Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal was anderes: Thailand Ferien...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von patensen, 16 Juni 2006.

1. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben und guten Morgen! :smile:

Ich geh in 3 Monaten nach Thailand mit meinem Schatzi und seinen Eltern.

Ich war aber noch nie in meinem Leben soweit weg, ich bin noch nicht mal geflogen.... :tongue:

Da ich eher zur ängstlichen Sorte Mensch gehöre, wollte ich fragen: Woran muss man sich halten in so einem Land? Ich meine mit dem Essen, Mücken - Malaria (gibts des dort?), Wasser - Eiswürfel - Eis etc...?
    Dazu gibts vielleicht noch zu sagen, dass ich eher etwas anfällig bin für Magen- Darm- geschichten, und ich möcht meinen ersten Urlaub an einem solchen Ort nicht aufm Klo verbringen.... :grin:

An was muss ich sonst noch denken?

Kennt sich da wer aus?

Vielen Dank schon mal, und geniesst den Tag! :smile:

patensen, 16 Juni 2006
  2. dream4_2
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Asien

Guten morgen,

schaue mal hier nach:
    http://www.forum.thailand-info.de/

Impfungen sind wichtig, da kannst du dich beim Arzt erkundigen.
    Oder auf der Webside vom Tropeninstitut.

Kein Eis in den Getränken, kein Salat wenn du so einen empfindlichen Magen hast. Einfach auf Hygiene achten.

Ich fliege im August wieder nach Thailand, dann geht es mit dem Rucksack weiter nach Laos und Myanmar.

Und meine Erfahrungen sind gut mit Essen u.s.w.

Falls du noc hetwas wissen willst, dann melde dich.

cu dream

dream4_2, 16 Juni 2006
  3. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    reist ihr in Thailand richtig rum oder ist es reiner Pauschal-Strand-Touristen-Phuket Urlaub ?

Bei beiden sollten vor allem die wichtigsten Impfungen vorhanden sein und beim Rucksackurlaub Malaria Prophylaxe eingenommen werden. Unterwegs sollte man Obst gut abwaschen und Wasser vorher erstmal abkochen (oder aus Flaschen nutzen).

Beim Touristenurlaub in den Hotels usw kann man auf Malaria Prphylaxe verzichten, sollte aber schon sich um Mückenschutz achten.

Und im Hotel kann man ohne Probleme trinken, essen und soweiter. Darauf achten, dass wenn du nicht so scharf isst, dass das Essen nicht zu scharf ist.

Viel Spaß und gute Erholung

NEID... vor allem Myanmar will ich sehen....

Altkanzler, 16 Juni 2006
  4. dream4_2
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Myanmar ist bestimmt ein Traum

Hallo Altkanzler,

Thailand und Laos ist schon total cool. Wir machen das ganze relativ ungeplant. Bis auf die Angaben auf den Visas. In Myanmar war ich noch nie, aber ich habe ganz viele Reiseberichte studiert. Wenn es nach mir geht würde ich besser heut schon fliegen. Leider habe ich für das ganze in diesem Jahr nur 5 Wochen Zeit. Wird bestimmt trotzdem total schön.

Ich kann dir auch Bilder zeigen, wenn ich zurück bin.

cu

dream4_2, 16 Juni 2006
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    gerne :smile: Die Gegend da unten steht zwar momentan "nur" auf Platz 4 meiner aktuellen Reisewunschortliste, aber irgendwann wirds dann schon so weit sein :smile:

Altkanzler, 16 Juni 2006
  6. dream4_2
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    vergeben und glücklich
    4. Platz

Welche drei Plätze kommen vor Myanmar? Wo findet man schon Länder die nicht voll mit Touristen stecken?

Es kommt natürlich darauf an, was man im Urlaub erleben bzw. sehen will.

dream4_2, 16 Juni 2006
  7. patensen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huch, vielen Dank! :smile:

Wir fahren nach Kho Samui und Kho Pangan... :smile: Irgendwann kommt dazwischen dann noch Phuket, und ev. noch Bangkok.... Juhuuuuuu kanns kaum erwarten...

Aber das Wasser sollte man ja nicht aus dem Hahn trinken, oder? Nur aus der Flsche... Oder? *keine Ahnung hab*

patensen, 16 Juni 2006
  8. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ja am sichersten ist es... ansonsten wasser vorher abkochen

Altkanzler, 16 Juni 2006
  9. patensen
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hach, ich freu mich sosehr. :smile:

Was könnt ihr sonst noch so empfehlen in Thailand? Vielleicht betrink ich mich abends mit Thai Whisky, um die Viecher abzutöten. :grin:

patensen, 19 Juni 2006
  10. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Empfehlen hängt davon ab, was dir gefällt. Wenn 100 Leute über ein Land reden, dann haben 100 vermutlich unterschiedliche Vorstellungen, was sie wollen.

Da ihr ja wohl nach Ko (man spricht es "Go" aus, und zwar so, als würde man ne Frage stellen: "Go?") Samui und Ko Pa Ngan wollt, schätze ich mal, es geht vor allem um Strandurlaub.

Samui ist Touristeninsel pur. Könnte sich vermutlich genauso gut anderswo befinden. Pha Ngan ist noch etwas urwüchsiger, einfacher, schlichter und deshalb (aus meiner Sicht) interessanter.

Was die Impfungen angeht, solltet ihr alle nicht in Internet-Foren fragen, sondern zu eurem Hausarzt gehen. Und zwar schon allein deswegen, damit bei ihm zwei Monate später auch noch die Alarmglocken schrillen, falls ihr mit Fieber zu ihm kommt. Malaria kann ne Inkubationszeit von mehreren Monaten haben.

Allerdings gilt Bankgok und der Süden eigentlich als malariafrei. Es gibt aber anderes Zeugs, gegen das man sich impfen lassen könnte im Vorfeld: Hepathitis, Tollwut, Typhus, usw. Das hängt aber alles davon ab, was genau ihr machen wollt. Wenn es nur um Badeurlaub in Mittelklasse-Hotels geht, dann sind Impfungen kaum nötig. Wenn ihr auf Ko Pha Ngan durch den Urwald laufen wollt, und auf wilde Affen und wilde Hunde trefft, wäre Tollwut-Impfung angebracht.

Durchfall wirst du auf jeden Fall kriegen. Wer nach Südostasien reist, und keinen Durchfall bekommt, macht irgendwas falsch :grin: Schon allein, wegen des würzigen Essens dort. Ansonsten ja, Finger weg von Leitungswasser.

Falls ihr noch nach Bangkok reist, wäre mein Tipp: Mit nem leeren Koffer hinreise, Klamotten dort kaufen. Die Region ist, was Kleidung angeht, sehr günstig.

LouisKL, 24 Juni 2006
  11. patensen
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @LousKL: Ich habe mir Deinen rat zu Herzen genommen und meinen Arzt angerufen. (Allerdings meinen Magen-Darm Arzt, ich bin mir nicht sicher ob mein Hausarzt da kann was ich von ihm will, aber ich habe bis jetzt noch keinen besseren gefunden)

Hepatitis A + B hab ich mir ca. vor 1 Jahr impfen lassen, die ist auch i.O.
    Ich nehme auf jeden Fall vorher ein Mittel gegen Typhus, Tetanus / Diphterie wurde auch erst letztes Jahr aufgefrischt (die muss man ja nur alle 10 Jahre machen, oder?)

Ansonsten fällt mir nix ein....

:grin: Ja, das mit dem Durchfall wurde mir schon gesagt. Meine Schweigermama aht sich bei ihrem letzten Thai-Aufenthalt das Dengue Fieber geholt, mir wurde aber empfohlen, das Mückenmittel unten zu kaufen (offenbar bessere Wirksamkeit, sagte man mir)

Wir werden eh nur das allernötigste mitnehmen, da (wie schon erwähnt wurde) die Sachen unten so viel billiger sind als hier...

Wegen der Pille, da muss ich ja auch noch irgendwas verschieben, oder? Das sind ja glaub ich +6 Stunden (sommerzeit), die man die anders nehmen muss? *knopf hab im Kopf*

:smile:

patensen, 3 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...