Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal ne frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SwEaThEaRt, 7 April 2008.

  1. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    hatte aus bestimmten gründen es nicht rechtzeitig geschafft mir mein pillenrezept zu holen...ist ja auch nicht so wichtig :zwinker:


    wie fang ich denn jetzt am besten wieder an? einfach anfangen wann ich möchte oder beim ersten tag der periode?


    verhütungstechnisch ist das im mom eher unwichtig, aber trotzdem würd mich interessieren, ab wann ich denn wieder geschützt bin?
     
    #1
    SwEaThEaRt, 7 April 2008
  2. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    wie weit bist du denn drüber? Also wie lange dauert jetzt schon die Pause?
     
    #2
    Malin, 7 April 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Da du wohl über die Pause bist, gilt die 7 Tage-Regel. Nach 7 korrekt genommenen Pillen bist du wieder geschützt.
     
    #3
    Doc Magoos, 7 April 2008
  4. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    also ich hätte letzte woche donnerstag anfangen müssen:schuechte


    ich spiel im mom auch mit dem gedanken, die Pille abzusetzen, bin mir da nur noch nicht ganz sicher.



    danke aber schonmal für eure hilfe
     
    #4
    SwEaThEaRt, 7 April 2008
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Aus welchem Grund möchtest du die Pille denn absetzen?

    Was ich nicht nachvollziehen kann, wie kann man denn vergessen sich die Pille zu besorgen? Ich meine, man hat doch genügend Zeit (gerade auch während der Pause), sich die Pille zu besorgen. Dafür braucht man nicht mal einen Termin, das dauert keine 2 Minuten. Es gibt auch Apotheken, die einen Blister so mitgeben, den Rest bekommst du dann, wenn du das Rezept nachreichst.

    Für mich klingt das alles nur nach Erklärungen suchen. :ratlos:

    Was sagt denn dein Freund dazu, dass du die Pille absetzen möchtest? Und wie möchtet ihr in Zukunft verhüten?

    LG
     
    #5
    Lysanne, 8 April 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Anfangen kannst du jederzeit wieder. Schutz besteht dann nach 7 korrekt genommenen Pillen. Durch die längere Unterbrechung können Zwischenblutungen auftreten.
     
    #6
    krava, 8 April 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Warum willst du damit aufhören??
    Es ist nicht so gut für den Körper, wenn du aufhörst und nach ein paar Monaten wieder anfängst!
     
    #7
    2Moro, 8 April 2008
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich schätze mal, weil ihr freund ihr exfreund is
     
    #8
    Beastie, 8 April 2008
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du weißt Dinge, die in diesem Thread nicht stehen? :eek: Wahnsinn. :tongue:

    Ich habe nur ihren Status gesehen und durchforste nicht gleich alle gestarteten Beiträge. :grin:

    Davon mal ganz abgesehen, würde ich nicht wegen eventuell kurzfristigen Singleseins gleich die Pille absetzen.

    LG
     
    #9
    Lysanne, 8 April 2008
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Off-Topic:
    bei manchen fallen die threads einfach ins auge.. und schwitzherz is eben einer davon :zwinker:


    ich denke, dass sie in der aufregung einfach vergessen hat, sich das neue rezept zu besorgen....

    und woher weiß man schon, ob das singledasein nur kurzfristig is:smile:

    außerdem war ja ihre eigentliche frage, wann sie am besten wieder anfangen soll
     
    #10
    Beastie, 8 April 2008
  11. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    ihr habt den grund ja schon selber gefunden :zwinker:

    habs letzte woche echt verplant.... erstmal weil ich völlig schockiert war über die plötzliche trennung, die tage dadrauf war ich dann viel unterwegs ..naja und dann war ich sogar beim arzt und was ist... der hatte urlaub ... passte natürlich alles super:geknickt:

    weiß natürlich selber, dass ich meine körper damit nichts gutes tue
     
    #11
    SwEaThEaRt, 8 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal frage
kleineblume15
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2014
4 Antworten
alexes
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2013
6 Antworten