Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal ne Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eisbärchen, 10 Juni 2004.

  1. Eisbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Ich habe bereits nach Beiträgen zum Thema "Pille vergessen" gesucht und bin jetzt etwas verunsichert. Ich hatte am Samstag zum letzten Mal mit meinem Freund geschlafen. Hab dann die Pille am Dienstag komplett vergessen (also auch nicht nachgenommen). Ich nehme sie aber jetzt immernoch weiter. Kann es sein, dass es zu einer Befruchtung gekommen ist?
    Und wenn ich die Packung zuende genommen hab, warte ich dann normal 7 Tage und fang dann eine neue Packung an, oder nehm ich die neuen Pillen am ersten Tag der Blutung *verwirrt*?

    Achja, ich war heute beim FA - kann der Arzt eigentlich eine Schwangerschaft feststellen, ohne dass man irgendwelche Andeutungen macht?
     
    #1
    Eisbärchen, 10 Juni 2004
  2. DancingQueen
    0
    moment mal, wann hattet ihr sex? hast du die Pille davor oder danach vergessen?
     
    #2
    DancingQueen, 10 Juni 2004
  3. DancingQueen
    0
    eine schwangerschaft kann er bei einer ganz normalen untersuchung auch feststellen, z.b. durch den abstrich. da dieser aber erstmal untersucht wird, kann er es dir nicht sofort sagen.
     
    #3
    DancingQueen, 10 Juni 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Nö, da brauchst du dir keine Sorgen machen..

    Du nimmst die Pillenpackung ganz normal zu Ende, die Vergessene schmeißt du weg, machst ganz normal 7 Tage Pause und dann ist dein Schutz wieder da.

    In einem so frühen Stadium wäre die Schwangerschaft nur durch einen Bluttest festzustellen - und der wird normalerweise nicht zur Vorsorge gemacht, da musst du schon nachfragen.
     
    #4
    User 505, 10 Juni 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Nö, die Vergessene behältst du, falls dir aus einer folgenden Pillenpackung eine verloren geht, oder du Durchfall oder Erbrechen bekommst. Dann kannst du die gut als Ersatz nehmen.

    evi
     
    #5
    evi, 10 Juni 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Jaaaaaa, wegen mir auch das :zwinker:
     
    #6
    User 505, 10 Juni 2004
  7. Eisbärchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    nein, ich habe die Pille vergessen, nachdem ich sex hatte, also nicht davor, Da ist es mir dann schon klar dass der schutz nicht mehr gewährleistet ist ...

    Allen anderen Vielen Dank
    Eisbärchen
     
    #7
    Eisbärchen, 12 Juni 2004
  8. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde mal sagen,dass du dann am Samstag schon geschützt warst!Weil da hattest du sie ja noch genommen und dann is es ja noch der volle Schutz gewesen...
     
    #8
    Nightbee_222, 13 Juni 2004
  9. Junge-Mami
    Gast
    0
    am samstag war der schutz da, dass ist klar... aber spermien überleben länger als nur einen tag in der scheide ! wenn das "umfeld stimmt" können die sogar, zumindest die weiblichen bis zu 5 tagen (glaub ich) darin rumschwimmen! :zwinker:
    wenn du dir ganz sicher sein willst, solltest du einen test machen, bevor du dich verrückt machst...

    alles gute
    tigerlilli
     
    #9
    Junge-Mami, 13 Juni 2004
  10. freierFall
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    Gibt es weibliche und männliche Spermien???
    Hab ich ja noch nie gehört :rolleyes2
     
    #10
    freierFall, 14 Juni 2004
  11. baztet
    baztet (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    ....
     
    #11
    baztet, 14 Juni 2004
  12. Todal
    Gast
    0
    also darf ich jetzt mal ganz naiv fragen?

    wenn man an einem einzigen tag die pille vergisst - sagen wir mitte des monats (nun ich mein halbzeit *gg*)

    dann kann man den restlichen monat vergessen?
    also so haben wir das immer gemacht ´- normal würd ich auch sagen das danach sense sein sollte.

    könnte mir da mal jmd sagen zu wieviel Prozent das sicher ist und zu wieviel Prozent das Dummheit ist?
     
    #12
    Todal, 14 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal Frage
kleineblume15
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2014
4 Antworten
alexes
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2013
6 Antworten