Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal ne frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnegge6789, 18 Juni 2006.

  1. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    Ich nehme die Miranova und habe gestern statt 19uhr schon um 16uhr die Pille genommen,weil ich weg wollte. Der Verhütungsschutz ist doch weiterhin gegeben. oder?
    es war die 3te Pille.
    danke für die Antworten im voraus.
     
    #1
    schnegge6789, 18 Juni 2006
  2. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Schutz dürfte noch gewährleistet sein.
    Zwieschen 2 Pillen dürfen nur maximal 36 Stunden liegen, damit sie die Wirksamkeit behalten.
    Es gibt Frauen die nehmen ihre Pille immer ein wenn sie abends schlafen gehen. Und das ist ja besonders durchs WE unterschiedlich.

    Dürfte also alles klar sein :smile:
     
    #2
    Qoo, 18 Juni 2006
  3. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    es geht ja net darum , dass ich sie später genommen hab, sonder früher. also 3 stunden früher!
     
    #3
    schnegge6789, 18 Juni 2006
  4. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, tortzdem ok. Nur die Pille die nach dieser 16.00 Pille genommen hast darf nciht weiter als 36 Stunden entfernt sein.
    +/- ein Paar Minuten ist nicht so schlimm.
    Man sollte sich zwar etwa an eine bestimmte Zeit halten doch ich denke diese 3 Stunden sind durchaus ok.

    Ist wohl besser wenn du auf noch mehr Antworten wartest. Doch die dürften das nur bestätigen.

    http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/pille_danach.htm

    Schu dir dort beonders den dritten Beitrag an:

     
    #4
    Qoo, 18 Juni 2006
  5. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    Also kann ich heute abend ganz normal um 19uhr meine Pille nehmen und muss sie net immer 16uhr nehmen bis zur pause? Miranova is ja ni Minipille. is da sonst was besonderes zu beachten?
     
    #5
    schnegge6789, 18 Juni 2006
  6. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ACH SO. Sag doch das es eine Minipille ist. Dachte es wäre ne Micropille. Ok dann hab ich keine Ahnung. Vergess alles was ich gesagt habe!

    Warte auf jedne Fall auf ne Antwort von jemanden der sich mit Minipillen auskennt. Da kann ich dir echt nicht helfen.
    TUt mir leid wenn ich dich verwirrt habe. Dachte aber echt das wäre eine Micropille.
     
    #6
    Qoo, 18 Juni 2006
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Erstmal vorweg, die Miranova ist keine Minipille sondern eine Mikropille, also ein Kombipräparat mit Östrogen und Gestagen. Für alle Mikropillen gilt die Karenzzeit von 12h, Minipillen müssen teilweise genauer genommen werden.

    Du kannst die Pille problemlos heute Abend zu Deiner gewohnten Zeit nehmen und solltest das auch tun, um an Deinen Gewohnheiten festzuhalten und dadurch ein Vergessen unwahrscheinlicher zu machen. Pharmakologisch spielen diese drei Stunden, egal in welcher Richtung, keinerlei Rolle.
     
    #7
    bjoern, 18 Juni 2006
  8. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    ja, sorry, hab mich verlesen. Miranova is eine niedrigdosierte Mikropille

    aber heut nacht war der verhütungsschutz doch auch vorhanden, also, dass ich beim sex met hätte schwanger werden könne. oder?
    weil das mein Freund net geglaubt hat.
     
    #8
    schnegge6789, 18 Juni 2006
  9. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Durch das verschobene nehmen deiner Pille um 3 Stunden kannst du nicht schwanger geworden sein.

    :tongue:
     
    #9
    Qoo, 18 Juni 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jaaaa alles ok, keine Angst! :smile:
     
    #10
    f.MaTu, 18 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal frage
kleineblume15
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2014
4 Antworten
alexes
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2013
6 Antworten