Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal ganz schnell antworten - WICHTIG

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von gego, 25 Mai 2004.

1. gego
    Gast
    0
    Ich wüsste jetzt nicht, wo ich ganz schnell ne Anwort bekommen würde...
    Also ich wollte fragen: Ich bin 16 Jahre und würde gerne für 3 Tage alleine in die Schweiz reisen, d.h. ohne einen Erziehungsberechtigen etc. Wäre das überhaupt möglich? Denn volljährig bin ich ja noch nicht...

Danke für ne Hilfe

gego, 25 Mai 2004
  2. so weit wie ich weiß, geht das....Du brauchst nur die Erlaubnis Deiner Eltern.....versicherungstechnisch gesehen.....glaube ich zumindest!

De kleene Hexe, 25 Mai 2004
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Sollte nichts dagegen sprechen - mit Erlaubnis der Eltern (am besten sogar schriftlich) erst recht nicht.

MooonLight, 25 Mai 2004
  4. ralfrauch
    Gast
    0
    Es bedarf keinerlei schriftlicher Erlaubnis deiner Eltern, wenn du als ab 16 jähriger ins Ausland reisen möchstest. Vorallem beim Aufenthalt in einem der 15 alten EU-Länder ist ein Versicherungsschutz mit inbegriffen. Im Bezug auf die Schweiz, haben die meisten Versicherer in Deutschland ein Abkommen mit der schweizer Regierung, da dürfte es also keine Probleme bei dir geben.
    Trotzdem sollten deine Eltern schon davon wissen, denn wenn deine Eltern eine Fahndung nach dir in Auftrag geben, könnte es Probleme für dich geben.

ralfrauch, 25 Mai 2004
  5. gego
    Gast
    0
    Danke für die schnellen Antworten...

gego, 25 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...