Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal ne kleine frage..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 25 Mai 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    wozu schönheit?

    versteht mich nicht falsch.. ich finde schönheit toll; und möchte selbst auch so schön wie möglich sein.. aber was ist schönheit?
    wozu schönheit?
    ist liebe und schönheit überhaupt zu trennen?
    ich meine nicht nur bei liebesdingen sondern auch allgemein..
     
    #1
    büschel, 25 Mai 2006
  2. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    da frag ich mich eher wo der zusammenhang ist.
     
    #2
    TheRapie, 25 Mai 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    naja.. wenn man etwas "liebt", dann gefällt einem was dran.. an dem wie es in uns wirkt..
    es ist was schönes dran.. oder nicht?
     
    #3
    büschel, 25 Mai 2006
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    warum schönheit?

    attraktivität is besser... schönheit kann auch hässlich sein :grin:

    schönheit und liebe is trennbar... attraktivität und liebe nicht... so seh ich das...

    denn schönheit kann man sich "kaufn" -> make up, operationen, jegliche mittelchen... etc. attraktivität nicht
     
    #4
    Spaceflower, 25 Mai 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    oh.. hi! :smile:

    ich meinte schönheit wirklich in der empfindung... in der subjektiven..

    attraktiv.. heisst das nicht dass du gefühle oder sowas im zusammenhang mit der person "schön" findest?
     
    #5
    büschel, 25 Mai 2006
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    achso :hmm:

    kompliziert wie immer :grin:

    doch klar empfinde ich die gefühle als "schön"... aber das hat nix mit der attraktivität zu tun... oder :ratlos:

    man ich bin verwirrt...

    :grin:
     
    #6
    Spaceflower, 26 Mai 2006
  7. büschel
    Gast
    0
    hm..

    ich denke an den begriff:

    ästhetik der empfindung...

    erst wenn sie irgendwie schön ist.. kann liebe entstehen.. denk ich zumindest..

    und wenn wir etwas schönes sehen.. ist der optische reiz nicht mehr nur informationstragend... sondern gefühlsrelevant.. und das wird ästhetisch gewertet.. individuell.. denk ich mal so :zwinker:
     
    #7
    büschel, 26 Mai 2006
  8. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Das versteh ich nicht ganz. Du meinst, wenn du jemand schönes siehst (Schauspielerin,...) , dann empfindest du etwas für denjenigen. Ist bei mir nich so. Ich denk halt: "Der sieht ja gut aus!" mehr nich.

    Für mich gibt es die objektive und die subjektive Schönheit.
    Erstere ist allgemein gültig, zum Beispiel jemand der allgemein ins Raster passt. Diese empfindet man auf den ersten Blick, ist aber in meinen Augen die unwichtigere Schönheit.

    Die wichtigere subjektive Schönheit entsteht meist erst, wenn man sich verliebt. Diese empfindet man jedoch viel intensiver als erstere. Man bekommt Glücksgefühle beim Anblick des anderen und alle anderen, die zuvor objektiv schön waren, sind einem egal. Man ist gefesselt von diesem einen Anblick.

    Weiß jetzt nich mehr, was deine frage war, aber so seh ich das!:tongue:

    Liebe Grüße
    *Scarlet*
     
    #8
    Scarlet, 26 Mai 2006
  9. büschel
    Gast
    0
    hi! :smile:

    ich meinte diesmal eigentlich eher sowas wie
    "ich liebe diese musik"..zB
    so ne form von "liebe".. :zwinker:
     
    #9
    büschel, 26 Mai 2006
  10. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Wenn du das net kannst, hast du eine der wichtigsten Lektionen im Leben und in der Liebe verpasst... sorry.
     
    #10
    HAY-Deez, 26 Mai 2006
  11. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Probier erstmal zu definieren was Schönheit heisst bez. welchen Stellnwert es heute hat, bzw was der BEgriff Schönheit in sich birgt.
    Danach können wir gerne diskutieren :zwinker:
     
    #11
    zasa, 26 Mai 2006
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    klar kann man liebe und schönheit trennen.
    nicht jeden den ich als schön empfinde liebe ich.
    schönheit ist ist die wertung über einen menschen.
    ziemlich abstrakt das ganze.
     
    #12
    xoxo, 26 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal kleine frage
casanis
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Mai 2009
40 Antworten
Thom74
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Mai 2009
31 Antworten