Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal hier, mal dort, wie soll ich da ne Freundin finden?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Horatio Hicks, 7 Januar 2006.

  1. Horatio Hicks
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hi Leute!

    Als ich das letzte Mal in desem Forum was geschrieben hatte, gings mir ziemlich dreckig. Ich hatte meinen Traumjob um Haarsbreite verpasst und die Frau, die ich liebte, wollte nichts von mir.
    Seit dem hat sich einiges verändert. Habe jetz eine gute Ausbildung und mein Herzschmerz ist fast ganz vergessen. Das Problem ist nur, dass ich durch diese Ausbildung zwischen zwei Orten wechseln muss. D.h. 3 Monate Bayern, 3 Monate NRW und dazwischen mal ab und zu ein Wochenende zuhause.
    Jetzt fehlt nur noch eine Frau in meinem Leben. Da ich jemand bin, der nicht gerade ein Flirtprofi ist und sich eine feste Beziehung wünscht, ist das alles durch dieses hin- und hergefahre noch schwieriger. Kennt jemand von euch so eine Situation? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

    Gruß Horatio Hicks
     
    #1
    Horatio Hicks, 7 Januar 2006
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Beste Grüße,

    Klingt schwer nach BA-Studium.
    Gehts denn schon um was bestimmtes oder fragst Du Dich einfach nur wie Du so jmd kennen lernen sollst.
    Ich gehe von letzterem aus und kann sagen dass deine Chancen jetzt höher sind als davor.
    Du lernst neue Leute kennen, bist in einer anderen Stadt etc.

    Mach Dir doch erst Gedanken drüber wenns soweit ist.
     
    #2
    TheRapie, 7 Januar 2006
  3. emigrante
    Gast
    0
    entweder du suchst dir in beiden städten eine, oder machst es wie mein bester freund. der macht auch ein duales studium bei siemens. der ist 3 monate in berlin und dann wieder 3 monate in hamburg. in berlin hat er nun eine freundin gefunden, die die selbe ausbildung macht, jedoch die anderen 3 monate in hannover wohnt. die pendeln dann halt immer hin und her. mal ist sie bei ihm, mal ist er bei ihr. wenn dich die liebe trifft, dann macht man sich darüber am wenigsten gedanken.

    glaub mir. ich habe nun selber ein mädchen kennengelernt, die in einem ort ca. 25 km von mir wohnt. und ich als schüler ohne auto habe probleme dahin zu kommen. irgendwie klappt es dann aber doch, dass man sich ab und an sieht. naja im moment ist es auch eher eine gute freundschaft als irgendwas beziehungstechnisches. aber vielleicht wird daraus ja noch was. leicht ist es nicht, aber es ist machbar. :cool1: :zwinker:
     
    #3
    emigrante, 7 Januar 2006
  4. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Aber wenn du ne vernünftige Beziehung willst, dann musst du dafür auch arbeiten (viele Treffen etc.). Das geht halt nicht von alleine. Es wird sehr schwer werden.

    Ich kenne das auch, bin nur am Wochenende zu Hause. Ein Scheißdreck ist das. Wie soll man denn da was aufbauen ?!
     
    #4
    Bowlen, 7 Januar 2006
  5. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So ist es. Hab in etwa das selbe "Problem". War von sieben Tagen in der Woche nur drei zu Hause. Und dann muss ich mich um andere Sachen kümmern bzw. ich bin einfach kaputt, wenn ich nach Hause komme.
    Da fehlt mir dann auch mal die Lust, mich wieder richtig zu motivieren.
     
    #5
    Recon, 7 Januar 2006
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich würd sagen,

    so kann man keine Beziehung führen.

    *Warum hab ich das nur so früh erkannt?*

    Ich denke mal, dass ihr genauso fertig seid, wie ich, wenn ihr eure Arbeit getan habt..

    also ich will dann eignetlich entweder, kuscheln oder am Pc sein.

    Für Beziehung kein Platz.

    Aber wenn er da oben eine Beziehung will.... das wird nicht leicht und er muss echt hart dran arbeiten..

    also ich hätte darauf keine lust.. naja.. so verschieden sind wir peoples.
     
    #6
    LiebesPessimist, 7 Januar 2006
  7. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mir geht´s ned anders...ich bin beruflich in Europa unterwegs, aber zum Glück kann ich fast jedes WE daheim sein, außer es is a Einsatz über mehrere Wochen...

    Da isses ned grad leicht ne Frau zu finden, die es mitmacht...

    Aber wenn ich die richtige gefunden hab, orientier ich mich beruflich um, das steht für mich fest...nur find erst ma die richtige...
     
    #7
    BamBam026, 7 Januar 2006
  8. emigrante
    Gast
    0
    naja bei ihm ist es ja eher so, dass er ganze 3 monate in der einen stadt ist. die anderen 3 monate werden nur etwas schwerer. :engel:

    da kann man sich halt nur am wochenende sehen. das sollte aber gehen. mein bester freund schafft das auch. also kopf hoch !
     
    #8
    emigrante, 7 Januar 2006
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ist doch nichts anderes als eine Fernbeziehung. Die kann einem immer passieren.

    Mein Schatz und ich haben auch 500km Distanz insofern wäre es bei dir TE ja so, daß wenn du in einer der beiden Städte eine Freundin findest immer nur für 3 Monate eine Fernbeziehung.

    Irgendwie versteh ich das Problem nicht
     
    #9
    Stonic, 9 Januar 2006
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Vllt meint er nicht, die Beziehung zu pflegen,

    sondern erstmal eine Beziehung finden.
    Also weil er ja 3 monate da und 3 monate dort ist.

    Er hat ja noch keine Beziehung und :cry: jetzt, weil er wahrscheinlich nochweniger eine bekommt, wenn er 3 monate da und 3 monate dort ist.
     
    #10
    LiebesPessimist, 9 Januar 2006
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    So schwer ist das auch net man braucht ja keine 3 Monate um nen Mädel zu finden sich zu verlieben und ne Beziehung anzufangen.

    Dafür kann auch einfach nur ein abend reichen
     
    #11
    Stonic, 10 Januar 2006
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Tut mir leid, aber das find ich totaler schwachsinn.

    Ich könnt mich niemals in eine Frau verlieben, die ich nur einen Abend kenne und ebenfalls würd ich dann niemals mit dieser Frau am ersten Abend zusammen kommen.

    Also das ist meine Meinung, steht ja auch überall...
    was er da oben dazu sagt, weiß ich ja nicht. Ausserdem müsste die Fraue vom Abend dann das gleiche tun/denken/machen. oder so.

    Naja...
     
    #12
    LiebesPessimist, 10 Januar 2006
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Daher kommt vieleicht auch dein Nickname ;-)
    Ich sprech da nur aus Erfahrung wie schnell sowas gehen kann. Hab meinen Schatz auch nur einen abend gesehen und zwar wirklich nur gesehen dann nach 2 Tagen das erste mal telefoniert (Montags ). Nach drei Telefonaten haben wir beschloßen das wir ne Beziehung riskieren und das ist jetzt schon einiges her und wir bekommen es eigentlich ganz gut hin trotz 500 km Distanz zwischen uns wie dir hier einige User bestätigen können die uns auch sehr gut privat kennen
     
    #13
    Stonic, 10 Januar 2006
  14. re_invi
    Gast
    0
    danke für diesen beitrag, er hat mir die augen geöffnet!

    ich bin momentan auch noch im bewerberpool von siemens für solch ein studium/ausbildung, und ich habe mir das ganze jetzt überlegt: ich will das nicht. das was du schildest, ist es mir nicht wert. ich lebe lieber noch ein paar jahre gediegen als normaler student.

    danke!

    (nicht konstruktiv, aber ich musste das mal sagen)

    inv_
     
    #14
    re_invi, 10 Januar 2006
  15. emigrante
    Gast
    0
    es kann definitiv schnell gehen. und es reicht ja ein abend um eine frau kennenzulernen. auch wenn dann noch nicht gleich gefühle da sind, dann muss es doch möglich sein, sich noch öfters zu treffen.

    und wenn er dann mal 3 monate woanders ist, dann muss der kontakt ja auch nicht abreißen. also mach dir keine sorgen. das sollte kein problem werden. ist vielleicht nicht ganz einfach, aber auf jeden fall locker machbar.
     
    #15
    emigrante, 10 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal mal Freundin
Anon2413
Kummerkasten Forum
23 Dezember 2015
14 Antworten
Windstill
Kummerkasten Forum
19 November 2014
123 Antworten
Kyennh
Kummerkasten Forum
25 Juni 2010
24 Antworten