Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal was anderes: Schule & Co

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nasuki, 23 August 2003.

  1. Nasuki
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    Nasuki, 23 August 2003
  2. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Kurz und knapp: Du brauchst mehr Selbstbewusstsein.
    Schämst du dich für dich?

    Twix

    P.S.: Kauf dir nen Gürtel :grin:
     
    #2
    Twix, 23 August 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sieht denn das heruntermachen aus? Was fallen da für Sprüche?
    Ich kenn deine Situation mit dem Klasse aufteilen sogar, nur dass es mir bzw. meiner Klasse letztes Jahr so ging. Mittlerweile verstehen wir uns alle sehr gut, auch wenn sich keine "dicken" Freundschaften entwickelt haben. Versuch mal über so Sachen wie mit dem Slip hinwegzusehen, sowas passiert doch jedem mal und es ist eigentlich traurig deswegen diskriminiert bzw. angemacht zu werden. Versuche die neuen Leute besser kennen zu lernen und geh aktiv auf sie zu, es muss doch auch ein paar nette Menschen geben (merkt man oft erst durchs näher kennenlernen) :smile:. Wenn sich mit den Leuten aus der neuen Klasse wirklich nix ergeben sollte, würd ich meinen Freundeskreis ausserhalb der Schule suchen. Viel Glück!
     
    #3
    Yana, 23 August 2003
  4. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    versuche mal alles aufzuschreiben,
    was du an dir magst (nicht nur aüßerliches)
    Frag auch Freunde, Verwandte, Bekannte ob sie dir dabei helfen können. Das Blatt heftest du irgendwo in dein Zimmer wo du es jeden Tag sehen kannst und DANN schaust du es dir an, wenn du mal richtig down bist. Schau was du alles kannst und wie du auf andere wirkst.

    Ich kenne das mit den blöden Sprüchen.
    Wurde damals aus der Schule genommen, weil ich fertig gemacht wurde. Heute weiss ich was ich falsch gemacht habe.
    Ich war still und hatte null Selbstbewusstsein. War absolut nicht von mir überzeugt. Wenn man sich wie eine graue Maus benimmt, dann fällt man auf - NEGATIV!
    Man hat keine Ausstrahlung und alle wissen, dass sie es mit dir machen können. Sie wissen, dass wenn sie dich aufziehen du dich drüber ärgerst oder sogar weinst. Das man dich schnell verletzen kann. Leg dir eine Schutzhülle zu. Sag dir immer wieder, dass die anderen keinen Deut besser sind als du.
    Und die allerbeste Methode ist: Nimm Ihnen den Wind aus den Segeln.
    Behandel Sie "normal". Geh auf sie zu. Red mit ihnen...
    und bei einem blöden Spruch, nimms halt locker und wenn der/die mal was falsches sagt, dann gibts du es ihm/ihr bei der nächsten Situation eben faustdick zurück. Ein guter Spruch fällt dir doch sicher ein.

    Und wenn dir sowas mit dem Slip passiert, dann sagst halt einfach sowas wie: HUCH, jetzt weiss ich auch warum die Jungs alle rot angelaufen sind.

    Oder: Ach herrje, jetzt kennt jeder meine sexy Dessous.
    Somit können Sie gar nichts mehr sagen... dich nicht mehr aufziehen, weil du schon einen Witz drüber gerissen hast und sie sehen, dass du auch über dich selbst lachen kannst.

    Sei locker! :smile:

    Lg
     
    #4
    Angelina, 23 August 2003
  5. shabba
    Gast
    0
    wie es angelina schon toll ausgefuehrt hat - das ist die harte realitaet: mitschueler erkennen an anderen wie raubtiere jede kleine schwaeche, und die wird erbarmungslos ausgenutzt. wer jedoch selbstbewusstsein hat, und an sich selbst diese schwaeche nicht zu sehr wahrnimmt, der hat weniger probleme. ein beispiel: ich kenne einige dickere leute, die mit sich selbst kein problem haben, und schwupps, sind sie auch nicht ziel des spottes. wer jedoch auch nur eine kleine schwaeche zeigt und dabei kein selbstbewusstsein zeigt, der hat echt verloren.

    falls es dich troestet: dieses verhalten ist ein (vor)pubertaeres arschlochverhalten. die meisten arschloecher wirst du sowieso irgendwann los. faellt mir immer auf wenn ich vom der oberstufenkomplex in das mittelstufengebaeude komme. in der oberstufe stehen alle in grueppchen und unterhalten sich friedlich, waehrend in der mittelstufe ghettos gebildet werden, rumgejagt und gepruegelt wird.....da erkennt man richtig die aussenseiter, da reicht ein blick und du weisst: der wird von anderen fertig gemacht. das sieht man allein schon an der art, wie er/sie dasteht, wo er/sie steht usw...

    wichtig ist, grenzen zu zeigen, selbstbewusstsein zu haben und dieses auch nach aussen hin deutlich werden zu lassen. ich gebe zu: maedchen haben es schwerer. jungs, die aussenseiter sind, werden halt rumgeschubst. wer was dagegen unternehmen will, haut dem groessten streithammel ein paar, und gut ist. dann wagt es keiner mehr. bei maedels wird getuschelt, gelaestert...ohje...naja ein maedchen haut auch keinem anderen eins auf die nase :zwinker: - da hilft wohl nur der weg des besseren selbstbewusstseins.

    es ist ja nicht so, dass die nicht-aussenseiter besser aussehen, oder sich nie "fehler" (stolpern etc) erlauben. es ist nur so, dass sie darueber hinwegsehen koennen, mehr selbstbewusstsein haben, und automatisch die anderen solche fehler auch mit einem lachen aufnehmen koennen und nicht darueber herfallen...

    alles gute,
    shabba
     
    #5
    shabba, 23 August 2003
  6. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Hi

    Ich kenn das Problem, das ich eigentlich auch immer ein außenseiter war. Ich bin in den Sommerferien umgezogen und bin seit Donnerstag auch in einer neuen klasse. bisher kamen noch keine sticheleien gegen mich.
    Aber ich weiß wie du dich fühlst...
    Das ist jetzt meine 5. Klasse die ich besuche, und ich muss sagen bisher die beste, da ich auch in den anderen, wie du, immer geärgert wurde.

    Ich würde, wenns wieder wirklich schlimme werden sollte, mit dem Klassensprecher oder mitm Klassenlehrer reden. Denen deine Situation schildern und ich denke der kann dir dann helfen.

    Aber ich bin der gleichen meinung wie Twix, du brauchst nen bissle mehr selbstbewusst sein. Außerdem darfst du nicht zeigen, das die sticheleien dich treffen, weil wenn du dich darüber ärgerst, dann wird das erst richtig interessant für die anderen und wenn du dir nix anmerken lässt, dann wird das mit der Zeit auch langweilig.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Btw. in welchem bundesland wohnst du?
     
    #6
    Bernd.das.Brot, 23 August 2003
  7. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    @nasuki
    ich denke, du bildest dir ganz einfach nur ein, dass dich alle schief anschauen und sich insgeheim gegen dich verschworen haben. Es gibt in jeder (Menschen-)Gruppe /Klasse eine handvoll Idioten, die meinen, sie sind cool, wenn sie andere verbal fertig machen. Der große Rest allerdings ist einfach nur "still" und sagt nichts dazu. So bekommt man leicht das Gefühl, alle seien gegen einen. Das wichtigste ist, mindestens eine gute Bezugsperson zu haben, mit der man zusammen ist (in Pausen oder so), die man (während einem Referat o.ä.) anschauen kann usw.
    Alleine 'rumstehen' oder 'keine Freunde haben' ist sehr gefährlich und bietet eine große Angriffsfläche für Leute mit wenig Selbstbewusstsein; deshalb: immer Allianzen suchen! Man muss nicht bei allen beliebt sein, aber ein paar wenige, dafür gute Freunde sind schon wichtig.
    Mich haben Leute damals in der Klasse auch nicht gemocht und wie ich (erst relativ spät erfahren hatte) war es, dass ich halt sehr sportlich war und auch aussehe und ein Neider mich eben versucht hat schlecht zu machen, was ihm auch bei 6 Leuten gelungen ist. Die wollten nichts mehr mit mir zu tun haben und ich konnte mir das ewig nicht erklären.
    Das wichtigste ist wirklich:
    -wissen, dass nicht alle gegen einen sind, sondern immer nur ein paar
    -nicht mit dem Motto "immer ich" oder "war ja klar" bei jeder kleinsten Bemerkung sich in Selbstzweifel hineinsteigern; das meiste ist eben nur so daher gesagt und beinhaltet keine wirkliche böse Absicht und vieles bildet man sich auch nur ein.
    -Leute, die sich leicht von Idioten beeinflussen lassen, sind es nicht wert, sich wegen ihnen Gedanken zu machen
    -wissen, dass man selbst wer ist und auch in anderen Kreisen (z.B. Sportverein) Freunde hat, falls man mal wieder denkt, die ganze Klasse sei gegen einen, dann weiß man, dass die Leute eben nicht alles sind. -Pubertierende Menschen können manchmal ganz schön fies und ungerecht gegenüber schwachen Mitmenschen sein; sowas kommt vor, legt sich aber meist auch schnell wieder oder verkehrt sich ins Gegenteil; da muss man einfach drüber stehen. Manche Leute lassen ja auch einfach nur angestauten Frust raus und da ist die nächste schwache Person einfach das 'beste' Opfer


    Man sollte allerdings insgesamt beim Erscheinungsbild drauf achten, dass man nicht negativ aus der Reihe fällt, wenn man nicht das nötige Selbstbewusstsein hat, (z.B. Flip-Flops anziehen, wenn alle in Turnschuhen rumlaufen) und sich dann unsicher und von allen beobachtet und unwohl fühlt. Geschmackloses sollte man natürlich vermeiden, allerdings irgendwo seinen eigenen Stil finden und dann zu dem auch stehen (->geht nur mit Selbstbewusstsein)
     
    #7
    AndyyRS, 23 August 2003
  8. Nasuki
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Nasuki, 24 August 2003
  9. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    Nein. Ich zum Beispiel hab mehr als genug Selbstbewusstsein, aber kein Selbstvertrauen und gefallen tue ich mir sowieso nicht. Selbstbewusstsein heißt lediglich, dass du weißt wer/wie du bist und dass du dazu stehst! Und daraus folgert dann, dass du aus eigener Kraft sagst (sei es gedanklich oder wörtlich): "Leckt mich Leute, ich bin so wie ich bin und da könnt ihr nen Scheiss dran ändern"
     
    #9
    Twix, 24 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal anderes Schule
Prof. Platin
Kummerkasten Forum
24 Oktober 2016
5 Antworten
Mirella
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2016
70 Antworten
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten
Test