Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal ne frage.........

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kleenemaus00, 28 Januar 2004.

  1. Kleenemaus00
    0
    hallo...
    ich bin 15 und will wieder meinen freund in nrw besuchen. Ich wohne in Baden-Württemberg. Doch meine Ma verbietets mir und sagte, das ich dazu zu klein sei und das sie sich strafbar machen würde..... stimmt das? (nagut.. ich kann mir schon vorstellen, das sie sich sorgen macht, wenn ich alleine mit dem zug fahre...aber ich will auch endlich mal was alleine machen.. selbständig sein.. ohne das immer die "mama" dabei ist) kann ich denn nicht mit 15 Jahren alleine in den zug einsteigen und meinen freund besuchen? Ich habe einige freundinnen die dürfen das...
    Würde mich über ein paar antworten freuen ^^
     
    #1
    Kleenemaus00, 28 Januar 2004
  2. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Sie hat die aufsichtspflicht für dich.. und wenn dir was passieren sollte ist sie mit dran.. wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht halt.
    Wie als is dein Freund aus nrw denn?
     
    #2
    Ryan|83, 28 Januar 2004
  3. Kleenemaus00
    0
    ja, das weiß ich... ich hab ihr auch gesagt, das sie auch mal mitkommen kann und ihn und seine mutter kennen lernen kann... er ist 16.
     
    #3
    Kleenemaus00, 28 Januar 2004
  4. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Naja das deine mam da bedenken hat is normal denk ich.. ist zwar ne gute idee das deine mam ma mitkommen kann, aber vllt will sie gar net und hat was anderes zu tun.. verstehst?
     
    #4
    Ryan|83, 28 Januar 2004
  5. Kleenemaus00
    0
    aber dann soll sie net meckern, das sie die leute nicht kennt... dann soll sie sie doch kennenlernen. Fernbezihungen sind halt in meinem Alter nich grad so toll... aber wenn ich ihn liebe.. was soll ich machen? ihn einfach vergessen? nein... das kann ich echt nicht. Aber ich finde seine mutter echt nett, aber sie will mir wohl nich so ganz vertrauen.. ka... :/
     
    #5
    Kleenemaus00, 28 Januar 2004
  6. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    fernbeziehungen sind nie einfach.. wie wärs wenn deine mam ma mit seiner mam telefoniert? das wäre nen anfang.. und wenn ihr isdl xxl habt am sonntag auch kostenlos
     
    #6
    Ryan|83, 28 Januar 2004
  7. Kleenemaus00
    0
    hab ich ihr ausch schon angeboten... aber sie will die beiden halt schon sehen... nur das dumme: sie ist jetzt einige monate im krankenhaus und in der kur. Mein vater würde es erlauben, er meint. ich sei alt genug, und kann auch allein mit dem zug fahren. Und er würde mir dann auch alles erklären.. wegen dem umsteigen und so. Aber meine mutter sieht das halt wieder anders... ich glaub sie sieht in mich immernoch das kleine kind von früher.
     
    #7
    Kleenemaus00, 28 Januar 2004
  8. Safirstein
    Gast
    0
    Strafbar machen tut sie sich nicht, soll heissen, sie muss nicht in den Knast, wenn sie dich das machen laesst (es sei denn, sie weiss und will, was immer du da verbotenes tust...), aber sie hat in der Tat eine Aufsichtspflicht.

    Ich weiss ja nciht, wie und wo du deinen Freund kennen gelernt hast, aber ich denke, der Vorschlag, dass sich eure beiden Eltern/Muetter/Vaeter mal am Telefon kennen lernen, ist ein sehr guter Vorschlag! Es geht ja letztlich darum, Vertrauen zu schaffen.

    Dass einige deiner Freundinnen das duerfen, soll dich aber nicht irritieren. Weisst du, das mag man mit 15 doch noch ein wenig anders sehen als mit 29 (Oh Herr, bin fast doppelt so alt wie du, Schluck!), aber ich treffe beruflich viele Jugendliche, junge Erwachsene, die Probleme haben und bei den meisten stehen da Eltern dahinter, die ihren Kindern alles erlauben, weil sie ihnen egal sind/sie keine Zeit mit ihnen verwenden wollen. Dass deine Mutter also mit deinen Reiseplaenen sich beschaeftigt (und sei es auch mit einem fuer dich nicht schoenen Ergebnis), finde ich im Prinzip daher gut.

    Lass' die beiden Alten mal telefonieren!

    Safirstein
     
    #8
    Safirstein, 28 Januar 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    Hab ich hier jetzt was nicht verstanden? Wieso kann denn dein Freund dich nicht zuerst besuchen kommen? Dann könnten deine Eltern ihn kennenlernen und das nächste mal dürftest du dann sicher auch ihn mal besuchen fahren...
     
    #9
    glashaus, 28 Januar 2004
  10. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hatte in deinem Alter auch einen Freund in NRW (komme selber aus der Umgebung von Bremen) und wir haben das damals so gemacht:
    Zuerst kam er mich besuchen, danach hat mich meine Mutter zu ihm gebracht und dort auch seine Eltern kennen gelernt... wenn ihr da irgendetwas nicht gefallen hätte, hätte sie mich auch sofort wieder mit zurück genommen. Und von da an bin ich allein mit dem Zug zu ihm gefahren oder er zu mir.

    Also wenn du alt genug sein willst, um selber mit dem Zug zu ihm zu fahren, dann solltest du auch ohne die Hilfe deines Vaters wissen, wie du zu deinem Freund und zurück kommen könntest. Auf der Homepage der DeutschenBahn kannst du dir die besten Strecken anzeigen lassen inklusive aller Orte, wo du umsteigen musst usw. Dazu würde ich an deiner Stelle auch bei jedem Mal Umsteigen noch den nächstbesten nutzbahren Zug suchen, falls dein Zug Verspätung hätte. Und DAS zeigst du dann deiner Mutter, sodass sie sieht, dass du wirklich alleine mit dem Zug fahren könntest.
    Ansonsten schließe ich mich aber den anderen an: Sorg dafür, dass deine Eltern seine Eltern kennen lernen!
    Viel Erfolg ;o)
     
    #10
    Flowerlady, 28 Januar 2004
  11. Kleenemaus00
    0
    @ Flowerlady: ja, das mit der bahn hab ich mir schonmal angeschaut^^
    auch wegen der preise und so...
    naja, er könnte eigentlich schon kommen, aber da meine eltern oft streiten (sie lassen sich bald scheiden), und oft können sie sich nicht zusammenreißen.. einmal haben sie schonmal gestritten, als ne freundin da war.. das ist mir unbeschreiblich peinlich...
     
    #11
    Kleenemaus00, 28 Januar 2004
  12. Safirstein
    Gast
    0
    Mist!

    Dann sieh mal zu, dass du da nicht zwischen die Fronten geraetst!

    Kann ich aber gut verstehen, dass du da mal abhauen willst.

    Viel Glueck!

    Safirstein

    PS: Deine Eltern sollten einsehen, dass sie sich jetzt nicht die ganze Zeit um sich selbst, sondern auch immer noch um dich kuemmern muessen. Und mit "kuemmern" meine ich nicht, wenn der eine nur "ja", der andere nur "nein" sagt. Ach ja, Eltern...
     
    #12
    Safirstein, 28 Januar 2004
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Also mit 15 denk ich schon dass man alleine mit der Bahn fahrn kann und so - aber wenn deine Mutter das anders sieht wirst du da (vorerst) nich viel machen können....
    Mein Tipp wäre auch dass dein Freund zu dir kommt, deine Eltern sehen dass er lieb ist und dich später auch mal zu ihm fahren lassen. Und dass sich deine Eltern zoffen muss dir echt nich peinlich sein! Meine ham sich bevor mein Vater ausgezogen ist auch immer gestritten, auch wenn Freundinnen von mir da waren, mir war das auch erst komisch aber.... Eltern! Muss dir echt nich peinlich sein, du kannst ja nix dafür :smile:
     
    #13
    kaninchen, 28 Januar 2004
  14. Sternle
    Gast
    0
    also hab auch ne fernbeziehung und meine mum hat mir damals auch verboten zu ihm zu fahren weil ich damals auch erst 15 war!!!also ist er zu mir gekommen.........und ja des mit deinen eltern muss dir wirklich nich peinlich vor anderen sein,denn schließlich kannst du ja nichts für deine eltern,klar es ist mist sowas mitzuerleben.......aber ich hoff du bekommst des mit deiner mum hin und hast nich so viel stress wie ich damals hatte....

    viel glück bei!!!!

    LG s sternle
     
    #14
    Sternle, 29 Januar 2004
  15. Baywatch
    Gast
    0
    heyho,

    hab des zwar nicht selbst erlebt, aber ne total gute Freundin von mir.
    Sie wohnt bei Berlin und er in Hamburg und trotzdem kriegen sie es auf die Reihe sich zu besuchen!Kann dden anderen nur recht geben, dass deine und Seine Eltern sich kennenlernen sollten. damit auch gewährleistet ist, dass man sich gegenseitig vertrauen kann!(die Eltern mein ich)ZUm Thema Strafbar wür dmir spontan nur die Aufsichtspflicht einfallen!ICh hab keinen Ahnung, was deine Mutter sonst noch meinen könnte!Alles andere (z.B. Verführung Minderjähriger) passt nicht!

    lg. :winkwink:
     
    #15
    Baywatch, 6 Februar 2004
  16. hi

    also gefährlich isses schon, aber ich würde es meinen eltern au net sagen, weil eltern und neue sachen wie das internet geben probleme!
     
    #16
    Terminator1987, 6 Februar 2004
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Meine Eltern hätten mich mit 15 auch nicht bei meinem Freund übernachten lassen. Demzufolge geht es, denke ich, nicht um die Bahnfahrt. Und bis zu nem gewissen Grad kann ich das nachvollziehen.

    Ich würd ihn auch erstmal einladen, dann lassen sie dich vielleicht ein nächstes Mal fahren.
     
    #17
    Dawn13, 6 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal frage
Franconymous
Kummerkasten Forum
9 Juli 2014
11 Antworten
Lakes
Kummerkasten Forum
23 November 2008
13 Antworten