Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal ne Umfrage für die Rollenspieler hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von einTil, 14 April 2006.

  1. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Moinsen,

    sagt doch mal was ihr für Charaktere spielt, und in welchen Systemen.

    mfg,
    til

    edit: Shadowrun, ein Troll, Fernkampf, kann aber auch Axten, hatte schon sex (mit einer Bühnentechnikerin einer Trollband, sie hat ihn leider jetzt abserviert)
     
    #1
    einTil, 14 April 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    D&D einen Whispergnom Rouge/Bard
    D&D einen Wildelf Sorcerer/Dragon Disciple

    Dann hatten wir mal noch ne Herr der Ringe Gruppe die sich leider zertan hat, ebenso wie die Unearth Arcana Gruppe.

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 14 April 2006
  3. Smaragna
    Gast
    0
    :smile:

    Toll mal Rollenspieler zu treffen!!!

    spiele DSA, Hexe, Schöne der Nacht

    Wo kommt ihr her???? :smile:
     
    #3
    Smaragna, 14 April 2006
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ich leite nur :frown: aber es hat sich herauskristallisiert das ich als bleibenden npc nen sprechenden tieger spiele (der eigendlich nur ganz kurz auftauchen sollte aber den die spieler sofort ins herz geschlossen haben) naja system liquid, welt cyberpunk/endzeit
     
    #4
    Reliant, 14 April 2006
  5. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    ich spiele eig. immer eine Elfin... sowohl in D&D als auch in SR. In beiden Systemen kämpfe ich sowohl im Nah- als auch im Fernkampf.
    Cu,
    Zanzarah
     
    #5
    Zanzarah, 14 April 2006
  6. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    DSA, maraskanischer Krieger.:cool1:

    Natürlich mit Hartholzharnisch und Tuzakmesser ausgestattet. Bin ein Mensch.
     
    #6
    Batrick, 14 April 2006
  7. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Mal sehen....

    D&D: Zwergischer Krieger / Barbar, Level 6. Ziemlicher Chaot, aufbrausend, aggressiv, aber nicht dumm. Leider nicht mehr aktiv, da Runde aufgelöst....

    Shadowrun: Menschlicher ki-Adept, ca. 100 Karmapunkte. Schnell, Schlau, eloquent, exzellenter Kämpfer und High-Society-Experte. Leider auch nicht mehr aktiv :frown:

    DSA: Menschlicher Jäger, Stufe 6. Fernkämpfer (Langbogen) und Nahkämpfer (Speer); ruhig, pragmatisch. Einziger derzeit aktiver Char.
     
    #7
    RobotChicken, 15 April 2006
  8. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Kann nur für meinen Freund sprechen, aber der spielt in Vampire the masquerade einen Vampir. :tongue:
     
    #8
    rainbowgirl, 15 April 2006
  9. mubitsche
    mubitsche (35)
    Benutzer gesperrt
    434
    0
    0
    Single
    Hi!


    Hab ein einziges Mal ne Art Mittelerde- Rollenspiel mitgemacht, wir waren zu dritt. Ich hab mich nicht wohl gefühlt. Außerdem hing alles davon ab, was der Speilleiter entscheidet und ich bin einfach zu wenig gottesergeben/ führergläubig, um sowas hinzunehmen oder mich da unterordnen zu können. Fand das alles ziemlich merkwürdig. Schließlich hab ich (unabsichtlich) nen Fehler gemacht, wir wurden von Orks zermetzelt und ich hatte'n Schlechtes gewissen:geknickt:
    Ich mag lieber Rollenspiele mit Mädels (oder guten Fakes, die tun als seien sie mädels (gute Fakes in Sexchats lüften nie ihr inkognito)), wos um Sex geht:drool:

    LG, mubi
     
    #9
    mubitsche, 15 April 2006
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich komm aus Hessen, Nähe Wiesbaden/Limburg.

    Hab früher auch mal DSA geleitet/gespielt, war glaub ich noch 3. Edition (jetze sind die ja glaub ich bei der 4). Das war so das Einsteigersystem, noch zu alten A D&D Zeiten...... wo ich AD&D total blöd fand von den Regeln her.
    Hab dann auch mal bissel bei Earthdawn rumprobiert.

    Bin dann aber komplett weg von DSA, D&D find ich als System langsam wesentlich schöner und auch Spielefreundlicher.

    Gut kommt natürlich auf den SL an, ob der nur sinnloses Hack´n Slay draus macht oder ob es schönes RPG ist.

    Meine Hexenmeisterin ist ne Zicke *g* chaotisch neutral-------und steht eher auf Fernkampf Sachen.
    Hat sich zusammen mit dem Zwerg unsere Gruppe (ein Zwerg Barde mit Duddelsack) ein Haus gekauft ........also total strange Elfe ....etwas durchgeknallt halt, wie chaotisch neutrale Charaktere nunmal meist sind.
    Hat ein Frettchn als Familiar das genauso zickig ist, wie sein Frauchen.

    Der Rouge ist erst neu ist auch erst Level 2, mal schauen wie sie sich entwickelt.

    Ansonsten steh ich eher auf Fantasie RPGs, also Hightech oder SciFi damit kann ich nix anfangen, weis net wieso ist mir einfach too strange.

    Mal schauen vielleicht zieh ich demnächst noch ne RUnde hoch das ich mal seit langem wieder die SL Rolle übernehme.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 15 April 2006
  11. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab auch mal ne Runde von fanatischen Gotteskriegern geleitet (war AD&D 3rd), das war spaßig.

    Ich: "Der trägt ein Symbol eines anderen Gottes um den Hals."
    Gruppe: *schnetzel*
     
    #11
    einTil, 16 April 2006
  12. Pollux
    Gast
    0
    Hi ,

    hab eine Trollin bei Shadowrun, 'ne ganz liebe.
    Die war immer mit einer anderen Trollin zusammen, beide haben zusammen in einer Band gearbeitet als Tarnung, so kommt man am besten herum ohne aufzufallen.
    Manchmal haben sie zusammen Streifzüge unter den Fans gemacht und zusammen die Groupies verführt.
    Einer, mit dem sie Sex hatte, hat ihr richtig gefallen, allerdings kann sie den nicht mehr erreichen, da sein Telefon irgendwie immer wieder nicht mehr funktioniert, sollte man ja nicht glauben, dass bei Shadowrun sind doch Telefone der Zukunft, kann der das nicht mal reparieren. Hab fast schon das Gefühl die Welt ist gegen uns.:kopfschue

    Ach ja, sie ist Nahkämpferin. Macht ne Menge Spaß das Ganze


    Bei DSA spiele ich einen Halbelfen,
    der unter Elfen aufgewachen ist, bis er zu menschlich wurde. Er ist meine erste Figur, den spiele ich jetzt seit ca 12 Jahren, Inplay ca. 30 Jahre. Er versucht sich der elfischen Seite in ihm zu nähern um wieder im Einklang mit der Welt zu leben. Langsam begreift er das es nicht immer sein merkwürdiger Rhythmus ist, der hier nicht in die Melodie past.
    Sex hat er eigentlich immer wieder mal eigentlich, wann immer es sich ergibt. Er flirtet viel.
    im grunde genommen erfüllt er die Vorurteile gegen Elfen ganz gut.
    Einen Grund für sein Beziehungslosigkeit (außer dem, das er ein Abenteureerleben fürht) ist, dass die meisten, mit denen er so zu tun hat, einfach gestorben sind, Menschinnen eben. Eine Gefährtin unter den Elfen hat er bisher leider nicht gefunden.

    Er ist übrigens Fernkämpfer und Magier, aber auch ein guter "den Kampf müssen wir hier nicht führen" :smile:
     
    #12
    Pollux, 16 April 2006
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hihi, mit euch hätt ich gern mal gespielt.

    MERS hab ich oft gespielt früher... und mein Hauptcharakter ist Mensch, weiblich, Fernkämpferin (aber im Zweifelsfall auch ganz geschickt mit dem Dolch) und hat einen festen, wenn auch keinen besonders geregelten Beruf. Und Sex hatte sie zumindest noch nicht, während es die Runde mitbekommen hat. *g*

    Hach, ich will wieder spiiiiielen... *heul*
     
    #13
    Liza, 17 April 2006
  14. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich hab früher sehr viel gespielt - und in sehr vielen Runden :zwinker: Hauptsächlich AD&D und Vampire.

    In AD&D hatte ich am liebsten meine chaotisch gute schwerstensverpeilte Hochelfenmagierin (die einmal fast unseren Anführer in den Schlaf gezaubert hätte :schuechte ) und im Vampire gabs einige Charaktere, die in Erinnerung blieben..

    Meine Lhiannan (die am Ende menschlicher war als der durchschnittliche Mensch), die Assasine (die durch unverschämtes Würfelglück so mächtig wurde, dass die komplette Gruppe irgendwann vom Spielleiter bei einer Naturkatastrophe verschüttet wurde), die Gangrel (die sich fröhlich durch die Wehrwölfe gemetzelt hat), die Malkavian (die sich für nen Nosferatu hielt :grin: ), und und und..

    Sex hatte von denen glaub ich keine - ich hatte keine Lust, dass der Rest auf einmal schreit: "ausspielen, ausspielen!" :zwinker:
     
    #14
    User 505, 22 April 2006
  15. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Spiel im Moment in 2 Systemen:

    1) DSA. Zwergen Magier Feuer Elementarist, Stufe 14. Dem Rauschkraut zugetan, dem Süssgebäck erlegen und rothaarigen Frauen willenlos ausgeliefert :zwinker:

    2) Shadowrun. Elfische Deckerin mit vielen Connections und Sozial-Skills. In der Hinterhand für diese Gruppe hab ich auch noch meinen ki-Adepten Zyklopen Nah-/Peitschenkämpfer den ich irgendwann bei Seite legte weil unsere Gruppe eigentlich lowlevel sein sollte, aber unser Spielleiter vergaß die ki-Adepten zu beschneiden und ich einfach jeden Kampf allein gewonnen hab.

    Sex wird eigentlich in keiner der Runden ausgespielt auch wenn es durchaus schon im Spiel zu Sex kam. Besonders unsere DSA-Gruppe ist da sehr gut drin.
     
    #15
    D_Raven, 25 April 2006
  16. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Früher viel gespielt.

    Midgard, MERS, DSA, AD&D, Pendragon, PlüschPower&Plunder... ach und noch viel mehr. Sogar ein Abstecher zu "Teenage Mutant Hero Turtles" war dabei. War sehr witzig, als Puma, Elch oder Igel durch die Gegend zu rennen :grin:

    Gerade vorhin durch Zufall festgestellt, dass ich als Spieler von "Pendragon" für meinen Spielleiter mal einfach so 17 Word-Seiten zusammen geschrieben und mein Lehen mit all seinen Bewohnern, Orten, Städten und Besonderheiten beschrieben habe. Bzw: Ausgedacht.

    17 Seiten!?! Hilfe, waren wir krank damals. Was hatten wir noch für wunderschön viel Zeit. Ich schau jetzt besser nicht nach, wie lang jeweils die Abenteuer waren, die ich als SL für meine Gruppen geschrieben habe. Wahrscheinlich kriege ich entweder einen Herzkasper oder beweine bitterlich die brotlose Kunst, für die ich damals Energie investiert habe. :zwinker:

    Ach so, Charaktere: Alles querbeet. Wobei mich verschrobene Charaktere immer am meisten gereizt haben. Druiden, Diebe, Assassinen, Magier mit seltsamen Spezialgebieten, Elementaristen, Waldläufer, Schneemenschen... all solches Zeugs.

    Als Spielleiter mochte ich immer am liebsten ganz normale Charaktere, die man zusammen mit den Spielern noch während des Spiels formen und entwickeln konnte.
     
    #16
    LouisKL, 25 April 2006
  17. Yeti77
    Yeti77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Moin in die Rund!
    Ich bin beim DSA: Thorgun der Drachentöter und ein edler Rubinreiter. Mut und Stärke 21 und sonst wie es halt bei Stufe 20 so ist. Bin auch der einzige Thorwaler mit 25 permanenten Astralpunkten :smile: Die älteren kennen die RR evtl aus dem Adventurischen Boten!?! Wer spielt noch DSA im Raum HI/ H
     
    #17
    Yeti77, 25 April 2006
  18. defton
    defton (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    Hab vor Jahren regelmäßig DSA gespielt, ich war ein Firnelf... so ziemlich der interessanteste Char der Gruppe, wenn ich das mal ohne Eigenlob behaupten darf *hüstel* :zwinker:
     
    #18
    defton, 27 April 2006
  19. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    hab ne zeitlang sehr gerne DSA gespielt. war meist elfe oder streunerin. leider hat sich meine gruppe in wohlgefallen aufgelöst :frown:
     
    #19
    Silverbell, 2 Mai 2006
  20. Minashi
    Gast
    0
    Ik zock Lineage II meist Darkelfe mage/fighter oder Elf/mage/fighter und genauso beim Menschen^^
     
    #20
    Minashi, 2 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Umfrage Rollenspieler
Das_Körperbild
Umfrage-Forum Forum
22 Mai 2015
10 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 November 2009
10 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 September 2009
6 Antworten