Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal andersrum

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von largerthan..., 2 September 2005.

  1. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo. hab ein problem mal andersrum. wie werde ich sie (16) möglichst schonend los. hab die befürchtung, dass sie sich schon etwas mehr vorstellen könnte. von mir aus kann sie meine beste freundin werden aber mehr nicht. wie soll ich das anstellen?

    ich selbst bin 21.
     
    #1
    largerthan..., 2 September 2005
  2. GreenEyedSoul
    0
    du musst es ihr sagen.
    alles andre ist scheiße und bringt nix.
    wenn du's nicht so direkt sagen willst, dann sag ihr ab und zu mal was für ne tolle freundin sie für dich ist.
     
    #2
    GreenEyedSoul, 2 September 2005
  3. ankchen
    Gast
    0
    in solchen fällen tut man einem menschen zwar weh,
    aber es ist wichtig ehrlich und direkt zu sein...
    wenn ich in einen verliebt wär und der würde mir öfters sagen,
    ich bin ne gute freundin, ohh nein, das tut doch noch mehr weh,
    als einmal eine ehrliche meinung
     
    #3
    ankchen, 2 September 2005
  4. GreenEyedSoul
    0
    ok, das stimmt!
     
    #4
    GreenEyedSoul, 2 September 2005
  5. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich kenn die erst ein paar tage über freunde. ich hab vor viel mit denen zu machen in zukunft. ich sag ihr also nicht ewig was für ne tolle freundin sie ist. kenn sie nicht genug. ich merke halt wie sie mir gegenüber sehr wahrscheinlich eingestellt ist.
    ich will das irgendwie umlenken und mich unattraktiv machen. eher ein guter freund werden. zutun haben werd ich wahrscheinlich sowieso mit ihr.
     
    #5
    largerthan..., 3 September 2005
  6. ankchen
    Gast
    0
    wenn sie sich in dich verknallt/liebt hat,
    dann kannst du dich rückwirkend oft nicht mehr
    unattraktiv machen...
    sei doch ein "mann" ( hach ich werf mit phrasen um mich tschuldigung)
    und sag ihr woran sie bei dir ist.
    das du gegen eine (gute) freundschaft nichts einzuwenden hast,
    aber das deinerseits keine gefühle vorhanden sind
    und sich auch in zukunft keine entwickeln werden.
    vielleicht solltet ihr dann ein bissl auf abstand gehen,
    wenn sie das nicht schon von sich aus tut.
     
    #6
    ankchen, 3 September 2005
  7. schwabengirl
    0
    Du bist 21 und kannst einer 16jährigen keinen reinen Wein einschenken? Das ist ein Witz oder?
    Sag ihr doch einfach das Du dir nicht mehr vorstellen kannst als Freundschaft! Das kann doch nicht so schwer sein?
     
    #7
    schwabengirl, 3 September 2005
  8. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ich werd das machen sobald sich mein eindruck weiter manifestiert.
    das problem ist halt, dass ich ein sehr netter junger mann bin.
     
    #8
    largerthan..., 3 September 2005
  9. schwabengirl
    0
    Hab irgendwann in einem Buch gelesen das gerade die netten jungen Männer die schlimmsten sind!! :zwinker:
     
    #9
    schwabengirl, 3 September 2005
  10. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist auch so.
     
    #10
    largerthan..., 3 September 2005
  11. ankchen
    Gast
    0
    :eek: wohooo na das ist mal ein kommentar
    wenn du echt so nett,lieb,schnuckelig (huch ich muss aufhören, mir wird n bissl anders) bist, dann kannst du es dir doch gerade sagen...
    dann wird sie es dir ja wohl nicht sooo krumm nehmen.
     
    #11
    ankchen, 3 September 2005
  12. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    oder gerade deswegen.

    die aussage kann aber auch einfach nur bedeuten, dass ichs nicht übers herz bringe...
     
    #12
    largerthan..., 3 September 2005
  13. schwabengirl
    0
    Du armer Junge!
    Dann bist Du ja einer von den wenigen Exemplaren Deiner Spezies die das von sich behaupten können!!
     
    #13
    schwabengirl, 3 September 2005
  14. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    dass ich eher nett bin hab ich ja schon gesagt und dafür was die anderen exemplare meiner spezies nicht von sich behaupten können kann ich nichts.
     
    #14
    largerthan..., 3 September 2005
  15. ankchen
    Gast
    0
    du hast zwei möglichkeiten:

    1. du sagst es ihr jetzt ehrlich
    vorteil:
    - sie hat noch "wenig" gefühle
    und kommt schneller über dich hinweg
    -du wärst ehrlich

    2. du lässt es so weiterlaufen wie bisher
    nachteil:
    -sie wird wohl noch mehr gefühle entwickeln und sich
    vielleicht wirklich richtig in dich verlieben
    - du müsstet "lügen"
    und dich "verstellen", da du sie ja trotzdem nett behandeln möchtest,
    obwohl du ihr eigentlich etwas ganz anderes sagen möchtest

    mhh, irgendwie scheint mir nr 1 für euch das beste zu sein...
     
    #15
    ankchen, 3 September 2005
  16. schwabengirl
    0
    Genau Chef!
    Hör mal auf das ankchen!!
     
    #16
    schwabengirl, 3 September 2005
  17. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    sie soll ja nach möglichkeit ne gute freundin werden. darin besteht die schwierigkeit. nicht darin sie einfach nur loszuwerden.

    mein bild müsste sich in ihr so verändern, dass ich halt unattraktiver werde. ich habe da auch ein paar möglichkeiten im hinterkopf.

    ansonsten ist natürlich der erste vorschlag zu bevorzugen.
     
    #17
    largerthan..., 3 September 2005
  18. ankchen
    Gast
    0
    man nun treibt ihr mich wieder soweit.....
    gut versetzte ich mich mal in ihre lage....

    wenn du dich mir gegenüber verändern würdest
    und ich schätze mal zum negativen hin ( das ist es wohl was du mit hintergedanken meinst), dann würd ich dich wahrscheinlich
    in den windschiessen und nichts mehr von dir wissen wollen......
    da du nun aber sagst, dass du sie gern als freundin trotzdem gern hättest,
    sag ihr einfach ehrlich alles offen ins gesicht und mach dir nicht solche gedanken. wenn sie deine unattraktiven "spielchen" irgendwann mal rausbekommen sollte, ist es sowieso wahrscheinlich gelaufen.....
    ach leute EHRLICHKEIT auch wenns oftmals schwerer ist
     
    #18
    ankchen, 3 September 2005
  19. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    nein nicht zum negativen hin. ich meine, dass ich einfach nur attribute aufweise, welche einen guten platonischen freund ausmachen. gibt ja genug fälle, in welchen exemplare meiner spezies hören mussten, dass man doch gute freunde sein könnte. das zu hören hab ich auch schon vollbracht.
    wenn es so werden könnte dann wäre es doch perfekt.

    ich geh erstmal so auf abstand.
     
    #19
    largerthan..., 3 September 2005
  20. ankchen
    Gast
    0
    möchte dich deiner illusionen ja nicht berauben,
    aber wenn das mädel auch nur annähernd verknallt in dich ist
    (hach ich sprech auch wieder von mir :rolleyes2 bzw so wie ich es sehen würde) würdest du mit dieser "masche" nicht wirklich viel bei mir ausrichten....
    dann ist man doch gerade hinterher...
    damit drehst du das "jäger-beute-spiel" einfach um
    und sie übernimmt höchst wahrscheinlich die initiative
     
    #20
    ankchen, 3 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal andersrum
DailySecret
Flirt & Dating Forum
22 November 2009
7 Antworten
Test