Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal ne Pillenfrage...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kaninchen, 1 September 2003.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Aaalso... Ich fang mit meienr Pillenpackung immer Mittwochs an - dementsprechen nehm ich die letzte Dienstags... Und Samstag/Sonntag bekomm ich dann meine Tage. Das ist find ich nich so das perfekte Timing - ich fänds wesentlich praktischer wenn ich meien Tage unter der Woche bekommen würde... Gibts da irgendeine Möglichkeit dass man das irgendwie verschiebt oder muss ich mich jetz damit abfinden dass das nun mal so is?? :smile:
     
    #1
    kaninchen, 1 September 2003
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Einfaches Verschieben dürfte Abhilfe schaffen.
    Und zwar keine ganze Packung hinterher nehmen, auch nicht eine Woche. Einfach 3 Tage zB., so dass Du nicht wie sonst Dienstags die letzte nimmst, sondern einfach noch 3 anhängst und somit Freitag die letzte nimmst. Dann die 7 Tage Pause und der neue Rhythmus müsste funktionieren...
     
    #2
    Lisa, 1 September 2003
  3. acidgirl
    Gast
    0
    nach der Theorie von lisa müsste es klappen. wenn du dir aber absolut sicher sein möchtest frage einfach den FA
     
    #3
    acidgirl, 1 September 2003
  4. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    ja, aber dann fehlen ihr bei der nächsten Packung wieder 3 Pillen, die muß sie dann aus der Übernächsten nehmen,.... na gut, ist vielleicht nicht soo kompliziert.
    Aber es müßte doch umgekehrt genauso funzen: einfach die letzten 3 Pillen der Packung ins Klo werfen und mit der nächsten Packung z.B. am Sa/So anfangen.
    (und bis zur Regel noch n bißchen aufpassen)
     
    #4
    BJ, 1 September 2003
  5. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Definitiv NEIN. Damit wär dann nämlich der Verhütungsschutz weg. Man kann nicht statt 21 nur 18 Pillen nehmen... Ist ja wie wenn man eine vergessen würde.
    Es geht NUR so rum, mehr zu nehmen. Auf keinen Fall weniger!!
     
    #5
    Lisa, 1 September 2003
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Meines Wissens nach kann man aber von einer Packung gefahrlos die letzten sechs Pillen weglassen. Wenn man das tut, kommt ja ziemlich bald danach die Regel - und in dieser kurzen Zeit kann überhaupt kein neues Ei heranreifen...
    Zumindest gibt es Frauenärzte, die die Verschiebung der Regel auf diese Art empfehlen.
     
    #6
    Liza, 1 September 2003
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Echt? Ich hab öfters schon nur weniger genommenu nd hatte immer ganz normal sex und bin nie schwanger geworden, weil des wüsste ich... ich hatte mal nen zyklus, da habi ch nur ne woche Pille oder so genommen, warum weiss ich nimmer, aber das war laut FA aucvh kein problem... :smile:
     
    #7
    Rapunzel, 2 September 2003
  8. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Deswegen hab ich ja auch geschrieben: bis zur Regel noch n bißchen aufpassen
    Neulich war hier mal irgendwo so ne Auflistung, was man tun sollte, wenn man eine Pille vergessen hat. Im Gegensatzt zu den ersten Pillen sollte es bei den letzten der Packung da relativ ungefährlich sein.
     
    #8
    BJ, 2 September 2003
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Mit dem Anhängen ist's auch weniger gefährlich für den Organismus - weil sich dein Zyklus dann ja bloss verlängert und das ist besser, als wenn er sich verkürzt. Hat zumindest mein FA gesagt. Bei Verlängerung ist der Schutz auch definitiv vorhanden im Gegensatz zur Verkürzung des Zyklusses.
    Ich leg meine Tage auch so, dass ich sie immer am Montag bekomme - also die letzte Pilleneinnahme amFreitag. Nimm einfach ein paar Pillen aus der nächsten Packung (in deinem Fall 3 oder auch 10!), so dass du am freitag die letzte nimmst und schmeiß die angefangene Packung dann weg. Mach' deine 7 Tage Pause und fang eine neue (!!!) Pillenpackung an. Dann kommst du auch nicht durcheinander mit den Pillen.

    Viel Glück
     
    #9
    ogelique, 2 September 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Hm na gut dann werd ich das saas nächste Mal so machen - dankeschön für die Antworten :grin:
     
    #10
    kaninchen, 2 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Pillenfrage
Dreammachine
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Mai 2012
7 Antworten
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
6 August 2010
4 Antworten
LinaNY
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2010
6 Antworten