Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal nur für die Mädels

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Süße Susann, 15 August 2004.

1. Süße Susann
    0
    Hi,
    es geht darum!Ich habe meine "Regel"seit 2002 und immer wenn ich sie bekomme,bekomme ich auch sehr starke Unterleibschmerzen.Meine Frage dazu ist.Können diese starken Schmerzen auch mal runter gehen also so das ich sie nicht so dolle habe?
    MFG Süße Susann

Süße Susann, 15 August 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich hab glaube ich noch nie einen Beitrag aus dem Testforum gefischt und verschoben *lach*

-> Aufklärung!

User 505, 15 August 2004
  3. Pepsicola
    Gast
    0
    na das ist normal....das liegt daran dass sich der uterusmuskel kontrahieren muss, bis mal das Blut richtig läuft....dagegen helfen nur schmerzmittel, oder manchmal kann die Pille diese schmerzen verschwinden lassen (bei mir jedenfalls nicht).....was schmerzlindernt sein kann ist eine warme bettflasche auf den bauch legen oder ihn ein bisschen zu massieren..diese aufgebe übernimmt mein freund immer....sehr angenehm da er immer schön warme Hände hat :smile:

Pepsicola, 15 August 2004
  4. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe habe noch nie starke Unterleibschmerzen währrend der regel gehabt, höchstens mal ein bisschen Bauchschmerzen.
    Aber ne Freundin von mir hatte damit auch mal Probleme, sie ist damit dann zum Frauenarzt und hat dann glaub ich auch Schmerz linderne Mittel verschrieben bekommen. Durch die regelmäßige Einnahme der Pille wurde es bei ihr dann auch etwas besser bzw erträglicher.

User 19803, 15 August 2004
  5. die schmerzen sind von frau zu frau unterschiedlich, sicherlich sind die mal stärker oder mal schwächer...
    probiers doch einfach mal mit ner wärmflasche das wirkt ware wunder... oder frag nen arzt, es gibt mitlerweile auch medikamente gegen regelbeschwerden...

xXxSunny1989xXx, 15 August 2004
  6. JKB
    JKB
    Gast
    0
    Ich habe auch so ne starken Schmerzen. Möchte dagegen aber keine Tabletten oder ähnliches nehmen.
    Das einzige was ich mache ist ganz viel den Bauch zu massieren und leg mich nachts mit ner heißen Wärmflasche ins Bett, das geht ganz gut. Und ist ja dann auch nur die ersten Tage so schlimm, daran merke ich dann auch immer, wenn was im Anmarsch is..

Ich glaube dass bestimmte Sorten der Pille dem auch ein wenig entgegenwirken können. Bei meiner ist das leider nicht so.

JKB, 15 August 2004
  7. Kaila
    Kaila (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    Eine Freundin von mir hatte das auch sehr heftig. So heftig, dass sie im Unterricht angefangen hat zu weinen. Die Tabletten haben dann aber geholfen, sogar sofort, duert wohl nicht lange, bis sie anschlagen.

Kaila, 15 August 2004
  8. Süße Susann
    0
    Danke das werde ich machen mit der Wärmflasche

9. baztet
    baztet (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    ....

baztet, 15 August 2004
  10. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    das problem mit den starken schmerzen kenne ich auch=/
    jetzt wo ich die pille nehme ist es zum glück entweder garnicht mehr so oder eben macnhmal...aber dann nicht so stark...zum glück!aber ich kenne auch freundinnen,bei denen es durch die (teilweise gleiche pille wie ich)nicht besser geworden ist!
    manche teesorten wirken auch krampflösend!

Nightbee_222, 15 August 2004
  11. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    versuchs doch mal mit der pille. meine freundin hatte auch probs mit schmerzen hat dann ne pille verschrieben bekommen und jetzt sind die schmerzen weg

binichen, 15 August 2004
  12. Ich würde dir auch empfehlen dir mal die Pille verschreiben zu lassen!
    Ich hatte das zeitweise leider auch so stark, dass ich nicht mal gerade aufm Stuhl in der Schule sitzen konnte!
    Seit ich die Pille nehme komme ich zumindest mit "normalen" Schmerztabletten klar - ohne könnte ich überhaupt nicht arbeiten gehen!!!

smileysunflower, 15 August 2004
  13. Süße Susann
    0
    Dann werde ich mir mal die Pille verschreiben lassen

14. *anni*
    *anni* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn man sich noch einigermaßen bewegen kann, hilft aber auch sport so ein bisschen laufen oder so, man sollte es aber nich übertreiben.
    seit dem ich die pille gewechselt habe ist das bei mir mit den unterleidschmerzen aber auch besser geworden. manchmal habe ich aber auch noch sehr stake unterleibschmerzen, dann lege ich mich auch immer hin mit ner wärmflasche auf dem bauch.

*anni*, 16 August 2004
  15. Biene82
    Gast
    0
    Ich kann noch dazu sagen, dass die Schmerzen mit den Jahren (nicht sehr aufbauend) nachlassen, bzw. besser werden, aber bei mir hat es Jahre gedauert. Es gibt aber wie schon erwähnt Medikamente und die Pille hilft manchmal auch (nicht bei mir).

Biene82, 18 August 2004
  16. Lil´Babe
    Gast
    0
    Ich hatte auch immer sehr starke schmerzen. als ich dann die pille bekommen hab wurd es besser. (miranova) Vor ein paar Monaten hatte ich die Pille mal abgesetzt und sofort hatte ich wieder die schmerzen, sogar so schlimm dass ich heulend aufm boden lag. Ne wärmflasche hilft mir immer, und auf jeden fall ne schmerztablette wenns gar net mehr auszuhalten is.

@threadstarterin: An deiner stelle würd ich mir net die pille verschreiben lassen wenn du sie net aus andren gründen unbedingt brauchst. Guck mal du bist erst 13 und es sind hormone das ist auch nicht zu unterschätzen. Deshalb sollte man die Pille auch nicht unnötig nehmen. Es gibt heutzutage auch schon extra schmerzmittel für menstruationsbeschwerden. Ich denk die kannst du auch bedenkenlos nehmen. Es is ja auch nur einmal im monat und auch meistens nur die ersten zwei tage oder so.

Lil´Babe, 18 August 2004
  17. Luni789
    Luni789 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Verheiratet
    Hi Susan!

Ich (23) habe auch seitdem ich 11 bin die Regel.
    Und ich habe bis ich 19 war, an den starken Unterleibsschmerzen gelitten.
    Und zwar hatte ich den ersten Tag solche Schmerzen, dass ich zu Hause bleiben musste und noch mit Schmerztabletten im Bett das ganze Haus zusammengeheult habe. Der zweite und dritte Tag war auch schlimm, nur mit Schmerztabletten hab i mich über Wasser halten können. Dazu kam noch, dass sie sehr unregelmäßig kamen.
    Also ich kann Dich vollstens verstehen.

Als i mit 19 die Pille angefangen hab zu nehmen, ließ das etwas nach, jedoch nicht genug, ich musste mir ab und zu immer noch den ersten Tag frei nehmen. Was Gutes hatte es aber, Die Regel hatte ich höchstens 4 Tage und sogar regelmäßig.

Inzwischen nehme ich die Pille durchgehend. Das heißt, Du nimmst einfach die 3 Woche Pille und fängst gleich mit der neuen Packung an am nächsten Tag. Aber Vorsicht - vorher bei Frauenärztin beraten lassen, ist nicht bei jeder Pille möglich.
    Soweit mir die Frauenärztin mitteilte, sei es ungefährlich, sollten jedoch immer Pausen eingehalten werden.

Luni789, 18 August 2004
  18. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Nur wegen den Regelschmerzen würd ich mir nicht die Pille verschreiben lassen...
    Bei mir sind die Regelschmerzen nach einem Pillenwechsel wieder
    schlimmer geworden. Da hat meine FÄ mir Magnesium verschrieben,
    das nehm ich jetzt jedes WE und immer kurz vor und während den
    Tagen. Das hilft auch ziemlich gut!

Auri

Auricularia, 19 August 2004
  19. Engel456
    Gast
    0
    Das hab ich auch aber seitdem ich die pille hab ist es besser geworden, und zusätzlich hab ich auch noch extra tabletten vom freuen arzt die helfen auch!!

Engel456, 22 August 2004
  20. Lita
    Gast
    0
    Bei mir ist es von Regel zu Regel unterschiedlich. Einmal tut's sehr weh und dann wieder nicht so arg. Meine Pille hat da auch nicht viel gebracht, was die Schmerzen angeht.

Lita, 23 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...