Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal heiss, mal kalt, ich weiss es nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von OhneSinn, 9 November 2009.

  1. OhneSinn
    OhneSinn (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    28
    1
    Verliebt
    Hallo,

    ich stehe vor einem Problem, dessen Lösung sich mir einfach nicht erübricht. Sie, ein süßes Mädel 2 Jahre älter als ich, hat es mir einfach angetan. Wir studieren beide das gleichen, sitzen fast jede Vorlesung zusammen und reden viel. Doch verstehe ich ihr Verhalten nicht. Mal lässt sie mich glauben, das sie wirklich was für mich empfinden und mal werde ich fast wie ein Fremder behandelt. Jeweils ein Beispiel:

    Wir sind mit Freunden zusammen in einer Disko (ich bin mit ihr alleine hingegangen, da mich nicht auskannte). Da verlief alles wie man es kennt, man tanzt, trinkt und hat halt Spass. Danach wollte ich eigentlich Heim fahren, doch hat sie mich fast "angefleht" das ich bitte doch nicht angetrunken auto fahren soll und bei ihr übernachten möchte. Das tat ich dann auch, nach ein wenig zöckern meiner Seits. Wir kochten dann noch was zusammen (morgens um 6:30 Uhr 0o) und da fiel es mir zum erstenmal auf, wie nervös und schon fast zappelig sie die ganze Zeit herumgerannt ist. Richtig süß und ich hatte halt das Gefühl, dass ich nicht alleine mit meinen Gefühlen da stand. Mehr lief aber in der Nacht nicht, ich wollte sie nicht im angetrunkenden Zustand bedrängen...

    Und dann, im Alltag, sie ist zwar freundlich zu mir, aber auch zu anderen. Das ist noch kein Ding. Aber gerade dann habe ich fast immer das Gefühl, als würde sie mir ein wenig aus dem Weg gehen. Sie sucht zwar schon immer meine Nähe, aber dann verschwindet sie häufig einfach so und ich sitze dann alleine da. Obwohl sie ganz genau weiss, dass ich noch Stunden warten muss und mich immer darüber freue würde, wenn sie da ist oder ich sie einfach nach Hause bringen kann.

    Also es ist fast ständig ein Wechselbad der Gefühle und das verunsichert mich sehr. Anfangs war ich frohen Mutes, wollte für mein Ziel kämpfen, doch weiss ich einfach nicht woran ich bei ihr bin und ob sie einfach nur mit mir spielt...

    Ich würde mich freuen, kann mir einer einen Tipp geben. Ahja, ich bin eher der schüchterne Typ. Angriffsküssen oder so ist absolut fehl bei mir am Platz...

    Danke!
     
    #1
    OhneSinn, 9 November 2009
  2. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Vielleicht mag sie dich, hat aber Angst dir im Alltag "auf die Nerven" zu gehen und meidet dich desshalb ?
    Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Sicher das sie das weiß?
    Ich würde sie einfach mal fragen.
     
    #2
    Lupinchen, 9 November 2009
  3. OhneSinn
    OhneSinn (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    28
    1
    Verliebt
    Okay, da könnte was wahres dran sein.

    Eins noch, warum kann sie kein Augenkontakt halten? Ich weiss, für einige Menschen ist es unangenehm Augenkontakt zu halten, doch bin ich es gewohnt, dass Menschen die sich wirklich mögen trotzdem kein Problem damit haben...

    Ich meine, am Tag, wenn wir miteinander reden und mit anderen Leute, da ist das kein Problem. Oder wenn wir uns das erstemal am Tag treffen, ich habe das Gefühl (naja, halt meine Ansicht, kann mich irren) das sie sich dann immer besonders freut und schaut mich echt umwerfend an und lange an. Wenn wir dann aber alleine sind und ich versuche ihr näher zu kommen, ihr einfach in die Augen zu schauen, schaut sie immer Weg, meidet den Augenkontakt. Vielleicht grübel ich auch einfach schon wieder zuviel darüber nach...
     
    #3
    OhneSinn, 13 November 2009
  4. stephank
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Grüss Dich!

    Ich denke taktisch wäre es klug sie darauf anzusprechen, wenn ihr euch wieder näher seid.

    Damit meine ich nicht das eigenltiche Probelm (also ihre "Gefühlsschwankungen"), sondern wo ihr "steht" und wohin das führen könnte.


    Und das Problem mit Deiner Schüchternheit kenne ich nur zu gut, hehe.
    Ich an Deiner Stelle würde von daher mit etwas Alkohol (z.B. ein paar Gläser Wein) nachhelfen :smile:
     
    #4
    stephank, 13 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal heiss mal
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
CupTea
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
44 Antworten
Jade86
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2013
46 Antworten