Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal ne kleine Frage....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DeusEx, 15 August 2003.

  1. DeusEx
    Gast
    0
    Hi!

    Ich hab da mal ne kleine Frage vorallem an die Herren der Schöpfung. Aber es dürfen sich auch ruhig die Damen beteiligen.
    Also:
    Wie findet ihr es wenn eure Freundin bei einem anderen Kumpel übernachtet?


    mfg
    DeusEx
     
    #1
    DeusEx, 15 August 2003
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    hm, schwierige Frage .... ich denke das hängt vom Fall ab, was alles eine Rolle spielt/spielen kann:

    - kenn ich die Person,
    - übernachtet sie dort alleine oder noch andere
    - warum übernachtet sie dort (z.b. nach einer Party und keine Möglichkeit mehr nach Hause zu kommen)
    - wohnt diese Person vielleicht am anderen Ende von Deutschland
    - usw.

    ich geb Dir jetzt absichtlich keine richtige Antwort, wie ich reagieren würde, weil ich 1. noch nicht in der Situation war und 2. das wie ich versuchte zu erklären sehr stark von der Situation abhängt
     
    #2
    daedalus, 15 August 2003
  3. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ich seh das genauso wie mein Vorgänger.
    Na klar mach ich mir dann Gedanken...ein klein bisschen Eifersüchtig bin ich wohl wahrscheinlich auch, aber großartig stören würds mich nicht, wenn sie einen guten Grund hat.

    Gedanken machen würd ich mir erst, wenn sie's mir verschweigt.
     
    #3
    tyZieL, 15 August 2003
  4. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Hmmm.... Mal nur nach grauer Theorie: Warum sollte sie das nicht "dürfen"?
    Ich denke ich würde zwar eifersüchtig werden, aber des geht schon.... :drool:
     
    #4
    Manni, 15 August 2003
  5. Magic23
    Gast
    0
    Ich kann das Problem ein bisschen verstehen, ich würde mir auch meine Gedanken machen. Angemessene Eifersucht halte ich auch für ok.

    Es kommt sicher darauf an, weshalb Deine Freundin bei einem Dritten übernachtet. Wenn das nur so zum Spaß ist, würde ich es auch nicht gut finden.
     
    #5
    Magic23, 15 August 2003
  6. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ich finde bei dieser Frage aber auch die andere Seite interessant:

    ich würde aus Rücksicht auf meine Freundin gar nicht auf die Idee kommen ohne triftigen Grund bei einer weiblichen Bekannten alleine zu übernachten.
    Wobei ich eine weibliche Bekannte hab, die 400 km weg wohnt, hab sie allerdings nicht besucht, seit ich mit meiner Freundin zusammen bin
     
    #6
    daedalus, 15 August 2003
  7. DeusEx
    Gast
    0
    also eigentlich hat sie keinen richtigen grund...
    letztens war es so das wir bis um 12 in der stadt waren und dann musste sie gehen weil ihr letzter zug fuhr...
    ich musste eh noch zu einem kumpel da der noch seinen geburtstag gefeiert hat und dann hat ihr der typ geschrieben und dann ist sie einfach noch zu ihm und hat halt bei ihm gepennt...nur so aus spaß...
    und ich kenne die person auch nicht!

    mfg
    DeusEx
     
    #7
    DeusEx, 15 August 2003
  8. Raufboldin
    Gast
    0
    ich würde das von beiden seiten gar nicht gut finden. aus welchem grund soll man denn sowas auch machen. wenns nur aus spaß passiert, kann man sich das gut verkneifen.
    sowas gehört sich einfach nicht, wenn man einen partner hat. ist viel zu gefährlich und unnötig.
     
    #8
    Raufboldin, 15 August 2003
  9. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    öh, also das hätte ich auch nicht lustig gefunden
     
    #9
    opossum, 15 August 2003
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. also begeistert wär ich auch nich..
    kommen aber auch noch die umstände dazu.. wieso? was is das für eine? wie gut kennt er sie? waren sie mal zusammen??... etc
     
    #10
    Beastie, 15 August 2003
  11. Magic23
    Gast
    0
    Ich würde schon mit ihr darüber reden, dass Du da so ohne weiteres nicht gut mit umgehen kannst. Die Gründe müssten ja auch verständlich sein.

    Es ist sicher nicht normal, dass man so ohne weiteres bei einem Freund übernachtet. So sehe ich das jedenfalls.
     
    #11
    Magic23, 15 August 2003
  12. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Wie war das noch mit dem Vertrauen???

    Also mein Süsser könnte ohne Problem bei 'ner Kollegin übernachten.
    Da wir einander 100%ig vertrauen, ist das überhaupt kein Problem und jeder weiss, dass da nichts passieren könnte.
     
    #12
    madison, 15 August 2003
  13. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Aber wirklich....
    Soll sie doch pennen, wo sie will. Wenn ihr etwas an einem, dann bringt sie so oder so nicht solche Aktionen!!!:rolleyes2 Dabei irre ich mich doch auch nicht, nicht wahr?! Und darum soll sie doch da pennen, es is immerhin ihr Leben und sie muss wissen, wo sie denn pennen will. Ansonsten müsste man ihr doch den ganzen Tag auf der pelle hängen...

    Aber vielleicht redet auch nur wieder mein naiver Idealismus aus mir....:grin:
     
    #13
    Manni, 15 August 2003
  14. kaninchen
    Gast
    0
    Ich find Vertrauen is superwichtig und wenn ich jemandem 100pro vertrauen kann is es mir egal ob derjenige bei einer oder hundert Frauen übernachtet...
    Wenn du ihr aber nich so ganz vertraust - is ja auch schwierig wenn du den Kerl bei dem sie gepennt hast nich kennst und so würd ich doch schon mal mit ihr reden... Sie hat vielleicht nich gedacht dass du n prob damit hast?
     
    #14
    kaninchen, 15 August 2003
  15. marco17358
    Gast
    0
    @Kaninchen:
    Vertrauen ist wundervoll, sich der Treue seines Partners bewusst zu sein...
    Um eine Beziehung auf lange Sicht aufrecht erhalten zu können, braucht jeder seine Freiheit und Unabhängigkeit! (mal mehr, mal weniger)
    Allerdings kann das Vertrauen in dieser Situation meiner Meinung nach nicht nur einseitig sein!
    Es würde doch von gegenseitigem Vertrauen zeugen, wenn das Mädel Deus Ex mal ihren Kumpel vorgestellt hätte oder ihn mal gefragt hätte, ob er damit seine Gefühle verletzt, wenn sie bei dem UNBEKANNTEN! übernachtet.
    Also treffen, quatschen, weggehn etc. find ich alles OK und Super!
    Aber bei jemandem übernachten, den ich als Partner nicht mal kenne, dass ist für mich etwas rücksichtslos den Gefühlen des anderen gegenüber!!!
    Gruss
    Marco
     
    #15
    marco17358, 15 August 2003
  16. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ich hab mir jetzt nur deine Frage angeschaut...

    mhm was andere dazu geschrieben haben,
    weiss ich also nicht
    und wenn ichs doppelt schreib,
    dann sorry!

    Alsooooo...
    witzig ist schonmal,
    dass ich das Thema auch schon durch hatte mit meinem Schatz!

    ER war bei seiner besten Freundin zu einem Videoabend.
    Damals waren wir noch frisch zusammen.
    Ich war tierisch eifersüchtig und hatte total dolle Angst,
    aber hätte ich ihm das verboten,
    dann hätte er mich sicherlich gleich in den Wind geschossen
    und somit musste ich es aushalten
    und lenkte mich irgendwie anderweitig ab.
    Seitdem er so richtig fest und eng und lang mit mir zusammen ist, hat er gar kein Verlangen mehr dort zu übernachten.
    Dann ist er lieber bei mir statt dort
    und nimmt mich in den Arm. Wenn ich nicht dort mit hin komme, dann geht er auch nicht und ich finde es schön.
    Würde er es jetzt dennoch weiterhin machen,
    hätte ich zwar ein mulmiges Gefühl und wenn es zu oft sein würde, dann würde ich auch etwas sagen, aber ansonsten würd ich ihm seine beste Freundin lassen.
    Obwohl ich denke, dass man sich auch treffen kann
    und dann zu Hause übernachten kann und nicht gerade da oder?

    Hätte ich das gemacht,
    wäre er sicher sauer und als wir letztens so drüber gesprochen hatten, war er richtig böse, als ich das Thema mal ansprach.
    Selbst als ich sagte,
    dass es doch wenigstens ok wäre,
    wenn er mit hier schlafen würde, war er nicht sonderlich begeistert. Das wird anders sein,
    wenn wir dann unsere eigen Wohnung haben.
    Dann haben wir ja auch mehrere Zimmer zur Verfügung und es wird keine Probs mehr geben, dass jemand zu Besuch kommen darf. Sei es ein Girl oder ein Boy! *g* Eifersüchteleien gibts doch überall und außerdem würzen sie dann die Beziehung doch schön! :zwinker:

    LG Angie
     
    #16
    Angelina, 15 August 2003
  17. Buh
    Buh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    Also, ich weiß ja net aber wenn meine Freundin bei einem Kerl übernachten würde dann wäre ich schon mächtig eifersüchtig, vorallem wenn ich ihn nicht kenne.
    Ich bin auch der Meinung das das ganze sehr rücksichtslos von ihr ist!!! Ich würde mit ihr drüber reden und ihr sagen das ich ein rießiges Problem damit habe.
     
    #17
    Buh, 15 August 2003
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich schließ mich einige hier an - sonderlich begeistert wäre ich nicht, aber es kommt halt vorallem drauf an, wie die Umstände sind, das Warum und so weiter. Auch darauf, wie die Beziehung momentan läuft, wie stark das Vertrauen ist etc.
     
    #18
    MooonLight, 16 August 2003
  19. bei mir käms stark drauf an ob ich die person kenn und wies sonst grad zwischen mir und meinem schatz steht (kleine streits etc.)
    und ich hab letzt auch bei nem kumpel geschlafn, als mein schatz und ich erst ne week zusammen waren - dacht jetz net grad das es zum problem werden würd (jajaa erste beziehung und da denkt ma noch net so weit das man sich auch bissl einschränken muss *g*) doch als ich ihm erzählt hab, hat er schon ganz schön gestockt und genauer nachgefragt, ob ich allein dort schlaf, warum usw. ich habs ihm halt erklärt und gemeint ich komm nach der feier nimmer heim und bin ja auch net allein sondern sin zu 7t und auserdem hat er ne freundin die auch da schläft un so...dann wars für ihn okay. hab aber zur vorsicht noch mal nachgefragt, obs wirklich okay is :smile:
     
    #19
    [DeepBlackGirl], 16 August 2003
  20. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

    wennsn kumpel von mir wär, hätte ich kein problem wenn sie bei ihm schläft.

    wennsn kumpel von ihr wär, dann hätte ich schon eher probleme damit und wenn sie es einfach machen würde, ohne mich vorher zu fragen, gäbe es danach zumindest einen kleinen streit...
     
    #20
    holde, 17 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal kleine Frage
TheGoodone
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2011
4 Antworten
Nastasia
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2005
5 Antworten
Naked
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2002
12 Antworten