Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • gego
    Gast
    0
    25 Mai 2004
    #1

    Mal ganz schnell antworten - WICHTIG

    Ich wüsste jetzt nicht, wo ich ganz schnell ne Anwort bekommen würde...
    Also ich wollte fragen: Ich bin 16 Jahre und würde gerne für 3 Tage alleine in die Schweiz reisen, d.h. ohne einen Erziehungsberechtigen etc. Wäre das überhaupt möglich? Denn volljährig bin ich ja noch nicht...

    Danke für ne Hilfe
     
  • 25 Mai 2004
    #2
    so weit wie ich weiß, geht das....Du brauchst nur die Erlaubnis Deiner Eltern.....versicherungstechnisch gesehen.....glaube ich zumindest!
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    25 Mai 2004
    #3
    Sollte nichts dagegen sprechen - mit Erlaubnis der Eltern (am besten sogar schriftlich) erst recht nicht.
     
  • ralfrauch
    Gast
    0
    25 Mai 2004
    #4
    Es bedarf keinerlei schriftlicher Erlaubnis deiner Eltern, wenn du als ab 16 jähriger ins Ausland reisen möchstest. Vorallem beim Aufenthalt in einem der 15 alten EU-Länder ist ein Versicherungsschutz mit inbegriffen. Im Bezug auf die Schweiz, haben die meisten Versicherer in Deutschland ein Abkommen mit der schweizer Regierung, da dürfte es also keine Probleme bei dir geben.
    Trotzdem sollten deine Eltern schon davon wissen, denn wenn deine Eltern eine Fahndung nach dir in Auftrag geben, könnte es Probleme für dich geben.
     
  • gego
    Gast
    0
    25 Mai 2004
    #5
    Danke für die schnellen Antworten...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste