Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal auskotzen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von zwiebel, 4 April 2008.

  1. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!

    Eigentlich ist es gar kein richtiges Problem.
    Will mir nur mal etwas von der Seele schreiben, weil ich einfach nur total sauer bin. Worauf? Auf mich!

    Also, ich mache ja eine schulische Ausbildung zur Physiotherapeutin und befinde mich derzeit im 2. Lehrjahr. Gestern standen Zwischenprüfungen an, die im größten Teil darüber entscheiden, ob ich die Zulassung für die Abschlussprüfungen nächstes Jahr bekomme.

    Soweit so gut. Alles kein Thema.
    Wie gesagt hatte ich gestern den schriftlichen Teil.

    Ich bekomme insgesamt 16 Zensuren für den schriftlichen Teil, es sind/waren 8 Fächer wo die Noten jeweils doppelt gewertet werden. Die Fächer waren: Chirurgie, Orthopädie, Innere Medizin, Pädiatrie und dazu halt die jeweiligen physiotherapeutischen Fächer (PT-Pädiatrie, PT-Chirurgie, PT-Orthopädie und PT-Innere Medizin).

    Heute haben wir schon 1 Prüfung wiederbekommen...Und was habe ich? eine 4!!! Ey, das kann's doch wohl nicht sein?!?

    Ich bin so stinksauer auf mich selbst. Ich bin seid Weihnachten kontinuierlich am lernen, habe die Ferien ausschließlich damit verbracht, zu lernen, hatte keine Freizeit mehr geschweige denn mal Zeit für mich um richtig (!!!) auszuspannen.
    Ich war mir so sicher das ich das alles gut schaffen werde. Und dann so ein Schlag ins Gesicht. Wozu lern ich bis spät abends? Wieso lern ich nach der Schule?
    Ich mein gut, ich hab die Prüfungszulassung, aber trotzdem..eine 4..mann...ich ärgere mich einfach so :kopfschue

    Kann mich da jemand verstehen?

    Liebe Grüße, zwiebel :herz:
     
    #1
    zwiebel, 4 April 2008
  2. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hey, tut mir erst mal verdammt leid wegen der 4. Hier gabs sogar mal ein Thread indem sich ein anderer ebenfalls über seine Note beschwert hat, obwohl er fleißig gelernt hat. Nun da kann man manchmal nichts ändern, passiert bei mir in einigen Sachen auch, z.b lerne ich für eine Arbeit und bin mir ganz sicher dass ichs kann, und was kriege ich ?! - eine 3, da wo eine 2 das MINDESTE war, da ärgere ich mich auch immer, vorallem ist da die Enttäuschung groß.

    Naja gibt schlimmeres, ist ja kein richtiges Problem, oder :smile:

    lg
     
    #2
    Schulformbeat, 4 April 2008
  3. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Sicher verstehe ich dich. Passiert leider öfter im Leben.
    Habe ich das richtig verstanden, dass die 4 nur eine Note von den 16 Noten ist?
    Weil dann finde ich, kann ruhig mal eine 4 drin sein. Ist zwar sehr schade, wünscht sich auch keiner, aber es kann halt passieren, damit muss man rechnen.

    Wenn die anderen Noten zwischen 1-3 (Tendenz gute 2) liegen, ist das doch wunderbar.

    Gruß
    coastertom
     
    #3
    coastertom, 5 April 2008
  4. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, zum Teil hast du Recht. Es ist eine Zensur, die aber doppelt gewertet wird. Mich regt es ja nur auf, das ich mir echt den Arsch aufgerissen habe und dann sowas dabei rauskommt..

    Ich war gestern so schon deprimiert genug, und was darf ich mir dann noch von meinem sch*** Erzeuger anhören? "Maaan, warum ne 4, hast nicht gelernt oder was?!"

    Das hat dann noch das Fass zum überlaufen gebracht....:mad:
     
    #4
    zwiebel, 5 April 2008
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Kann dich sehr gut verstehen, hatte ja einen ähnlichen Thread vergangene Tage aufgemacht. Aber bei dir geht's ja wirklich um Noten die im Abschlußzeugnis stehen, bei mir nur um "irgendeine" Klausur, die keine Weichen stellt. Ich hab versucht meine Wut mit Sport ein wenig zu dämpfen und das hat ganz gut geklappt.
     
    #5
    Linguist, 5 April 2008
  6. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..........
     
    #6
    DelS, 5 April 2008
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Kann es sein, daß du ZUVIEL gelernt hast?

    Es gibt eine Grenze, wieviel der Kopf in begrenzter Zeit aufnehmen kann. Und gerade, wenn du sagst, du hast seit Weihnachten Non-Stop gelernt, ohne dir jemals eine richtige Pause zu gönnen, da kann es gut sein, daß du so "vollgestopft" warst mit Stoff, daß am Ende vieles durcheinander ging bzw. du dich mit deinem vielen Wissen quasi selbst verwirrt hast. Oder daß du bis zur Klausur einfach völlig ausgebrannt warst und da, wo es drauf ankam, dich dann nicht mehr richtig konzentrieren konntest.

    Du solltest dir, auch wenn du Panik hast, nicht "genug" zu lernen, auch ausreichende Pausen gönnen (und zwar ohne schlechtes Gewissen!) und dich zwingen, auch mal zwei Tage am Stück alle Bücher zuzuklappen. Denn irgendwann lernt man nicht mehr wirklich effektiv - siehe z.B. auch nach der Schule abends noch lernen... da kann es leicht passieren, daß man zwei 3 Stunden vor seinem Stoff sitzt und das Gefühl hat, was zu tun, daß aber nicht wirklich viel hängenbleibt und man mehr davon gehabt hätte, die Zeit einfach nur auszuspannen.

    Im übrigen: Das war ja jetzt nur eine einzige Klausur von 8, warte den Rest erstmal ab, vielleicht war das auch einfach nur ein "Ausrutscher".
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 5 April 2008
  8. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *lach* na dann fang mich mal auf ^^

    Ihr habt schon recht. Es geht im Prinzip nur um die Zulassung...dennoch ist das gefühl, versagt zu haben extrem scheiße...
    ich wollte richtig gute noten haben...aber irgendwie...ging der schuss nach hinten los

    @Sternschnuppe...ja....du hast recht, seid weihnachten hab ich eig. fast durchgängig gelernt...hatte halt angst es nicht zu schaffen
     
    #8
    zwiebel, 5 April 2008
  9. forumgeist
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    Es gibt da eine Lebensweisheit die hat sich schon immer bewahrheitet:

    Je verkrampfter du etwas (oder jemanden) willst, desto weniger wird's dir gelingen.
    Du hast zu verkrampft gelernt und dir deshalb jegliche Fähigkeit kaputt gemacht dir was zu merken zum Schluss, wohl auch weil du durch deine Lernerei andre .... Dinge in deinem Leben aufgegeben hast.
     
    #9
    forumgeist, 6 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal auskotzen
SITD
Kummerkasten Forum
11 Mai 2014
14 Antworten
change90
Kummerkasten Forum
10 Juni 2013
3 Antworten
Test