Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal so rein theoretisch ...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jolle, 4 April 2009.

  1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallöchen :smile:

    Ich hab da mal ne Frage, die mich interessiert.

    Wenn man jeden Tag Durchfall hätte, dieser aber immer NACH 12 Stunden nach der Pilleneinnahme wäre, in wieweit wäre dass dann einflussnehmend auf den Schutz?

    Das beziehe ich jetzt nicht auf mich. Gut, ich hab in letzter Zeit öfter mal mit sowas zu kämpfen, aber wenn, dann immer nach diesen 12 Stunden und auf jeden Fall auch nicht jeden Tag. Aber nur mal rein theoretisch, was wäre bei so einem "Ernstfall"? Wäre dann überhaupt noch der Schutz gegeben? Die 12 Stunden wären ja rum ... ?
     
    #1
    Jolle, 4 April 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Durchfall der selten auftritt macht der Pille sogar vier Stunden nach dem Einnehmen gar nichts mehr aus.
    Und innerhalb von den vier Stunden muss es wirklich starker und wässriger Durchfall sein, der NICHT mehr zu halten ist.

    Wenn du über mehrere Tage eine richtige Magen-Darm-Grippe hast, dann ist die Wirkung der Pille auch nach 4 Stunden nicht mehr gewährleistet. In dem Fall kann der Darm so stark gereizt sein, dass er die Pille nicht mehr richtig aufnehmen kanns (Die Pille hat ja eine Schicht rum, damit sie die Magensäure überlebt. Aufgenommen wird sie erst vom Darm).

    Wenn es bei dir nur ein wenig weicher Stuhl ist und kein richtiger Durchfall, dann brauchst du dir keine Sorgen machen..
    Beziehungweise: weißt du die Ursache davon?
     
    #2
    IchHalt90, 4 April 2009
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Tolle Frage.
    Die habe ich mir auch schon öfter gestellt.

    Ich habe diese Frage bereits mehreren Ärzten gestellt. Gynälogoen, Frauenheilkunde und sonstwelchen.

    Antwort:
    Wenn du wirklich Durchfall hast, dann kommts raus. Dann kannst du nichts gegen tun. Wenn er erst so spät auftritt... dann ist es kein Durchfall in diesem Sinne
     
    #3
    User 11345, 5 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal rein theoretisch
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
unbeschwert_w
Aufklärung & Verhütung Forum
31 August 2004
12 Antworten