Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal eine andere frage?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine017, 8 Dezember 2006.

  1. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jetzt hab ich mal ne komische frage...
    also ich hatte grad ne diskussion mit einer freundin...
    und dabei bin i draufgekommen, das ich 3 tage bevor ich mit dem anitbiotika begann, das letze mal ungeschützt (also nur mit Pille verhütet) sex gehabt habe... und ich weiß ja,d as spermien in mir längere zeit überleben.. naja, es ist jetzt schon 3 monate her, aber ist das eigentlich ein problem.. ?? verliert den die pille sofort di wirkung, ab beginn der einnahme von AB? ich hatte davor di pille schon 3 wochen genommen?!
     
    #1
    sunshine017, 8 Dezember 2006
  2. Niolanta
    Niolanta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also, meine Mitbewohnerin hatte da mal das gleiche Problem (bzw. abend vorher GV gehabt und dann nächsten Mittag Antibiotika bekommen) und hat ganz panisch ihren Frauenarzt angerufen. Der hat sie beruhigt und gemeint, dass da nur mit enorm minimaler wahrscheinlicheit was passieren kann. Komt aber auch ein bisschen auf die Woche an, wenn du eh schon in der zweiten Pilleneinnahmewoche bist dürfte es gar kein problem sein, weil dann de Pille schon das wichtigste ihrer Aufgabe hinter sich hat (Reifung der Eizelle verhindern).
    Naja, wie auch immer, GV vor Antibiotika einnahme ist kein Risiko, nur mit sollte Kondom Pflicht sein
     
    #2
    Niolanta, 8 Dezember 2006
  3. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe die Pille dort schon 3 wochen genommen und war in der 4 einnahmewoche.. weil ich meine tage verschoben habe...
    glaubst du also, das es kein problem ist... ich habe dort ja noch nicht gewusst, das ich AB nehmen muss?!
     
    #3
    sunshine017, 8 Dezember 2006
  4. Niolanta
    Niolanta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    richtig!
    Geht ja sher vielen menschen so, dass sie erst nach dem GV krank werden und Antibiotika brauchen :smile: kann man ja nicht prophylaktisch drauf verzichten
     
    #4
    Niolanta, 8 Dezember 2006
  5. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte das Problem auch mal, und der FA meinte, die gesundheitlichen Folgen der Pille danach (ist ja kein Bonbon oder so) im Vergleich zu dem mini Risiko, dass man nachträglich schwanger werden könnte, würden in keinem Verhältnis zueinander stehen. Also, don't panic :smile:
     
    #5
    Bambi, 8 Dezember 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja aber selbst unter günstigen Bedingungen (direkt zum Eisprung vorherschend) leben Spermien nur 5 Tage.

    Du hattest definitv keine günstigen Bedingungen und schon 3 der 5 Tage hinter dir.
    Und in 2 Tagen findet keine Eireifung und Eisprung statt.

    Und ab dem Zeitpunkt der Einnahme verhütest du ja eh noch zusätzlich, so das ein später stattfindenter Eisprung kein Problem ist

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 8 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal andere frage
kleineblume15
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2014
4 Antworten
alexes
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2013
6 Antworten