Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal ne frage wegen verhüten! bitte um viele antworten!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mausale, 27 August 2004.

  1. mausale
    Gast
    0
    hi leute! muss mal was fragen:
    ist das verhüten mit Kondom + Pille sicherer als wenn man nur die Pille (ohne zu vergessen) nimmt??
    bitte um viele Antworten!!!

    LG mausale
     
    #1
    mausale, 27 August 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wenn du die Pille korrekt nimmst, ist das vollkommen ausreichend, sicherer geht dann kaum.

    ABER: Die Pille schützt bekanntlich nicht vor Geschlechtskrankheiten, d.h. davor würden Kondome dann schon schützen!
     
    #2
    User 505, 27 August 2004
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Rein theoretisch ja, da sich der Pearl Index multipliziert, aber einen wirklichen Effekt hat das nicht, da die Pille allein bei korrekter Einnahme sicher genug ist, um alleine zu verhüten.
     
    #3
    daedalus, 27 August 2004
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich würde nicht sagen das verhüten mit PIlle+Kondom sicherer ist, es ist unnötig.

    Das Kondom kann genauso reisen, wie die Pille versagen kann, und wenn man ganz dumm Pech hat, im selben MOment, also nix da mit von wegen adiertem PI.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 28 August 2004
  5. m1ke
    Gast
    0
    Also, ich würde nicht ohne Kondom mit einer Frau schlafen auch wenn Sie sagt sie nimmt die Pille sofern nicht kurz zuvor ein Aids-Test gemacht wurde.

    Wie gesagt schützt die Pille gegen ungewollte Schwangerschaft ausreichend, bietet jedoch gegen Geschlechtskrankheiten keinerlei Schutz - und wie soll ich sagen: das ist mir zu wenig.
     
    #5
    m1ke, 29 August 2004
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    es ist ja auch ein bischen vertrauenssache. wenn frau die pille nimmt, und mann darauf vertraut, dass sie das sorgfältig tut, ist die sicherheit mehr als ausreichend.

    die pille liegt auf dem pearl index bei 0,3- 3,0 und das kondom bei 3-14.
    das heißt, dass von 100 testpaaren innerhalb eines jahres entsprechend viele schwanger wurden (3-14= 3-14 von 100 personen wurden schwanger)
    die schwankungen kommen durch die erfahrung der paare, und der gewissenhaftigkeit der anwendung zu stande.
    wenn man z.b. eine micropille nimmt, dann kan durch regelmäßige einnahme der pearl index auf beinahe 0,0 (!) gedrückt werden.

    und weniger als nicht schwanger geht nicht :grin:

    wenn keine geschlechtskrankheiten vorliegen, ist das kondom also verhütungstechnisch sinnlos.

    edit: hier findest du den pearl-index

    edit2:
    und hier wurde es so ähnlich schonmal diskutiert: sex mit kondom - trotz pille
     
    #6
    User 18780, 29 August 2004
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Mike ich geh von ner Partnerschaft aus, sprich wo man weis ob einer ne Krankheit hat oder net, bei nem ONS oder wechselnden Partnern sehe ich es als selbstverständlich das man zu nem Gummi greift, egal wie die Frau gegen Schwangerschaften verhütet.

    Auch gehe ich in ner Partnerschaft davon aus, das Frau und Mann beide wenigstens Kenntniss über die Verhütung haben, sprich sie die Pille möglichst richtig nimmt, bzw ihm Bescheid sagt wenns doch mal Pannen gab, so das man zum Gummi greifen kann/muss.

    Der PI der PIlle liegt aber nu mal bei 0,2% sprich sie ist nur zu 99,8 % sicher, und das ist die reine Versagerquote der Pille, also selbst mit der kann man schwanger werden.

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 29 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal frage wegen
alexes
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2013
6 Antworten
shaddowangel
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juli 2007
5 Antworten
~shin!ng StaR~
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2006
8 Antworten