Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal anders rum!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tonks, 2 Februar 2009.

  1. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo!

    Es gibt doch so schöne viele Frauen- und Männerklischees. Gibt es in eurer Beziehung Dinge/Situtationen/Vorlieben, bei denen die Klischees genau umgedreht sind?

    D.h. z.B. euer Freund geht viel lieber shoppen als ihr oder er findet z.B. rosa toll und ihr nicht?
    Oder eure Freundin kennt sich viel besser mit Technik aus als ihr, ihr telefoniert aber vielleicht viel öfter und länger als eure Freundin?

    Bin mal gespannt:zwinker:
     
    #1
    Tonks, 2 Februar 2009
  2. Celine89
    Celine89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    508
    103
    21
    vergeben und glücklich
    ja, das gibt es. ich zb steh total auf schnelle autos und schaue auch viele automagazine im tv...er hingegen interessiert sich so gut wie gar nicht für autos.
    er ist an sich sehr romantisch, streut mir oft rosenblätter o.Ä. übers bett oder auf den frühstückstisch...ich freue mich zwar sehr darüber, weil das einfach ein toller liebesbeweis und eine süße idee ist, aber eig bin ich fast gar nicht romantisch^^
    er guckt aber nicht gerne liebesfilme, ich schon. :grin:
     
    #2
    Celine89, 2 Februar 2009
  3. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist von uns beiden die (viel, viel) bessere "Hausfrau". Er hat es z.B. gern ordentlich, ich dagegen kann gnadenlos schlampig sein (und bin es auch meistens :schuechte .) Er kann super kochen, ich bin über Dosen öffnen, auftauen etc. nicht viel hinausgekommen.
     
    #3
    User 54458, 2 Februar 2009
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    mein freund kann besser kochen und besser mit kindern umgehen als ich.
     
    #4
    SunShineDream, 2 Februar 2009
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das coole ist dass ich mehr als er Auto rate obwohl er der Auto-freak ist. :-D Er hat´s auch viel lieber ordentlich in der Wohnung und regt sich immer auf wenn ich den Müll wochenlang herum liegen lasse. :-D Er heult bei "Heidi" :herz:
     
    #5
    capricorn84, 2 Februar 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zuerst dachte ich, dass mir nichts einfallen wird:
    Ich mache Kraftsport, aber er ist Bodybuilder.
    Ich mag Autos, er aber ich.
    Ich mag Football, aber er ist Fußball-Fan.
    Ich bin dominant, aber er ist dominanter.

    Doch:
    Er sorgt sich noch mehr um sein Aussehen, als ich es tue.
    Sein Schuhtick ist ebenfalls recht groß.
    Er ist mindestens so leicht eingeschnappt, wie ich es bin.
    Ich bin draufgängerischer als er.
     
    #6
    xoxo, 2 Februar 2009
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Bei meinem Ex und mir gab es so einiges, was den allgemeinen Vorurteilen zuwider lief.

    - Er las Mode-/Lifestyle- und Klatschmagazine, ich lieber Wissenschaftszeitschriften.
    - Er hat mir ständig eine Szene gemacht während ich Streitigkeiten lieber konstruktiv ausdiskutieren wollte.
    - Er wollte immer telefonieren, ich nicht.
    - Ich habe eine Ausbildung zu Informatikerin, er fand das alles doof (hatte nicht einmal einen Computer).
    - Er stand auf Kitsch, ich fand das Zeug schon immer grässlich.
    - Er ging oft spazieren (auch alleine, durch den Stadtpark etc.) und ich fuhr das Auto wenn wir zusammen unterwegs waren.
    - Er hat dauernd über andere Leute gelästert, ich konnte bei keinem seiner 'Opfer' etwas störendes finden.
    - Er hatte ein Problem damit, dass ich mich mit meinem besten Freund in der Stadt traf, ich keins damit, dass er bei seinem früheren Schwarm übernachtete (weil es inzwischen seine beste Freundin war).
     
    #7
    happy&sad, 2 Februar 2009
  8. Youle
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    8
    vergeben und glücklich
    So gehts mir auch. Kann leider nicht kochen...
    Und mein Freund steht total auf lila... v.v
     
    #8
    Youle, 2 Februar 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    -Mein Freund hat mehr Schuhe als ich (viel mehr!!)
    -Er hat überhaupt mehr Klamotten als ich
    -Er fährt viel schlechter Auto als ich
    -Er verquatscht sich viel öfter mit irgendwelchen Leuten
     
    #9
    krava, 2 Februar 2009
  10. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    mir fällt nur ein, dass mein Freund sich viel mehr um seine fingernägel schert als ich. "Ah, mir ist der Nagel eingerissen! Und wo ist meine Nagelfeile?" :grin:
     
    #10
    drusilla, 2 Februar 2009
  11. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Mein Freund geht viel lieber shoppen als ich und er braucht deutlich länger im Bad - und wehe wenn die Frisur nicht sitzt :grin:
     
    #11
    Aliena, 2 Februar 2009
  12. SaveMe
    Gast
    0
    genau wie bei uns :grin: Ich bin eine Ordnungs- und Kochniete, mein Freund ist darin super :smile:
     
    #12
    SaveMe, 2 Februar 2009
  13. claudi*84
    claudi*84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns trifft das wohl nur in einer Hinsicht zu. Mein Freund kocht sehr gerne, nud legt auch großen Wert auf ausgewogene Ernährung. Er ist nur ganz selten Fertigprodukte, das meiste macht er allein. Ich hingegen bin bzgl. Kochen völlig talentfrei, bei mir muß es schnell gehen, ich achte auch kaum darauf, was ich so esse. Ich gehe dafür umso lieber zu McDonalds oder Burger King. Meinen Freund hab ich dazu noch nie überreden können :grin:
     
    #13
    claudi*84, 2 Februar 2009
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Bei uns sind die Frauen- und Männerrollen ganz typisch verteilt, und das ist auch gut so!:smile: Ich wollte keine Freundin mit "Männerinteressen"...:tongue:

    Nein halt, ich brauche manchmal noch etwas länger im Bad als sie....:-D
     
    #14
    User 56700, 2 Februar 2009
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ich kenn mich wesendlich besser mit Heimwerkersachen aus als er :grin:
    Wenn bei ihm was kaputt ist oder er was neu gemacht haben will, dann ruft er mich an :cool1:

    Er schmollt sehr gerne. Wenn wir streiten und ich frage was er hat sagt er dann immer : " ach nix ! :schuettel :hmm:

    Nach dem Sex bin ich diejenige die sofot einschläft und er versucht dann noch zu kuscheln :grin:
    Ich bin ziemlich schlampig was Ordnung angeht und er kann wenn er einmal damit angefangen hat nichtmehr aufhören ^^
     
    #15
    Pink Bunny, 2 Februar 2009
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Der Kleiderschrank meines Freundes ist piccobello aufgeräumt
    in meinen werf ich immer nur alles rein :schuechte

    er putzt, glaube ich, jeden Tag sein Waschbecken aus
    ich mach das nur, wenn grosse Zahnpastaflecken dran sind

    ich baue unheimlich gern Möbel zusammen
    er schlägt ein Kreuz, wenn er das tun soll


    ich glaub das wars auch schon :confused:
     
    #16
    User 67627, 2 Februar 2009
  17. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Kommt mir sehr bekannt vor :tongue:

    Ist bei uns genauso :zwinker:
     
    #17
    Aliena, 2 Februar 2009
  18. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das Schweigen ist das schlimmste oder ? :tongue: Wenn er dann noch so tut als wäre alles "ok" aber dann diese giftigen Bemerkungen mit einem Unterton wo man merkt das nichts in Ordnung ist.

    Ich könnte da Bäume ausreissen :engel:
     
    #18
    Pink Bunny, 2 Februar 2009
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich interessiere mich mehr für Sport als er. Ich wüsste nicht, dass er sich überhaupt mal eine Sportart im TV ansieht, ich mache das schon.
     
    #19
    Ginny, 2 Februar 2009
  20. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hihi, das könnte jetzt lustig werden. Mal schauen...

    - Er ist zickiger als ich und schnappt schnell ein.

    - Ich schlage ihm gegenüber manchmal einen total dominanten und belehrenden Tonfall an :smile:schuechte)

    - Er lackiert sich die fingernägel, ich nicht.

    - Er gibt mehr Geld für Klamotten aus.

    - Ich bin besser darin, amtlichen Schriftverkehr abzuwickeln, und helfe ihm dementsprechend - umgekehrt nicht.

    - Er ist einfühlsamer (aber ich bin auch ganz nett, ehrlich... *g*)

    - Ich finde den Anblick von Babys soweit recht niedlich - aber er schmachtet ihnen mit strahlenden Augen hinterher und fiepst dann "Ich will auch so eins!"

    - Wir sind beide saumäßig chaotisch, aber wenn wir gemeinsam Zeit verbringen, räumt er mir mehr hinterher als umgekehrt.

    - Ich bin durchsetzungsfähiger als er.

    Und jetzt mein absoluter Favorit:

    - Er trägt gelegentlich Ballkleider. Ich nicht. :-D
     
    #20
    Liza, 2 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal anders rum
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2016
28 Antworten
Georgieboy
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Dezember 2016
51 Antworten