Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal ehrlich: Warum habt ihr Sex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von lovermz20, 20 Mai 2007.

  1. lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    durch viele Gespräche mit Freundinnen, den Freundinnen meiner Freundin, meinen Ex-Freundinnen, durch das Lesen in verschiedenen Foren und aus Erfahrung stelle ich fest, dass in dieser aufgeklärten Gesellschaft zwar fast jeder Sex hat und manchmal sogar danach sucht, jedoch sind die Gründe dafür sehr unterschiedlich.

    Seid doch einmal ehrlich und sagt mir, warum ihr Sex habt!
     
    #1
    lovermz20, 20 Mai 2007
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    hmm.

    ich glaube, ich habe zu spät damit angefangen. meine theorie ist, je früher man damit anfängt, desto zentraler ist die rolle, die es im leben spielt. man gewöhnt sich dran, aus dieser richtung energie, bestätigung, liebe, nähe, etc geliefert zu bekommen, und schon braucht man regelmäßig sex, sonst ist man schlecht drauf/unausgeglichen/unkonzentriert/depressiv.

    dadurch, dass ich erst mit 20 mein erstes Mal hatte, hab ich mich vorher anders entwickelt. ich kann monatelang keinen sex haben, ohne dass es mich nennenswert stören würde. für mich ist sex ein spaß, eine angenehme sache, ohne die ich aber auch gut leben könnte, weil ich sie im alltag nicht brauche, um meine batterien aufzuladen.

    natürlich ist es nicht so einfach, insgesamt, nur spüren menschen, die, ka, mit 14 ihr erstes mal hatten, die ups and downs von sex/sexlosigkeit viel mehr als z.b. ich. total reduzieren auf das Alter beim ersten mal lässt es sich aber natürlich nicht..
     
    #2
    squarepusher, 20 Mai 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    - um Spaß zu haben
    - um dem Partner dadurch nah zu sein bzw die Gefühle zu zeigen
     
    #3
    Ginny, 20 Mai 2007
  4. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    um die Lust zu befriedigen :drool:
     
    #4
    User 34625, 20 Mai 2007
  5. lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    103
    1
    nicht angegeben
    ahh..das hab ich ganz vergessen in die Umfrage zu stecken! Zu spät :ratlos:
     
    #5
    lovermz20, 20 Mai 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    am ehesten kommt das hin:
    Sex=Vertrauen, Fallen lassen, Alltag vergessen, Partner lieben
     
    #6
    CCFly, 20 Mai 2007
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    erst einmal weil ich scharf bin-ganz klar :tongue:
    weil ich meinem Freund gerne ganz nah bin,kuscheln,keine ahnung......was für eine Frage.:cool1:
     
    #7
    User 75021, 20 Mai 2007
  8. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    finger weg von drogen und so :smile:

    wieso wird dann in der gesellschaft diese 'idealvorstellung' von menschen in beziehungen und somit auch in sexuellen verpflichtungen propagiert wenn das eigentlich jeder weiß ?
     
    #8
    Erwin82, 20 Mai 2007
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Genuss/Spaß und auch fallen lassen
     
    #9
    Kuri, 20 Mai 2007
  10. Ejector
    Ejector (33)
    Benutzer gesperrt
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    ...weil ich einen starken Sexualtrieb habe. Ist in meiner Altersklasse ja auch nichts ungewöhnlich.

    Aber auch, um mit einer Partnerin Spaß zu haben und Dinge zu tun, die man nicht mit jedem tun würde. :zwinker:
     
    #10
    Ejector, 20 Mai 2007
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ganz klar, um die Lust zu befriedigen! Ob man jetzt in einer Beziehung ist, oder nicht...

    Und irgendwie ist unbewusst auch der Gesellschaftliche Druck da. Wenn man mit 18 noch keinen Sex hatte wird man schon schief angeschaut, und macht sich verrückt. Genauso, wenn man mal ein Jahr ohne Sex auskommen muss.

    Sex ist toll, Sex ist geil, aber immer noch eine "NEBENSACHE", wenn auch die schönste Nebensache der Welt.

    Ich persönlich wollte es nicht mehr missen, aber ich denke man könnte auch ganz gut ohne Sex leben, hätte man es noch nie erlebt.
    Aus mir persönlich hat Sex zumindest keinen anderen Menschen gemacht....:smile:
     
    #11
    User 56700, 20 Mai 2007
  12. lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    103
    1
    nicht angegeben
    Super Beitrag. Warte jedoch immernoch auf die 1. Mädels, sie das genauso sehen, denn es ist nicht nur bei den Herren so, im gegenteil!
     
    #12
    lovermz20, 20 Mai 2007
  13. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.685
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    *da auch noch ein Häkchen mach*
    Wie kann man ausgrechnet das vergessen?^^ - Natürlich - weil's Spaß macht.
     
    #13
    User 71015, 20 Mai 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Weils Spaß macht?
     
    #14
    User 52655, 20 Mai 2007
  15. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Spaß+Befriedigung

    So long -
    MFG Katja
     
    #15
    User 16418, 20 Mai 2007
  16. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    1. Weil es meinen Freund wichtig ist
    2. Weil ich ihn nicht ständig abweisen will
    3. Sollte ich mal lust haben, diese zu befriedigen

    P.S. ich kann auch gut eine Weile ohne Sex leben.
     
    #16
    Kleine Wolke, 20 Mai 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sex=Vertrauen, Fallen lassen, Alltag vergessen, Partner lieben

    und

    es ist ein Genuss!

    Es gehört für mich einfach zu einer Beziehung dazu, dieses Gefühl von ganz nah sein. Drauf verzichten könnte bzw. wollte ich auf Dauer nicht. Ich brauchs auch nicht täglich, das ganz und gar nicht, aber schon regelmäßig.:smile:
     
    #17
    krava, 20 Mai 2007
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

    Wenn ich allerdings keine Beziehung hätte, könnte ich auch ohne Sex ganz gut leben.
     
    #18
    Chocolate, 20 Mai 2007
  19. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    gute frage keine ahnung warum ich sex habe zum spaß halt



    :flennen: :flennen: :flennen: hatte seit august 06 keinen sex mehr :frown:
     
    #19
    diemaus2006, 20 Mai 2007
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sex ist eine schöne Sache. Wenn ich Sex mit meinem Partner habe fühle ich mich als wären wir "Eins".
     
    #20
    capricorn84, 20 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal ehrlich habt
Ellen
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 März 2014
56 Antworten
focus
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 März 2007
62 Antworten
TobiasH
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Januar 2005
79 Antworten
Test