOOH ich hab mir ja den namen aufgeschrieben" oO drückst ihr den zettel in die hand (was soll sie damit in einer ECHTEN Ich-weiss-den-namen-des-buches-nicht situation?!)

    und dann? sie guckt auf den zettel, da steht dann deine frage oder deine nummer. soll sie es drunter schreiben? ja/nein sagen?

    das klingt ja alles recht öhm kreativ und so, aber ich glaube nicht, dass das so gut ankommt, wie es in deiner vorstellung vllt aussehen kann.

    da kannst du eher nachfragen, ob sie nicht lust hat dir heute abend eine schlafgeschichte vorzulesen :tongue: (mach das bitte nicht)

    ich persönlich würde gerade beim ansprechen erstmal keinen aufwendigen scheiß machen, zu lange geschichten verwirren und zu komplizierte sprüche erfordern zu langes überlegen.

    du kannst ihr ja gerne hinterher ne story ala "ich wusste dass du da arbeitest und seitdem hat mich jedes buch an dich erinnert" blah erzählen, aber zum kennenlernen:

    einfach hingehen, sich entschuldigen, dass man es verplant hat nach der nummer oder sonstwas zu fragen und dann , ob sie das vielleicht nachholen will. fertig
     
    #8
    nut3lla n!n.joa, 19 Oktober 2009
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Stimmt auch wieder!

    Habe ganz vergessen oder überlesen, dass sie sich schon kennen.
     
    #9
    donmartin, 19 Oktober 2009
  10. merdin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok
    also scheit es wohl besser zu sein ihr das so zusagen
     
    #10
    merdin, 19 Oktober 2009
  11. das musst du selbst entscheiden :zwinker: es war einfach nur mal die sicht von einem objektivem blick
     
    #11
    nut3lla n!n.joa, 19 Oktober 2009
  12. merdin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    schon klar, ist aber nicht so einfach
    glaub ich sag ihr einfach was ich geschrieben hätte
     
    #12
    merdin, 19 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal anders ansprechen
wasd
Flirt & Dating Forum
5 Oktober 2014
3 Antworten
H.G.Butte
Flirt & Dating Forum
27 Dezember 2007
27 Antworten
manfred99
Flirt & Dating Forum
4 Februar 2006
19 Antworten