Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal ne frage zu Musicload und nem USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dressgirl, 27 März 2006.

1. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Halli hallo,

nur mal kurz ne frage.. wenn ich auf zum beispiel diesem PC hier die Lieder speicher, die ich von Musicload runtergeladen hab und diese dann von z.B. Eigene Dateien auf nen USB-Stick speicher, kann ich dann diesen Stick einfach nem Freund oder so geben und der kann die Lieder dann von diesem USB - Stick auf seine Festplatte laden und die ganze Sache dann brennen??? Oder geht sowas nicht??

LG

Dressgirl, 27 März 2006
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wieso sollte das denn nicht gehen?

vana

[sAtAnIc]vana, 27 März 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke nicht dass das geht! Man konnte die Dinger ja nichtmal auf 'nem MP3-Player speichern!

glashaus, 27 März 2006
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Sind Musicload-Datein nicht DRM geschützt? Sodass man sie nur eine bestimmte anzahl mal brennen kann?
    Ansonsten geht das eignetlich schon, ja

Félin, 27 März 2006
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Schätze auch nicht das das geht.

Chabibi, 27 März 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Jo,sind sie. Du kannst die Lieder nur 10x brennen und 10x auf mp3-player oder so kopieren.

SexySellerie, 27 März 2006
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Als Audio-CD brennen, mit CDex o.ä. wieder als MP3 oder Ogg einlesen - dann hast du saubere Dateien und kannst damit machen was dein gutes Recht ist.
    Haken: Ein wenig Zeitaufwand und Qualitätseinbußen durch die erneute Encodierung.

Mr. Poldi, 27 März 2006
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, das geht nicht. Du kannst die Lizenz nicht mitübernehmen. In deinem Fall ist die Lizenz auf dem MP3-Player. Kopieren kann man alles, jedoch nicht abspielen. :tongue: Einfacher wäre es, er meldet sich auf seinem Rechner bei Musicload unter deinen Daten an und lasst euch neue Lizenzen geben.

LG

Lysanne, 27 März 2006
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wer zählt da eigentlich mit? :-D

Honeybee, 27 März 2006
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @*shari*
    ... und noch einfacher wäre es, erst gar keinen DRM-verseuchten Schrott zu kaufen :smile:
    Wenn keiner den Mist kauft ist ganz schnell Ende Gelände mit DRM - leider wird dies ein Wunschtraum bleiben weil die Masse zu blöd ist und den Schund kauft.

Mr. Poldi, 27 März 2006
  11. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Och, das geht schon.

Diese Dateien sind verschlüsselte *.WMVs, die kann einzig der Windows Media Player öffnen (unverschlüsselte können auch von anderen geöffnet werden)

Und natürlich kann einzig der WMP die Dateien auch auf ein Audio-CD brennen.

Somit ist erstmal sichergestellt, daß nicht irgendwelche Programme das machen, sondern NUR die Microsoft-Software.

Und die wird wohl schon dafür sorgen, daß diese Rechte durchgesetzt werden. Ich vermute, die Dateien sind im Internet irgendwo eindeutig registriert, und der Mediaplayer schaut dort nach, wie oft die erlaubten Aktionen durchgeführt wurden, setzt den Zähler um eins hoch, und führt die gewünschte Aktion dann durch.

Würde der Zählerstand in der Datei selbst gespeichert, könntest du nach dem Runterladen erstmal ne Sicherheitskopie machen, in der der Zähler erhalten bleibt.

Und wenn der Mediaplayer sich das selbst merken würde, wüßte ein anderer Rechner nichts davon, und würde seinerseits die vollen 10 Kopien zulassen.

Vermutlich ists aber auch eine Kombination von allen drei Möglichkeiten.

Event Horizon, 27 März 2006
  12. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Mal so am Rande ich finde DRM scheiße. Genauso wie Musicload ITunes und den ganzen anderen Mist. Die Lieder zum runterladen sind viel zu teuer und die Labels raffen noch mehr Geld weil Produktionskosten, Transportkosten, Groß und Einzelhandelsspanne wegfallen.

Nicht mit mir

Ich hör zum Großteil Webradio. Meist irgend nen Stream von Shoutcast.
    Er bedient jeden Musikgeschmack ist abwechlungsreich, kostenlos und man kann wenn man will auch mitschneiden.

lonesome_wulf, 28 März 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    Also bei mir nimmt's die Lizenz nichtmal mit aufn MP3-Player. Der Typ von der Musicload-Hotline hat mir erklärt, dass die Lizenz nur aufm PC gespeichert werden kann..
    Habs dann letztendlich so gemacht wie Kirby es geraten, aber da die Qualität irgendwie auch vorher schon nicht die allergeilste war, hat's sich hinterher auch nicht mehr sooo rein angehört.

Fazit: ich nutz jedenfalls kein Musicload mehr, allein scho ndass ich den ganzen IE und WMP Scheiß laden musste hat schon genervt...

glashaus, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...