Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal ne ganz doofe Frage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mellimaus, 20 Juli 2007.

  1. Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hallo alle miteinander,
    aaaaaaaaalso...wie schon der Titel sagt hab ich ne ziemlich...doofe...Frage :tongue: Unnnd zwar hab ich gestern was gegessen was schon scheinbar verdorben war... Und danach die Pille genommen... Danach gings meinem Magen nich wirklich gut und es bahnte sich auch schon Durchfall an, was man deutlich gemerkt hatte. Wollt aber wegen der Pille nich aufs Klo gehen, damit die ja die 4 Stunden drinne bleibt :grin: Bin dann so also ins Bett und hab geschlafen... Nun meine Frage: Konnten die Wirkstoffe der Pille eigentlich alle richtig aufgenommen werden, trotz des sich anbahnenden Durchfalls? Eigentlich schon, oder? Bin mir nich zu 100% sicher, würd gern mal eure Meinung dazu hören *gg*
     
    #1
    Mellimaus, 20 Juli 2007
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Natürlich sind die Wirkstoffe aufgenommen worden. Es geht ja nicht darum, dass sich Durchfall anbahnt, sondern dass du Durchfall hast. Wenn dir schlecht ist, wirkt die Pille ja auch, es sei denn, du übergibst dich.
     
    #2
    darkangel001, 20 Juli 2007
  3. Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Ah gut ok, danke... Wollt nur nochma sicher gehen ^^
     
    #3
    Mellimaus, 20 Juli 2007
  4. JAS
    JAS (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Die Pille hat ja den kompletten "Durchlauf" gemacht und wurde nicht zuvor oral ausgeschieden.

    Bei Medikamenten, die als Zäpfchen verabreicht werden, sehe ich ein Problem, wenn vorzeitig anal ausgeschieden wird. Die Pille ist aber kein Zäpfchen. :smile:

    JAS
     
    #4
    JAS, 21 Juli 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das ist egal, nur ist wichtig, wie schnell sie den gemacht hat. :zwinker: nach 4 stunden ist alles ok, davor könnte es ein problem mit der wirksamkeit geben.
    generell ist aber noch anzumerken, dass es auch nicht besonders gesund ist, durchfall zu unterdrücken, wenn dabei giftstoffe im körper behalten werden. in solchen fällen lieber aufs klo gehen und dann ne pille nachnehmen.
     
    #5
    CCFly, 21 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal ganz doofe
sweetbutterfly
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2003
12 Antworten