Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal eine kleine frage ...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SwEaThEaRt, 23 April 2007.

  1. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    also wenn man die Pille nimmt und schwanger wird, es aber nicht mitbekommt und die pille weiternimmt..

    woran merkt man denn, dass man schwanger ist?

    und ist es schädlich für das kind?
     
    #1
    SwEaThEaRt, 23 April 2007
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also normalerweise bleibt die Periode dann aus; in dem Fall - besonders wenn Zweifel bestehen, also eine Pille mal viel zu spät eingenommen wurde - sollte die Pille unbedingt abgesetzt werden, da diese durchaus schädlich für das Ungeborene sein kann. Steht aber auch im Beipackzettel der Pille.
     
    #2
    User 64931, 23 April 2007
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Die Frage gabs schon öfter...

    Wie Mr.Chainsaw schon schreibt, bleibt -bis auf ganz wenige Ausnahmen- auch bei Frauen, die die Pille nehmen, die Blutung aus, wenn sie schwanger sind. Das kann zwar auch ohne Schwangerschaft mal der Fall sein, aber um sicher zu gehen, sollte nach zwei ausgebliebenen Blutungen ein Schwangerschaftstest gemacht werden.
    Wird trotz (unerkannter) Schwangerschaft die Pille noch einige Wochen weitergenommen, kann das dem Embryo zwar schaden. Allerdings gilt in den ersten Wochen größtenteils eh das Prinzip "alles oder nichts", d.h. entweder es passiert gar nichts und das Kind nimmt auch keinen Schaden oder der Schaden ist so schwer, dass es zu einer Fehlgeburt kommt.
     
    #3
    Miss_Marple, 23 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal kleine frage
Deathwalker
Aufklärung & Verhütung Forum
17 März 2008
7 Antworten
Schmietzekatze
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2006
6 Antworten
iila
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Mai 2006
4 Antworten
Test