Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal meine Probleme von der Seele red LANG

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von beagle, 31 Oktober 2006.

  1. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    Keine Ahnung wie ich anfangen soll, bin im Moment ein bisschen durcheinander. Und das in jeglicher Hinsicht.:kopfschue :kopfschue

    Zum größten Problem, habe im September ein Studium angefangen.
    Habe jetzt festgestellt, dass meine Lücken in Mathe und Physik doch recht groß sind und ich in meiner Wohnung nach der Fh total gelangweilt, unausgelastet und vorallem genervt bin.:eek:

    Hab mich jetzt entschieden das Studium zu schmeißen und dann einen Techniker zu machen, obwohl ich immer noch am grübeln bin ob ich das später nicht bereuen werde. :kopfschue
    Zur Vorgeschichte, habe erst ABI, dann Zivi, dann eine Ausbildung gemacht und noch 9Monate in meinem erlernten Beruf gearbeitet.

    Jetzt zum weiteren Problem, ich weiß noch nicht genau ob ich das in Teil oder in Vollzeit machen. Könnte hier in meiner Stadt in einer FIrma anfangen, allerdings ist deren Stelle ganz neu geschaffen worden und mein erster Eindruck war, da ist nicht genügend Arbeit für eine Person und 8Std am Tag. Nachher sage ich da zu, mache meinen Techniker in Teilzeit und denen fällt nach 2-3 Monaten auf, dass doch nicht genügend Arbeit da ist. Und dann da als Lagerist zu arbeiten und Paletten durch die Gegend schieben will ich auch nicht.

    Muss mich bis Donnerstag entscheiden welche Form ich nun als Techniker machen will, allerdings steige ich mittendrin ein, da die schon seit zwei Monaten dabei sind. Und einsteigen kann ich auch nur, weil mein Lehrer aus der Ausbildung das befürwortet und ich Abitur habe.:smile:

    Vorteil das in VOllzeit zu machen ist natürlich, es ist nach zwei Jahren vorbei. Nachteil: ich befürchte das lastet mich einfach nicht aus und ich habe keinen Verdienst... (wohne noch zuhause)


    So das ist mein Hauptproblem, nun kommen natürlich noch Frauenprobleme hinzu... :eek: :eek: :kopfschue :kopfschue

    Ich denk in letzter Zeit laufend an meine Exfreundin (28) zurück (über 1Jahr her), bloß scheint die mir noch immer sauer zu sein, dass sie im Moment immer frage ob sie mit mir ein Bier trinken geht, nein sagt... Angeblich keine Zeit... Dabei würde ich sie echt gerne mal wieder sehen, haben nach der Trennung (ging von ihr aus) uns noch ein paar mal auf ein Bier getroffen.

    Daneben meldet sich immer mein Problem ("Freundin A" (21) von vor zwei Jahren, wir waren beide betrunken und haben rumgemacht, mich hats danach voll erwischt, sie wollte aber danach nichts. Dummerweise blieb immer ein Kontakt bestehen, hab mir wahrscheinlich auch deswegen immer wieder Hoffnungen gemacht. Sie labert mich immer noch laufend per Icq an, ab und zu fragt sie ob wir was gemeinsam machen sollen.
    Kumpels kamen schon an und meinten, dass zwischen uns was laufen würde.
    Im Frühjahr hat sie mich zum essen eingeladen, im Sommer waren wir schwimmen (ihre Idee) , dann war sie mit zelten (wollte erst bei mir im Zelt schlafen, hat dann aber in nem andern Zelt gepennt). Nach dem Zelten hat sie nem Kumpel (weiß nicht dass es mein Kumpel ist) erzählt, dass sie nie im Leben was mit mir anfangen würde, nicht mal wenn sie noch so betrunken ist.
    Dann hat sie mich und zwei Kumpel zu sich nach Hause einladen damit wir bei ihr was trinken können.
    Bei der WM hab ich sie dann zufällig getroffen (War mit einer Freundin B (20) da, die sie auch kannte), dann hat sie mich gefragt ob ich sie nach Hause bringen kann, hab ich Trottel auch noch gemacht (15km mit dem Rad), da wollte sie dann wissen ob ich mit der anderen was am laufen hab.
    Vorkurzem kam sie dann wieder an und wollte mit mir abends in die Stadt. Ab und zu bekomm ich dann auch wieder SMS von ihr, wenn sie sturzbetrunken ist...

    War dann vorkurzem mit einer Freundin C (22) was trinken, man hat uns natürlich gesehen, Freundin A (21) hats mitbekommen und wollte natürlich gleich alles wissen (Wer, seit wann usw...), hab ihr dann gesagt, dass es nicht alle wissen müssen mit wem ich irgendwas anfange oder nicht. :angryfire :angryfire
    Hab keinen Bock auf den Mist, wenn sie was will dann soll sie es sagen, für mich sieht das irgendwie so aus als wäre sie ein bisschen eifersüchtig...

    Damit es noch komplizierter wird kommt noch eine Frau D (26) ins Spiel, die habe ich Pfingsten (auch ein Zelten) kennengelernt. Sie hat bei mir im Zelt gepennt (weil ihr soooo kalt war und ich musste sie wärmen), ist aber nix gelaufen. Sie wohnt allerdings 300km weit weg.
    Haben dann ab und zu per icq gelabert, sie ist dann zu ner Veranstaltung (Samstags) hierhin gekommen. Hab ihr dann ne rote Rose geschenkt und zwar weil ich ihr ,wenn ich wieder mal zu böse zu ihr im icq war, immer eine digitale Rose geschenkt hatte.
    Sie war zwar überrascht, aber sie fand es echt gut. Naja es ist dann auch wieder nix gelaufen, es war aber kurz davor glaube ich.
    Habe dann vorkurzem Bilder der Veranstaltung gesehen und die anderen waren sofort wieder der Meinung da zwischen uns noch was gelaufen ist, weil wir uns abends zu dritt abgesetzt haben (Kumpel ist irgendwann abgehauen, allerdings wollte er noch ein Foto von uns machen wo wir und küssen), das wollten wir beide nicht, war irgendwie ne komische Situation das auf Kommando zu machen. (Hätte ich mal...)
    Sie wollte dann Montags wieder nach Hause fahren, ich hab sie dann Sonntags abends noch gefragt, ob sie Dienstags mit an einen See schwimmen kommt.
    Fazit: ich hab sie abgeholt, wir haben viel rumgealbert über alles mögliche geredet (ua Treue usw), dummerweise hatte ich abends noch einen 1. HilfeKurs, mussten das dann ganz kurzfristig abbrechen (Zeit verpasst), hab sie noch nach Hause gebracht. Abends hat sie sich dann per icq bei mir für den schönen Abend bedankt.:schuechte

    Haben dann einen nachmittag über 6std per icq gelabert, nen paar Tage später haben wir wieder mal per icq gelabert als ihre Internetverbindung zusammenbrach, es kam sofort eine sms von ihr: "ich könnt heulen, meine internetverbindung ist zusammengebrochen", mir fiel natürlich nur ein saudummer spruch ein, vlt hätte ich sie einfach anrufen sollen.

    Heute abend habe ich noch mal mit ihr gesprochen (Icq) und ihr erzählt das ich mein Studium abbrechen werde. Hab ihr dann die ganze Geschichte ziemlich ausführlich erklärt und sie danach gefragt ob es denn bei ihr wenigstens was positives geben würde.
    Es kan nur ein verhaltenes naja...., hab sie dann gefragt was es denn wäre (hätte ich es mal nicht getan), nach einer Pause von 5Minuten kam sie dann damit heraus, dass sie seit ein paar Tagen nicht mehr Single wäre:flennen: .
    Da hab ich Volldepp erst gemerkt was sie mir wirklich bedeutet...
    Wollte sie eigentlich mit nem Kumpel in den nächsten Wochen über WE besuchen, allerdings lass ich das unter diesen Vorraussetzungen doch lieber...


    So jetzt hab ich mir erst mal ein bisschen von der Seele geschrieben, auch wenn wahrscheinlich keiner die Zeit und Lust dazu hat alles zu lesen bzw zu verstehen. Ist doch länger geworden als ich dachte... und dabei hab ich mich schon bemüht mich kurz zu halten...
    Naja vielleicht hat dann doch jemand soviel Zeit und Langeweile und antwortet dann doch...
     
    #1
    beagle, 31 Oktober 2006
  2. MAiON
    MAiON (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    ich würd mal sagen... das is ned so toll ... :frown:

    du hast wohl grad ne große pechphase im leben. hab ich auch teilweise. da bauen sich immer probleme auf und und und... aber irgndwann hörts wieder auf.
    ich würd sagen vergess die fraun mal ne weile und konzentrier dich auf deine zukunft :smile:

    mfg maion
     
    #2
    MAiON, 31 Oktober 2006
  3. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    das nicht auf die frauen konzentrier versuch ich ja schon die ganze zeit, klappt bloß nicht...

    und da jetzt alles mist ist, fällt das mit den frauen gleich doppelt auf... mir fehlt im moment echt jemand der mich irgendwie aufmuntert bzw unterstützt (seelisch)

    aber wow, es gab doch tatsächlich jemanden der sich das durchgelesen hat und dann noch den nerv hatte zu antworten:smile:
     
    #3
    beagle, 31 Oktober 2006
  4. Phoebe82
    Phoebe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verheiratet
    Hört sich ja so an, als wäre das Jahr 2006 bei dir bis jetzt net so gut gelaufen und ich dachte, dass es nur bei mir so wäre. Aber da kann ich dir nur einen Rat geben: Das Jahr ist bald vorbei und 2007 wird alles besser... das sag ich mir auch jeden Tag :ratlos:Bei mir beschränkt es sich aber eher auf die alltäglichen Situationen des Lebens und nicht auf zwischenmenschliche Beziehungen. Also, halte durch. :smile:
     
    #4
    Phoebe82, 31 Oktober 2006
  5. MAiON
    MAiON (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    2007 wird alles besser :what: ?

    was isn schon n neues jahr bitte? probleme verschwinden da leider nich einfach.

    und wie du gesagt hast, du willst eine person mit der du über alles labern kannst. musses denn gleich eine freundin sein? schalt in sachen liebe doch ''einfach'' ab und behandle frauen wie kumpelinen :smile:
    oder finde irgendeinen sport der dich gut ablenkt, wenn meine freundin die nase voll hat gehtse au joggen un es geht wieder besser :zwinker:
     
    #5
    MAiON, 31 Oktober 2006
  6. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    das jahr fing eigentlich super an, abschlussprüfung mit eins gemacht, frauentechnisch total abgeschaltet.

    dafür kommts jetzt halt doppelt und dreifach!

    ich brauch ne freundin ja auch nicht nur zum reden sondern auch zum anlehnen & geborgen fühlen. es fehlt mir da doch irgendwie was (nicht nur sexuell)

    das mit frauen wie kumpelinen zu behandeln hat ja auch geklappt bzw ich hab mir das zumindest eingeredet.
    das es nicht geklappt hat ist mir ja gerade gestern aufgefallen als sie gesagt hat, dass sie jetzt nen freund hat.

    alles mist im moment, naja vielleicht wird 2007 wirklich besser, ich hofs zumindest
     
    #6
    beagle, 31 Oktober 2006
  7. Phoebe82
    Phoebe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verheiratet
    Ich gönne es dir jedenfalls!!! Hopf hoch!!! :knuddel:
     
    #7
    Phoebe82, 31 Oktober 2006
  8. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    danke das du mir das gönnst, aber das jahr 06 ist ja dummerweise noch 1,5 monate lang
     
    #8
    beagle, 14 November 2006
  9. Reverend Flashback
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verlobt
    Hallo,

    also, die Sache mit den schulischen Problemen kommt mir irgendwie bekannt vor, ich hab auch im Wintersemester 2000 mit einem Studium angefangen, obwohl ich in Mathe nicht den leisesten Schimmer hatte. Hab dann aber auch nur ein Semester mitgemacht und mir anschließend wieder eine Arbeit gesucht, weil ich damals schon wußte, daß ich anschließend auf die Technikerschule gehen werde, ich wollte beruflich weiterkommen als "nur" Geselle. 2002 war es dann soweit, ich hab mich auf der Technikerschule angemeldet, 2 Jahre in Vollzeit. Kann ich eigentlich nur empfehlen, weil du mit nichts anderem belastet bist und es den Techniker auch nicht grade geschenkt gibt. Außerdem bist du zwei Jahre sozusagen wieder "Schulkind", d. h. du machst wie jeder andere Schüler die kompletten Ferien mit, zumindest war das bei mir der Fall. Es wurden auch alle Technikerkurse in Teilzeit per Fernunterricht angeboten, aber die Dozenten meinten, das von Hundert Leuten, die den Lehrgang so beginnen, am Schluß nur noch zehn dabei sind und davon auch nur drei die Prüfung bestehen. Wie das geldmäßig aussieht, kann ich nur auf das "Meister-Bafög" hinweisen, den genauen Betrag kann ich dir nicht nennen, aber 65% davon sind Darlehen, die anderen 35% Prozent geschenkt. Aber vielleicht erkundigst du dich auch mal beim Arbeitsamt -> Stichwort "Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben"

    Was die Frauen angeht, kann ich dir leider keinen Rat geben, außer es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird und kommt Zeit, kommt Rat. Irgendwann ergibt es sich einfach mal von selbst, auch wenn es im Augenblick vielleicht ganz anders ausschaut. Ist zumindest meine Erfahrung....

    Viel Erfolg!
     
    #9
    Reverend Flashback, 15 November 2006
  10. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    im moment ist alles doppelt *** mit den frauen, war letztes we mit meinem "alten Problem (21)" im kino, seitdem geht sie mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf.

    Seit letzter Woche redet Freundin D (26) nicht mehr mit mir, keine Ahnung warum.
    Sie sagt oder antwortet auch nicht, wollte sie eigentlich mit nem Kumpel Samstag besuchen (300km), aber das bringts ja auch nicht.

    Also anstatt das es besser wird, wirds nur noch schlechter:wuerg: :mad: :cry:
     
    #10
    beagle, 15 November 2006
  11. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    Single
    praktischerweise redet irgendwie KEINE der 4 mehr mit mir und ich weiß noch nicht mal warum...

    irgendwie alle komisch diese frauen
     
    #11
    beagle, 20 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Probleme Seele
MalibuMaracuja
Kummerkasten Forum
28 März 2014
11 Antworten
kraus
Kummerkasten Forum
27 Oktober 2009
29 Antworten
Lt. Cmdr. Data
Kummerkasten Forum
12 März 2006
5 Antworten