• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

mal was positives???

L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also in letzter Zeit hab ich ja des öfteren hier gepostet. Eben ist mir aber was klar geworden bzw. aufgefallen.

Ich hab so eine Net Bekanntschaft Ein Mädel das nur auf Partys geht, immer unterwegs ist, 100 Leute kennt und im Monat mehr Geld ausgibt für Klamotten als ich in 2 Jahren (bin sehr sparsam *g*).
Eben hab ich mich gefragt, was machen solche Menschen, wenn sie das nicht mehr ausleben können? Dieses "Spasshaben" nicht mehr zu finanzieren können weil Mama und Oma kein Geld mehr geben? Dann vielleicht ihre Ausbildung nicht schaffen oder in der Schule sitzenbleiben... nur weil sie SPASS haben wollen...

Ich mein im Grunde gehts diesen "RAndfiguren" wie mir vielleicht doch nicht so schlimm. Ich bin im Moment... und in meiner Vergangenheit auch ein Einzelgänger gewesen, Kontaktscheu, kenne nur 2-3 Leute, gehe nie weg und so weiter... halt der umgangssprachliche FREAK! Aber eines hab ich doch was diese Spass-Menschen nicht haben. Ich weiss kleinigkeiten noch zu schätzen!!!
Wenn ich später mal Geld verdiene hab ich mich von unten hochgearbeitet und nich alles nur von Oma gekriegt. Mir ist EHRLICHER Spass lieber als welcher den mir andere kaufen.

Und ich denke jeder kennt das Gefühl wie es ist, sich von seinem EIGENEN verdienten Geld etwas zu kaufen.

Und wer weiss, vielleicht ist mir ja mal das Glück vergönnt das ich beruflich einigermaßen erfolgreich bin und dann auf die jetzige Zeit lächelnd zurück sehe?

Es heißt ja immer, was einen nicht umhaut, macht einen Stark. Demnach müßte ich schon VERDAMMT stark sein!

Soo wollte das nur mal loswerden, vielleicht kann ich damit ja auch mal jemand helfen
danke fürs lesen

bye bye
LonelyBoy

PS: mal ne Frage, geht das nur mir so, oder wird man extrem sentimental je länger man allein ist?
 
D
Benutzer Gast
  • #2
das mim spaß kenn ich doch nur zu gut...meine meinung dazu: man ist nur einmal jung und des sollte man in vollen zügen ausnutzen! was bringts ein wenn man sich mit 40 denkt: boah shit, ich hab mein halbes leben nur allein verbracht, nie spaß gehabt?
ja und ne gute frage was solche leute machen wenn sie sich nix mehr ausleben können: ich kanns nur von mir sagen: ich glaub, ich würd erst mal ausflippen. ich genies meine freiheit, einfach die jugend, das ich mich um nix kümmern muss usw.
aber ich frag mich grad, wo der fehler is, wenn man von oma+opa geld bekommt und damit spaß hat? is doch nur berechtigt. man muss des geld ja net auf die bank anlegen oder sonstiges...ich find wenn man in der jugend nur daheim sitzt, verpasst man die geilste zeit seines lebens, darum bin ich auch so gut wie nie zuhause :grin:
 
D
Benutzer Gast
  • #3
Du hast recht, ist zwar ein wenig egoistisch, aber auch mein Motto ist und war schon immer, man(n) lebt nur einmal und was ich heute mitnehmen kann, nehme ich auch mit.

Dies ist nicht nur im materialistischen Sinne gemeint :grin: :grin: :grin:

D.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #4
> man ist nur einmal jung und des sollte man in vollen zügen ausnutzen!
Deine Meinung in allen Ehren, aber ich HASSE volle Züge!
Insbesondere jetzt im Sommer ist das echt ätzend, da Regionalbahnen (mit denen bin ich meistens unterwegs) häufig nicht klimatisiert sind :angryfire

> aber ich frag mich grad, wo der fehler is, wenn man von oma+opa geld bekommt und damit spaß hat?
Wo der Fehler ist? Naja, irgendwann bist du mal alt und kriegst ne mickrige Rente. Würdest du das Geld heute vernünftig anlegen hättest du später ggf. mehr zur Verfügung.
Aber das ist IMHO eine grundsätzliche Einstellungsfrage - lebt man um zu Arbeiten oder arbeitet man um zu Leben?
Ich sehe es halt so dass man lebt um zu arbeiten.
 
L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also.... ICH arbeite jetzt lieber ein wenig mehr und tue was für meine Zukunft.... statt jetzt paar Jahre spass haben und dann 40 Jahre nen miesen Job zu haben und im Alter wenn man sein Leben WIRKLICH genießt... weil man DANN! keine Verantwortung bzw. Verpflichtung mehr hat.

Sicher ist gegen Spass nichts einzuwenden, aber eine Frage, woher haben oma und opa ihr Geld? Na? bestimmt nicht weil sie es in der Jugend für Partys und Klamotten verprasst haben!

Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch, durchaus bei meiner wenigkeit möglich, aber ich frage mich wer von uns mehr Spass auf ner Party hat!!! Jemand der jedes WE oder so unterwegs ist und schon "abgestumpft" ist, oder jemand der das genießt und für den das ein wenig was besonderes ist :smile:

Denkt mal drüber nach!

cya
LonelyBoy
 
D
Benutzer Gast
  • #6
Original geschrieben von Kirby
>
Naja, irgendwann bist du mal alt und kriegst ne mickrige Rente. Würdest du das Geld heute vernünftig anlegen hättest du später ggf. mehr zur Verfügung.


Jo, da hast Du recht, leider :hmm:

Ich bin zwar selbstständig und habe auch ein wenig Vorsorge getroffen, dies ändert aber nichts an meiner Grundeinstellung.

Ich lebe jetzt und heute, wer weiss wann ich gehen muss .
Also geniesse ich , sehr egoistisch, jeden Tag , wenns sein muss, auch auf Kosten anderer.

Ausserdem ist das Leben so geil um immer alles nur zu planen.

D.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #7
Ich denke jeder sollte so leben wie er glücklich ist. Die einen sind halt mehr Partygänger, die anderen sitzen lieber in ihren vier Wänden und beschäftigen sich mit ihrem PC (das soll jetzt nicht abwertend klingen). Jeder hat halt andere Vorlieben und andere Erwartungen an das Leben. Die Hauptsache bei allem ist wie gesagt, dass man zufrieden ist.

@LonelyBoy20
Sorry, aber wenn man deinen Beitrag zwischen den Zeilen liest, dann klingst du ganz und gar nicht glücklich. Es hört sich eher so an, als würdest du krampfhaft nach irgendwelchen Gründen suchen, weshalb du deine Art zu leben als die Beste betrachtest, obwohl du in Wirklichkeit keine andere Chance für dich siehst und eigentlich nicht zufrieden bist.
Klingt wahrscheinlich hart, ist aber meine Einschätzung.

Ich persönliche lebe mein Leben JETZT! Natürlich ist die Zukunft auch wichtig... ganz klar. Aber das eine schließt doch das andere nicht aus. Ich will so leben, dass wenn ich morgen sterben würde, sagen könnte, dass mein Leben schön war und ich es genossen hab. Meine Zukunft lass ich dabei natürlich nicht außer Betracht... ich arbeite für mein Geld (kriege übrigens nichts in den Arsch geschoben!) und studiere. Dennoch liebe ich das Feiern ohne Ende und sehe zu, dass ich beides ganz gut unter einen Hut kriege.
 
L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Sicher sollte man das leben auch nicht ZU ernst sehen, aber wenn ich ein paar Girlies so sehe die jeden Monat neue Schue neue Jacke und so weiter brauchen und Oma Zahlt. Dann ein Auto nur weil man die 12. Klasse geschafft hat... jedes WE auf PArtytour... dann sitzenbleiben und in der Schule versagen!

Ich freu mich ehrlich gesagt (schadenfroh) wenn solche Menschen mal RICHTIG auf die Schnautze fliegen, weil dieses Mädel was ich da kenne... die hat ja sooo viele Freunde... aber wenn mal was ist sind die nich da! Komisch. Markenklamotten müssen ja sein, wenn die nich mehr da sind, sind die Freunde weg.

Sicher sowas kann man nich verallgemeinern! Es gibt auch welche die finden es toll einfach nur jedes WE zu saufen. Oder Party etc. aber irgendwann wird das Leben unweigerlich ernst!

Sei es das man im Job verantwortung übernehmen muss (z.B. als Busfahrer für die Fahrgäste, Forscher oder was weiss ich...) im Leben vielleicht für Kinder.

Man lebt JETZT und nur EIN MAL! Das sehr richtig. Man weiss nie wie lange. AUCH richtig. Aber was nun wenn man ALT wird und am Lebensanfang scheisse gebaut hat und sich DANN vielleicht ärgert... ach hätt ich doch mal ABI gemacht und hätte ich mal was besseres als Frisörin gelernt (nix gegen den beruf!! Ich finde es sehr erstaunlich das die so wenig Geld kriegen, man ist ja abhängig vom Frisör da man sich ja in der Regel nicht selbst die haare schneiden kann).

@dibine wie definierst du denn deinen Spass´bzw. was verstehst du unter genießen?

Das leben ist "geil"... ja mag sein., nur möchte ICH dieses tolle leben ein Leben lang haben und nicht nur die ersten 25 Jahre.
Lieber gleichmäßig verteilt als alles auf einmal verbrauchen.


LonelyBoy
 
D
Benutzer Gast
  • #9
Aber das ist IMHO eine grundsätzliche Einstellungsfrage - lebt man um zu Arbeiten oder arbeitet man um zu Leben?

sehs genau anders...ich fknd man arbeitet um zu leben. man arbeitet, um sich irgendnen luxus leisten zu können und ich lebe net, damit ich für irgendwen den depp vom dienst spiel und nur arbeite...bin wie dibine...ich lebe mein leben jeden tag...wenns sein muss manchmal auch auf kosten andrer...(jajaaa ich weis is net richtig)
 
L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@ Sunbabe

Es ist absolut kein geheimnis, dass ich mit meinem Leben nicht zu frieden bin. Da brauchst du nichts zwischen den Zeilen lesen, das steht 3-4 postings weiter.

Mir geht es absolut nicht darum meine "Lebensweise" als die beste hinzustellen. Ich find sie ja nichtmal toll. Meine ganze Familie ist so wie ich, sehr kontaktscheu. Seit ich 2-3 bin, bin ich sehr sehr einsam, meine Mom wollte "SPASS HABEN" hatte keien Zeit und mein Dad mußte arbeiten. Braucht aber nicht denken das ich aus verbitterung nun hier schreibe weil meine Mom so "böse" war.

Wie gesagt, vielleicht kommt meine Zeit auch irgendwann mal. Klar... wenn man nen Freund hat, viele Freunde und so, dann lebt man GERNE jetzt! Dann kann man mit 60 auch sagen hach mit 20 da war mein leben schön. Du hast sogar vollkommen recht, würde ich morgen sterben... ich hhätte absolut KEINE schönen erlebnisse oder erinnerungen.

Vielleicht bin ich wirklich nur eine armseelige kreatur die sich gerne selbst bemitleidet, nur wirres zeug labert, den ganzen Tag vorm Pc sitzt, geistig höchst labil ist und einfach nie gelernt hat, wie man lebt.
Vielleicht bin ich wie ein Wolf der täglich kurz vor dem verhungern ist. Du bzw. ihr seit vollgefressen, da ihr im Rudel jadt.

Ich überlege oft was andere daran finden sich alkohol zuzuführen oder sonstige abhängig machenden substanzen verabreichen. Ich frage mich, was daran so toll ist zumzufüpfen undas tanzen zu nennen oder was daran geil ist so laut musik zu hören, dass man halb taub ist. Ich verstehe auch leider nicht wie man einfach so jemand in der Disco kennenlernt, mit dem in die Küste geht und am nächsten morgen so tut als wäre nix. Ich verstehe auch nicht wie Menschen kleine Mäödchen mit 14 bemitleiden können, wenn die ein Kind kriegen. Oder wenn jugendliche sich totfahren, weil sie in der disse gesoffen haben und dann gefahren sind.

Sorry... das war nun wieder ein wenig verallgemeinerung meinerseits. Jaaa ich weiss... im grunde ist hier jedem jeder egal. Wen interessierts schon ob jemand morgen noch da ist? Egoist muss man sein heutzutage.

Hab ich was vergessen? Ja hab ich. Die schönen seiten, die das leben GEIL machen. Tja. Für mich gab es nur eine Sache. Ich wurde EINMAL geliebt. Vielleicht lebe ich nicht um zu arbeiten, vielleicht arbeite ich nicht zum leben, vielleicht lebe und arbeite ich um irgendwann mal wieder dieses Gefühl zu spüren!

LonelyBoy
 
L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@ [DeepBlackGirl]

Hm das nun aber doch sehr paradox. Du weißt das etwas nicht richtig ist, tust es aber dennoch. Demnach dürfte es dich auch nicht stören, wenn dein Freund oder was auch immer dich verarschen würde und nur seinen spass bei dir sucht, egoistisch ist und nur an sich denkt. Stimmt das? Aus seiner sicht ist das ja zwar nicht richtig, aber erlebte ja auch nur einmal!!!!

Wenn JEDER so denken würde wie ihr beiden, wo wären wir dann? Hmmm man müßte sich da echt mal Gedanken drüber machen. Angenommen ganz Deutschland würde so denken. Dann gäbe es wohl niemanden mehr, der sich WIRKLICH in die Arbeit hineinknieen würde. Niemand mehr, der mit ganzem Eifer ein mittel gegen Krebs oder so entwickeln würde... wieso auch... er lebt ja nicht für die arbeit. Kein bock jemanden zu dienen.

Sicher mag das etwas übertrieben dargestellt sein, aber ist da nicht ein klein wenig dran?

Meiner einer wäre in der Geschichte VIELLEICHT????? mal jemand der sich für solche wie euch den Ar... aufreißt. Lustigerweiße funktioniert das nur so. Naja ich hör lieber auf mit meinen storys *g*

LonelyBoy
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #12
@LonelyBoy20:
> Vielleicht bin ich wirklich nur eine armseelige kreatur die sich gerne selbst bemitleidet, nur wirres zeug labert, den ganzen Tag vorm Pc sitzt, geistig höchst labil ist und einfach nie gelernt hat, wie man lebt.
Da fällt mir ein Posting aus nem Forum meiner Uni ein:
Ein Vollblutinformatiker ist ein männlicher Freak, der.

  • keine Freundin hat
  • mit ranzigen Haaren durch die Stadt stolziert
  • sich hochnäsig und abwertend gegenüber Normal- und Nichtinformatikern verhält, falls diese ihm eine Frage bzgl. Informatik stellen
  • Microsoft verabscheut
  • gerne ein Arschloch ist
  • seinen Schwanz seit der Volljährigkeit nicht mehr gesehen hat, da sein Bierbauch die Sicht behindert
  • seinen Computer liebt und liebt
  • Star Trek schaut
  • keine Freunde hat außer katjaw23, heißeliebe2002, manuela_scharf80 aus dem FlirtChat (nicht zu vergessen sein geliebter Rechner)
  • nicht eher ruht bis er das 205. Level von Xtris absolviert hat

Zumindest ich erkenne mich da recht gut wieder, von den letzten beiden Punkte mal abgesehen :zwinker:


> Ich verstehe auch nicht wie Menschen kleine Mäödchen mit 14 bemitleiden können, wenn die ein Kind kriegen.
Die sind definitiv dafür zu bemitleiden dass sie zu naiv waren um nicht zu verhüten oder sich dabei zu dämlich angestellt haben (klar gibt es auch Fälle in denen es trotz korrekter Verhütung zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt, aber das ist a) die Ausnahme und b) sollte man sich vorher darüber bewusst sein dass Sex dieses Risiko eben birgt).
Mit 14 ist man selbst noch ein Kind und kann nur schwerlich die Verantwortung für ein eigenes Kind tragen,.


> Oder wenn jugendliche sich totfahren, weil sie in der disse gesoffen haben und dann gefahren sind.
Wenn die sich dabei wenigstens "nur" selbst umbringen würden wäre das ja noch OK (natürliche Auslese), aber leider müssen ja oft Unschuldige dran glauben.

@DBG:
> wenns sein muss manchmal auch auf kosten andrer...(jajaaa ich weis is net richtig)
Solange du das nur auf Kosten von Leuten tust die ebenfalls auf Kosten anderer (also ggf. auf deine) leben soll mir das recht sein.
Aber wenn du mal was auf meine Kosten tust rappelt es im Karton! :frown:
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #13
Warum versuchst du nicht dein Leben zu ändern, wenn es dir so nicht gefällt?
Du brauchst ja nicht in krasses Gegenteil umzuschlagen... damit wärst du wahrscheinlich auch nicht glücklich. Aber wenn du doch zB gern mehr Kontakte hättest, dann mach was dafür, dass du Leute kennenlernst. Sitz nicht in der Ecke und warte nur darauf, dass der Tag kommt, an dem du endlich glücklich sein wirst. Mit dieser Einstellung zieht dein Leben an dir vorbei und du hast rein gar nichts davon.
Ist ja auch nicht schlimm, dass dir Discos, tanzen, feiern und alles was dazu gehört nicht gefällt. Such du dir einfach was, was DIR Spaß mach und DICH erfüllt... ein Hobby oder keine Ahnung was.
Du sollst dabei ja auch nicht deine Zukunft vergessen, aber das heißt doch im Gegenschluss nicht, dass man die Gegenwart nicht genießen darf.
Wenn du sagst, dass es dich glücklich machen würde geliebt zu werden, dann tu was dafür. Wenn du nur zu Hause rumsitzt (mal übertrieben ausgedrückt), wird garantiert kein Mädel in dein Zimmer geflogen kommen, das sich in dich verlieben wird.

Und noch was (falls dein Beitrag wirklich nur an mich gerichtet war):
Ich bin KEIN Egoist und ich trampel auch nicht auf den Gefühlen anderer rum. Zwar haben hier manche erwähgnt, dass sie auch mal Spaß auf Kosten anderer haben, aber das ist bei mir absolut nicht der Fall.
Ich versteh auch gar nicht wieso für dich sein Leben zu genießen anscheinend gleichbedeutend ist mit Egoist sein, sich zu besaufen, mit jedem Kerl ins Bett zu steigen... (siehe deine Verallgemeinerungen)?!
 
L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
MEGALOL!!!!

Mein erstes Lachen heute!

Außerdem muss ich mal was klarstellen...

>Ein Vollblutinformatiker ist ein männlicher Freak, der.
naja hehe meine Uni hat mich angenommen... am 14. Oktober bin ich Student für Dipl Inf: *lol*

>keine Freundin hat
STIMMT!

>mit ranzigen Haaren durch die Stadt stolziert
hm also wenn ich mal ins freie gehe, dann nur mit 7,62mm (insider *g*) naja mit geschnittenen haaren und natürlich frisch gewaschen... wer weiss.... vielleicht begegnet man ja der großen Liebe... (son Mega geiles Notebook z.B. *megalol*

>ich hochnäsig und abwertend gegenüber Normal- und >nichtinformatikern verhält, falls diese ihm eine Frage bzgl. >Informatik stellen
naja ich bin eher so der Ausbilder *g* Finds süss wenn meine Oma sich immer verclickt und die Verknüpfungen verschiebt und nich mehr weiss was los ist (kein Scherz)

>Microsoft verabscheut
ich befinde mich noch im Vorstadium, das "Man-kann-mit-Microsoftleben" Syndrom

>gerne ein Arschloch ist
*grins* "eigentlich" versuche ich immer der Mustermensch zu sein, gehe nur bei grün über die Ampel, fahre genau die Geschwindigkeit die man fahren soll, lüge nicht usw. ach ja ganz nett soll ich auch sein :smile: aber nicht "ihr" typ *tz*

>seinen Schwanz seit der Volljährigkeit nicht mehr gesehen hat, >da sein Bierbauch die Sicht behindert
ich trinke kein Bier, nur leckere Fruchtsäfte und aufgrund der hitze und der Viskosität von Säften im Moment wasser oder Kohlensäurehaltige Getränke... außerdem, bei 175 60kg... kann man das schon "Bierbauch" nennen?

>seinen Computer liebt und liebt
ähm.... naja.... hehe... *schwitz* DUMMERWEISE ist mein PC männlich... also... ich mag ihn rein Freundschaftlich okey?

>Star Trek schaut
neeeeeeeeeeee A-TEAM und McGyver... hehe ach ja Hör mal wer da hämmert!!!!!!

>keine Freunde hat außer katjaw23, heißeliebe2002, >manuela_scharf80 aus dem FlirtChat (nicht zu vergessen sein >geliebter Rechner)
Naja ein zwei hab ich doch in echt, außerdem heißen die Isa20w, Biene17_les.... *g*

>nicht eher ruht bis er das 205. Level von Xtris absolviert hat
ähm... was glaubst du der Xtris programmiert hat? *grins*

soa das dazu! Will ja auch nicht als Humorlos gelten.

LonelyBoy
 
L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ui ich bin immer zu langsam glaub ich

@Sunbabe

>Warum versuchst du nicht dein Leben zu ändern, wenn es dir so nicht gefällt?
Tja, glaub mir nichts würde ich lieber machen, nur wie gesagt, bin ich schüchtern, hab wenig selbstvertrauen gegenüber DEINER ART, habe fast schon angst :frown:, bin sehr kontaktscheu und nicht gerade ein redner. Ich weiss nicht wie man richtig redet. Ich unterhalte mich fast nie. Weißt du mitlerweile tippe ich schneller als viele sprechen. Verstehst? Ich habe nie jemand zum reden gehabt. Klingt doof :frown:


>Such du dir einfach was, was DIR Spaß mach und DICH erfüllt... >ein Hobby oder keine Ahnung was.
Hab ich schon gefunden. Hobbys hmm PC? *lol* Sport mach ich auch. Ich bin Mineraloge. Spass machts mir zu 2. im Mondschein spazieren zu gehen.... tja... schade eigentlich. Versteh ja was du meinst.


>Wenn du sagst, dass es dich glücklich machen würde geliebt zu werden, dann tu was dafür. Wenn du nur zu Hause rumsitzt (mal übertrieben ausgedrückt), wird garantiert kein Mädel in dein Zimmer geflogen kommen, das sich in dich verlieben wird.

Das hab ich auch mal gedacht, bis mein Girl vor der Tpr stand und klingelte (kein Witz mir is das so passiert!!!!!)

Und noch was (falls dein Beitrag wirklich nur an mich gerichtet war):
Ich bin KEIN Egoist und ich trampel auch nicht auf den Gefühlen anderer rum. Zwar haben hier manche erwähgnt, dass sie auch mal Spaß auf Kosten anderer haben, aber das ist bei mir absolut nicht der Fall.

Ich versteh auch gar nicht wieso für dich sein Leben zu genießen anscheinend gleichbedeutend ist mit Egoist sein, sich zu besaufen, mit jedem Kerl ins Bett zu steigen... (siehe deine Verallgemeinerungen)?!

Ähm nein, nur das "Auf die Kosten der anderen" stört mich gewaltig. Ich hasse es, ausgenutzt zu werden. Wenn andere Probleme haben sind sie da und wollen was von mir... hilft man ihnen sind sie danach wieder weg. Tut man es nicht naja... *grins* schaffen sie z.B. ihr abi nicht. Aber is MIR egal!

Recht geben muss ich dir aber, man kann auch spass haben OHNE andere auszunutzen. Das find ich voll ok!!! Mir macht es z.B. wirklich spass ab und an mal mit leuten zu chatten, einfach zu sehen was die für Probleme haben, wie die leben und sowas.

Hoffe hab nix vergessen

LonelyBoy
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
LOOOOOOOOOOOL

das ja nen ganz süsser! Richtiger Checker :smile:
Man man man!!!

Wenn du so reden darfst, dann darf ich das auch also:

DU bist bestimmt einer der Typen die sich in die Dsse begeben... bissel saufen, paar Girls anmachen, eine mit nach Hause nehmen rumficken und am nächsten Tag von nix mehr wissen.

Nebenbei, KUMPELS habe ich VIEEEEEEEEEEEEEEELE!!! WENN ich mal in der Stadt bin treffe ich fast immer jemand! Joa toll was?

Ja Freunde kommen und gehen? Tolle Freunde hast du *bemitleide* MEINE Freunde habe ich schon16 Jahre lang. Man kann sagen das man sich kennt. Man hat einiges durchgemacht. Für mich sind Freunde etwas, was man nicht mal eben so kennenlernt. Das dauert JAHRE! Ich glaub du hast gar keine Ahnung wovon du redest. Ach nochwas *g* Als soldat kennt man eine MENGE MENGE Leute... wenn man dann mal in eine Disse geht (joa war ich auch mal!) hehe dann trifft man locker so 10-20 Leute! Gar kein Problem. Smaltalk... super... ich ziehe da eine gute Diskussion vor. Blickst du in 40 Jahren auf dein Leben zurück und denkst, man war das geil jedes WE gesoffen, breit ohne Ende, genagelt was das zeug hält, mit Kumpels rumgezogen und smaltalk gehabt? Ich finds cool das du so denkst ehrlich.

Ach ja , das ich mich selbst bemitleide weiss ich!!!!

Weißt was ich in 40 Jahren zu mir sagen will? Das ICH die Welt verändert habe, besser gemacht habe und für Meine Kinder ein stück lebenswerter gemacht habe. Zufrieden bin.

Aber SCHWACHSINN!!! ist, das wenn man mit 20 kein Spass hat, es mit 60 dann auch nicht haben kann. Das das absolut dümmste was ich gehört habe.

hehe kleiner Joke am Rande, 486er, Pentium... und in 20 Jahren kannst du dann einen von MIR entwickelten CPU kaufen :smile:

und kleiner Tip, Aufregung schadet dir nur, entweder du ließt nicht solche spannenden märchen von meiner wenigkeit, oder du versuchst mal "locker" zu bleiben :smile:)) yeaaahh ich glaub ich geb mal Karateunterricht oder Kendo :smile:

LonelyBoy
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
soso du bist auf der Gewinnerseite, GLÜCKWUNSCH
Frage: wieso gibtst du dich denn auf unterstes Niveau und bist im Internet bei all den spinnern wie meiner einer?

Grins. Also das ich noch nie mit nem Mädel "gepoppt" habe, dass halte ich für ein Gerücht :smile: Sorry das ich dein Weltbild zerbreche.

Muss ja irre toll sein, so jedes WE ne andere im Bett... man man man... richtiger Stecher bist ja! Respekt! Weiter so!

Jaaa... die Welt verändern. War mir klar das so ein Typ wie du nicht versteht was damit gemeint ist. Man kann die Welt nicht nur durch Häuser oder besondere Taten verändern. Man kanns auch indem man seine Kinder zu guten Menschen macht, die nicht RUMFICKEN wie manch anderer und mit 14 schwanger ist, oder dann nicht zu seiner Freundin hält. Es gäbe noch so viele Dinge... aber die verstehst du sicher genau so wenig.

Ja diese Foren sind auch dazu da, damit Menschen wie DU es bist sich besser fühlen und sich köstlich drüber erfreuen können das andere Probleme haben und du selbst so fein raus bist.
Hast du schonmal was für andere getan? Z.b. Blut gespendet? Oder wärst du bereit deine Organe nach deinem Tod zu spenden? Oder bist du in der Knochenmarkspenderkartei eingetragen? Hoffe nur das DU sowas NIEEEEEEEE brauchst!!!!

Wo du das internet ansprichst. Na wer hats erfunden????? Irgendeine Ahnung? Vielleicht hat du es ja jemand wie mir zu verdanken?

Ja, die gute alte Realität. jeder wird mal von ihr eingeholt. Spätestens wenn man stirbt :smile:
Die Frage ist nur, wer muss mehr geist aufgeben du oder ich? *lol* Okey scherz beiseite.
Aber Recht hast du schon. Im allgemeinen ist es so, dass Menschen die rücksichtslos sind erfolgreicher bei dem weiblichen Geschlecht sind. Jedenfalls in bestimmten altersgruppen. Wenn die weibliche Fraktion etwas reifer und gebildeter ist,läßt das aber nach.

jap das für die Stats :smile:

Darf ich als geneigter bewunderer deiner lieblichen Zeilen mir erlauben dich nach deinen Zukunftsvorstellungen zu fragen. Gemeint sind hiermit berufliche wie auch gesellschaftliche Aktivitäten.

LonelyBoy
 
L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
ja zu mir. Die meisten wissens eh schon. Ich bin z.Z. beim Bund, hab aber Urlaub. Ab Oktober werde ich Informatik auf Diplom studieren (ich weiss keine überraschung). Falls es dich interesiert. meine Interessen liegen im Bereich der Künschlichen Intelligenz, der Cybotik und bisschen Computeranimationsdesign. Sonst würd ich wohl auch was mit Systemoptimierung machen, da ich ein extrem geduldiger Mensch bin.
Joa... wenn das nicht klappt... ich bin lustigerweise handwerklich ZIEMLICH begabt. Das heißt von Fliesen legen, decken vertäfeln bis hin zum reparieren meines Laserdruckers oder diverse Elektroinstallationen mache ich alles selber.
und wenn DAS auch nichts werden sollte *g* dann geh ich ebenfalls in die Wirtschaft. BWL und so kann ich auch ganz gut. Habs im abi gehabt *lach* BAB kennst ja :smile:
Das zum beruflichen.

Ach hehe... da sich hier ja so über die Informatiker lustig gemacht wird... warst zwar nicht du aber... willst dann auch son Schulibert werden mit kleinem Fifi und Sonnenbrille? *grins* Anlagen sehen bis jetzt schon ganz gut aus *sfg*

Hm Gesellschaftlich sind meine Vorstellungen weniger stark ausgeprägt, weil wie du ja mittlerweile weißt, meiner einer mit der gleichen nicht ganz zu frieden ist. Was kann ich da tun? Blutspenden und das alles. Politik ist nicht so mein Fall. Es macht mir keinen Spass zu wissen das ich Lüge und den leuten was verspreche und die jedesmal so DUMM!!!!!!!!!!!!!!! sind das immer glauben. Bin ein zu gutmütiger Mensch.

Mal eine Bemerkung, hab mir dein Profil angesehen, sieht eher bräunlich aus. Aber will dir was das betriffts natürlich absolut nichts unterstellen.

Naja was das mit der Familie betrifft. Hast recht ich hab noch keine Frau, DU aber auch nicht oder? *g* Und ich denke... du wirst es nicht soo sehr viel leichter haben deine Traumfrau zu finden als ich. Ja... Kinder will ich schon haben. Dazu einen Hund, kleines Häuschen am Stadtrand. Joa.... das wärs :smile:

Ach ja, wenn wir bei Luxusartikeln sind. Mein Lamborgini hab ich vergessen. Ach hehe wenn ich schon am träumen bin... ob man mit nem Panza probleme hätte nen Parkplatz zu finden? Stauraum fürn Großeinkauf wäre auch da ... :smile: Naja abwarten bis es den 3 Liter Panzer gibt!

LonelyBoy
 
C
Benutzer Gast
  • #30
nur weil ich stolz bin in bayern zu wohnen heißt das lange nicht das ich rechts angehaucht bin! das ist eher lokalpatriotismus!

hmm, also ich hatte bisher immer wunderschöne, sehr intelligente freundinen, und es sieht nicht so aus als würde das plötzlich nicht mehr so sein.
im normalfall hatte ich immer die hübscheste der gesamten schule, der ganzen firma, des kompletten freundeskreises, ....

was ist bitte ein schulibert?
jo, ne sonnenbrille (auch wenn wirklich nicht als sonnenbrille geeigent) trage ich ständig.

und beim bund war ich schon! zum glück ist das vorbei. soviel DUMME leute wie da hab ich noch nie in dieser masse gesehen.
 
B
Benutzer Gast
  • #31
Ihr beide kommt mir grad so vor, wie zwei Jungs, die ihre Schwänze vergleichen. :grin:
 
L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
naja das mit der Erde und so.... klang bissel so.

Freut mich... konntest bestimmt überall angeben! Wieso hast die denn nicht mehr wenn die alle so super waren?

Sollte Schwulibert werden ;-)

Hm ich bin auch kein Sonnenbrillen Typ. Bei mir sieht das immer zu cool aus. Außerdem find ichs nicht besonders toll mit jemand zu reden, wen nder ne Sonnenbrille auf hat. Sowas find ich mega unhöflich!

Naja bund is schon ne Sache für sich. Allgemein hast Recht. Aber kommt auf die Einheit drauf an. Fallis oder so *g* naja.

Du wirst ja normal eingesetzt nach deiner Tauglichkeit, also nach diesen komischen Test bei der Musterung. Es gibt ne Skala 1-10 10 das höchste. Ich bin in einer Einheit mit 8, also schon recht gut. Wir sind für die instandsetzung von Waffen Mirak und so zuständig. kennst die KSK? Derren Waffen kommen zu uns *lol* aus beyern :smile: Joa sonst sind bei uns nur Mechaniker, wir haben zum teil sogar schon leute mit Diplom!!! höhö... naja.... genug. Muss in einer Woche wieder hin :smile:

LonelyBoy

PS: falls dichs interessiert. Ich bin in der Technischen Einsatzführung und leite die Instandsetzungsarbeiten und Leite das Ersatzteillager *lol* Unter mir 5 Manschaften :smile: Lustige Sache! Naja sind alle ganz lieb zu mir :smile:
 
C
Benutzer Gast
  • #33
nur weil ich immer gestylt bin, heißt das lange nicht das ich schwul bin, metrosexuell wäre treffender :grin:

Gott mit dir, du land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland!
das ist aus der bayernhymne. nichts rechtes!

ich war lustwaffe. it-sektor.
da waren nur so schwachsinnig edv-fuzzies! mit denen kam ich nicht wirklich klar. besonders der eine! war sein leben lang nur aussenseiter und wurde dann beim bund neckermannstufts und meinte dann er kann sich groß aufspielen.
den hatte ich in kurzer zeit gebändigt.

Freut mich... konntest bestimmt überall angeben! Wieso hast die denn nicht mehr wenn die alle so super waren?
ich will doch mein leben lang nicht nur eine haben! einige hab ich verlassen, einige mich. und eine neue zu finden wird kein problem werden.
 
O
Benutzer6910  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
@LonelyBoy

Nachdem ich mir das alle von Dir hier durchgelesen habe... Du bist einfach neidisch und vergehst vor Selbstmitleid deswegen. Du wünscht Leuten, die ihr Leben momentan jetzt und ohne viele Gedanken an morgen leben, dass sie mal ordentlich auf die Schnauze fallen. Du erklärst Leute, die mal durch die Gegend poppen zu schlechten Menschen. Der blanke Neid.

Weißt Du, ich kenne einige Leute, die ihr Leben sehr "vernünftig" gestalten, keine ONS haben, nicht großartig feiern gehen, keine Drogen (was Alkohol natürlich einschließt) nehmen und viel für die Zukunft planen. Und da gibt es zwei Sorten. Die einen können Sachen die ich mache oder gemacht habe, nicht nachvollziehen. Aber es ist ihnen letzten Endes auch völlig egal, sie sind glücklich so wie sie leben und denen fehlt nichts. Vor solchen Leuten habe ich auf jeden Fall Respekt und komme gut mit ihnen klar und umgekehrt. Man ist halt verschieden, so what? Die andere Sorte führt ein ähnliches Leben und regt sich furchtbar über Leute auf, die nicht so leben. Und tatsächlich würde sie auch so gerne auch mal so sein.

Und so wie Du verallgemeinerst, wird das nur noch offensichtlicher. Für Dich sind Leute, die exzessiv feiern, sich mal zudröhnen und auch mal durch die Gegend poppen egoistisch und oberflächlich. Das macht's Dir natürlich einfach, Dich überlegen zu fühlen.

Aber so einfach ist das leider nicht. Ich z.B. feiere gerne exzessiv (auch wenn's deutlich nachgelassen hat - Freundin steht da nicht so drauf :zwinker: ), ich hab auch gerne mal einen ONS gehabt, hab kein Problem mit Drogen und sie nicht mit mir (inzwischen aber noch viel stärkere Einschränkung bzw. Verzicht mit gleichem Grund wie oben), mich interessiert manchmal überhaupt nicht was morgen ist und obendrein arbeite ich auch um zu leben und nicht umgekehrt.

Nur - ich habe ein paar lange und sehr gute Freundschaften auf die ich mich immer verlassen kann, seit vielen Jahren. Ich bin äußerst selten Egoist, eigentlich fast nie. Mich interessiert bei sehr vielen Leuten absolut ob sie morgen noch da sind oder nicht. Ich bin meistens kein oberflächlicher Mensch. Ich hab meine Feierei immer selber bezahlt, ganz ohne Geld von Oma oder Mutti. Ich hab trotzdem ein paar wirklich lange Beziehungen hinter mir bzw. bin sehr glücklich in einer.

Und was die Arbeitseinstellung angeht: Du fängst am 14.10. mit Deinem Studium an. Schön! Aber: bevor Du Dich darüber aufregst, was andere Leute für eine Arbeitseinstellung haben schlage ich mal vor, dass Du erstmal ein paar Jahre 60-70 Stundenwochen fährst und so viel Steuern zahlst wie ich. Sprich: bring erstmal die Leistung, die Du von anderen verlangst, dann kannst Du Dir die Arroganz zwar eigentlich immer noch nicht erlauben, aber immerhin steckt Substanz dahinter.

Dein Kernproblem ist, dass Du völlig ohne Grund auf einem verdammt hohen Roß sitzt und über sehr viele andere Leute genauso oberflächlich und undifferenziert urteilst wie Du es genau denen vorwirfst - ohne allerdings zu wissen ob die das auch tatsächlich tun.

@BlackLady

das Gefühl hab ich, scheint jeder auf seine Art ein Potenz(beweis)problem zu haben :grin:
 
M
Benutzer8247  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Bei dieser Diskussion hätte ich mal direkt bei sein müssen...
Also, Leute, mal ganz im Ernst und bei aller Ehre:
Momentan finde ich, dass ihr alle nur Müll redet.

Erstmal sollte man vielleicht einen neuen Begriff einführen: "Egozentrik", denn egozentrisch argumentiert ihr alle.
Noch dazu fließt, wie ich bedauerlicherweise lesen muss, ein beleidigender Faktor mit hinein, wobei man den auch einfach hätte "wegformulieren" können...
Erst einmal zu dem Prinzip Glück:
MAN IST NICHT GLÜCKLICH!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man sich für GLÜCKLICH hält, dann: "Genial!! Das nenne ich Leistung!! Aber ich muss leider sagen, dass du eine ABSOLUTE Perversität bist, und du NIEMALS jemanden UND NIEMALS jemand dich in ansätzen wird/wirst verstehen."
Kaum jemand hält sich für glücklich, und die, die es tun, würden sagen: "nach allem, was ich erlbte würde ich sagen: ich bin zufrieden"(*schluck* najaa.... die These muss ich nochmal überdenken... denn das würde, ich, zwar mit einem bitteren Nachgeschmack, auch sagen...)

Dann nochmal zu der "Diskussion" von Claustrophobic und LonelyBoy20: Ihr argumentiert VIEL zu eingefahren. So bringt das gar nichts, auch, wenn es sich recht amüsant liest, hilft es keinem, auch nicht "Lonely", der sich da zwar so gut wie möglich darstellt, es aber, das vorangegangene vorausgesetzt, doch nicht nicht ganz so sieht.

Dann zum Thema Arroganz von "Lonely": Schon auf der ersten Seite wurde es als eine Art "Fluchtversuch" gewertet. Und als solcher ist die Arroganz nur vorgetäuscht und es herrscht eigentlich eine Art Neid. Ich würde ein anderes Wort vorziehen, da bei mir auch sowas vorherschen könnte, finde aber leider keinj besseres.

Dann nochmal zum Oppussum [zuerst hatte ich bei Sunbabe ja Panik, aber die is ja doch noch konstruktiv geworden]: Eine Schwarz-Weiss-Einstellung zu entwickeln wäre ein Selbstschutz, in diesem Falle: damit man sein handeln, wenn man es schon nicht als das "bessere" empfindet, wenigstens als moralisch überlegen einstufen kann, oder es sich nur vorzumachen, um nicht entgültig den Faktor "Selbstwert" zu verlieren.

Dann meine Meinung dazu:
Wenn man es tatsächlich schon versucht hat, und dann auf die fresse fliegt, schmeisst das natürlich wieder seeehr weit zurück und wirft in der tat die frage auf, wozu man es dann noch versuchen sollte, wenn es so schwer ist, und es eh nichts nützt. Ich würde hier zwar auch gerne Therapie vorschlagen, aber ich denke, besonders, da auch ich sie nicht würde anfangen wollen, dass dieser Vorschlag hier doch eher deplaziert ist.

Demnach bitte ich alle, um etwas nachsicht, wenn er es dochwirklich schon probiert hat ist das schon eine Ehrung Wert, besonders, da es, so wie ich es sehe, eine absolute Selbstüberwendung ist. Wer hat sich schon TATSÄCHLICH Selbst überwunden??? Ich denke nicht, dass ICH das könnte.
Aber, wenn man es dann dennoch nicht geschafft hat, dann kann man eigentlich nur sagen: Probier es weiter. Auch wenn es hier nicht so motivierend erscheint...
Die Sache ist nämlich, nur um nochmal auf das Thema "geliebt werden würde glücklich machen" vom Beginn zurückzukommen, von Nichts kommt Nichts. Ich hätte es zwar auch gern anders, aber es hilft nichts.
"Am Ende hängen wir doch ab, von Kreaturen, die wir schafften" oder eben von Einstellungen und Handlungen.
Das Problem ist wohl, ist wohl, dass man sich nur noch lieber in eine vertraute Atmosphäre zurückzieht, wenn ein versuch der Selbstüberwindung fehlschlägt. Und was ist wohl vertraut? Eigentlich nur man selbst, denn kaum ein Freund ist WIRKLICH vertraut, ich habe zwar 2, die meinen mir ABSOLUT alles zu erzählen, aber so ganz kann ich das nicht glauben. Wenn man sich aber zu sich selbst zurückzieht, ändert sich noch weniger, und man steigert sich dafür immer weiter hinen, entdeckt mehr zweifel und Fehler, bis zur absoluten motivationslosigkeit. DIESES Gefühl wird hier doch auch jeder kennen, oder?

Eigentlich kann ich also nur sagen, dass du es immer wieder versuchen solltest.
Und nochal zu der frage am ende des ersten Beitrags: Ja.... Ich denke es könnte sein, dass man sentimentaler wird, je länger man allein ist... Auch, wenn ich es bisher nicht so gesehen hätte...
 
O
Benutzer6910  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Hallo Manni,

bevor Du irgendetwas über beleidigende Faktoren schreibst, solltest Du vielleicht Deinen Einleitungssatz mal dahingehend überprüfen, aber das nur am Rande. Und das ist jetzt gar nicht unfreundlich gemeint.

Du wirfst die These in den Raum, "alle" würden egozentrisch argumentieren - mich hätte ehrlich interessiert, worauf die Einschätzung fußt, das kann ich leider nirgendwo lesen.

Gut, nun zumindest zu dem Teil, den Du mir gewidment hast (und bitte, der Nick ist opossum, nicht Oppussum). Ob Du meine Meinung als konstruktiv einstufst oder nicht, überlasse ich natürlich Dir. Sicher ist, ich möchte überhaupt nichts "wegformulieren". Er hat hier um Ansichten gebeten, ich habe ihm meine gegeben - und ich sehe es nicht als seine Aufgabe an sich die Mühe machen zu müssen, solange zwischen den Zeilen zu lesen bis die Botschaft dann (vielleicht) klar wird.

Aber da der konstruktive Teil ja scheinbar nicht durchgekommen ist: er kann noch so lange probieren (was auch immer), ohne seine Einstellung zumindest mal zu überprüfen wird er da nicht weit kommen. Inwieweit das jetzt Selbstschutz ist oder nicht finde ich eigentlich ziemlich irrelevant - das hat auf das Ergebnis keinen Einfluß.

Fakt ist: er stellt sich auf ein sehr hohes Roß und beurteilt andere Leute (zumindest in seinen Postings) mindestens so oberflächlich und pauschal wie er es genau denen vorwirft. Das wird ihn ganz sicher nicht weiterbringen.

Und ansonsten kann man immer erklären, warum etwas so ist, wo es hergekommen ist und wie verständlich das doch ist. Das mag ja alles sein, das kann wichtig sein um für sich selber drüber klarzukommen, aber wenn man etwas ändern möchte, ist die Situation im Moment relevant. Für seine Umwelt zählt das alles nicht, die sieht ihn nur wie er ist. Überspitzt gesagt: es interessiert selten, warum jemand ein Arschloch ist, es fällt nur auf, dass es so ist. Und nein, ich betitel ihn nicht so, das ist nur ein wie schon gesagt überspitzter Vergleich.

Abschließend - ich weiß jetzt nicht genau, auf wen alles Du den "beleidigenden Faktor" beziehst, aber rein zur Vorsorge: ich kann nicht erkennen in meinem Posting beleidigend geworden zu sein. Ich habe schlicht meine Meinung dazu geäußert und ich wüßte nicht, warum ich die irgendwie verklausulieren sollte. Beleidigend war daran überhaupt nichts, höchstens etwas hart, aber seine Urteile über andere Leute sind es mindestens ebenso.

Ach ja:

Wenn man sich für GLÜCKLICH hält, dann: "Genial!! Das nenne ich Leistung!! Aber ich muss leider sagen, dass du eine ABSOLUTE Perversität bist, und du NIEMALS jemanden UND NIEMALS jemand dich in ansätzen wird/wirst verstehen."

es kann sein, dass ich das jetzt nicht ganz verstanden habe. Aber warum glaubst Du ernsthaft, dass glückliche Menschen so eine große Ausnahme sind und von niemandem verstanden werden? Oder noch viel besser, nicht in der Lage sind andere Leute zu verstehen? Versteh ich nicht.
 
L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
hmm also ganz kurz wollte ich dazu noch was sagen.

1. Ich finds absolut super das einige ihre Argumente, meinungen etc. bissel HART darlegen!!!! Das ja so gewollt. Wenn sich hier jemand von mir irgendwie auf den Schlips getreten fühlt, sorry.

Ich habe durch dieses Postig jedenfalls doch einen weiteren Fortschritt gemacht. Welchen? Ganz einfach, so blöd es klingt aber mich berührt es nicht mehr, wie oder was andere über mich sagen. Soll heißen, ANGENOMMEN jemand habt mich vor 2 Jahren dumm angelabert, dann hätte mich das innerlich total beschäftigt. Jetzt ist ads nicht mehr so, ich lese es, denke mir was und dann ist das so. DAS!!!!!! ist einer der Gründe WIESO ich hier poste!

Ich bin mit sicherheit nicht so Naiv wie einige denken und suche hier ein Allheilmittel. Nebenbei´ist mir schon seit längerem bewußt was meine Probleme eigentlich wirklich sind. Das mit dem ändern, okey... sicher man kann nur selbst etwas bewirken, AUCH DAS ist mir bewußt. Dummerweise bin ich ein Mensch der einen kleinen Anschubs braucht um weiter zu machen. Soll heißen, ich brauche etwas glück um einen Kontakt zu knüpfen! Der rest ist für mich recht leicht! Das nur so als Info.

Ach ja... hehe ich schweife wie üblich ab.
Wollte noch etwas klar stellen. Wie einige hier ja sagen... Internet ist nicht REAL! Leider kennt mich hier niemand persönlich! Auch wenns jetzt absolut hm lächerlich? klingt, ich komme so ziemlich mit JEDEM in der realen Welt super klar. Ich habe auch keine Feinde. Arrogant bin ich im realen leben bei weitem nicht!!! Ich werte niemanden als "Fett" oder stempel jemand als hässlich ab. Ich gebe nicht an im gegenteil, auch wenns mir hier niemand glaubt. Ich bin sogar ziemlich bescheiden.

Ich weiss sehr wohl das einige meiner Postings ein wenig sehr in die, "Was bin ich, was seit ihr" Richtung gehen. Einerseits färbt das von anderen Usern hier ab, andererseits glaub ich nicht das sich IRGENDEINER hier gerne runtermachen läßt, deshalb jap, bissel drunter verstecken tue ich mich auch.

jap. Soo. *gähn* Es ist aber interessant, wie viele unterschiedliche Meinungen es gibt und das jeder irgendwie denkt er habe mehr oder weniger die Richtige.
Ich könnte genau so gut nach dem Sinn des Lebens fragen. Hey das wär mal ne Idee *g*

Ja... Foren sind was tolles. Meinungsaustausch erachte ich als durchaus wichtig. Nebenbei lernt man so sogar noch die schriftliche Umsetzung seiner Gedanken. Muss das bisschen üben.

Ja. Interessant wäre jetzt noch die Frage, WIESO sind einige so, die anderen so. Liegt das an Genen? Oder hängt das allein vom Umfeld ab? Denke es MUSS ein Teil genetisch sein, da ich als ich kleiner war alle Freiheiten hatte, so lange weg durfte wie ich wollte, die Freiheit aber nie ausgenutzt habe.

Kann es sein das sich der Mensch besser entwickelt wenn er eingeschränkt wird?

soa nun aber ab ins bett
cya

LonelyBoy

PS: Thx nochmal an alle fleißigen schreiber.
 
W
Benutzer Gast
  • #38
Hui, hochinteressantes Thema!!!
Ich habs jetzt mehr nur überflogen, weil ich so müde bin *schnarch* Les mir morgen nochmal alles genauer durch!
Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitest du heute, um im Alter dann "Spaß" haben zu können. An sich keine schlechte Einstellung, vor allem in der heutigen Zeit. Aber dafür muss doch der Spaß in der Gegenwart nicht auf der Strecke bleiben, oder? Ich denke, dem Spaß sind keine Grenzen gesetzt, solange man noch über das Leben nachdenkt. Jemand, der sich ständig nur die Kante gibt, kann bestimmt nicht bewusst leben und über das Leben nachdenken. Solche Leute leben physisch, sind innerlich aber tot. -- Deine Drogen sind jetzt nicht der Alkohol, sondern, sofern ich das beurteilen kann und was ich bisher gelesen hab, das Streben nach Perfektion. Und ich glaube, dasss das dich daran hindert, so zu leben, sodass du glücklich bist. Glücklich sein für dich muss nicht bedeuten viele Freunde zu haben, im Strom des Mainstreams mitzuschwimmen, etc.. Aber du musst dir überlegen, wie du Leben willst. Du willst zufrieden sein, wenn du 60 bist, deswegen studierst du jetzt Informatik und hast einen guten Job sicher. Ich glaube aber nicht, dass du mit dem vielen angelegtem Geld dann glücklich werden kannst im Alter. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Beispiel: Meine Großeltern:
1. mütterlicherseits: Sind immer sehr viel in den Urlaub gefahren, haben sich den ein oder anderen Luxus auch mal gegönnt, haben sehr viel von der Welt gesehen und entsprechend sehr vielfältige Erfahrungen gemacht.
2. väterlicherseits: Bei denen war das ganze Jahr Weltspartag. Sind nie in den Urlaub gefahren, gar nichts, haben nichts erlebt, nichte viele Erfahrungen gemacht, lernten die Welt praktisch nur durch den Fernseher kennen.
Die heutige Situation, im Alter, in dem du ja mal glücklich sein willst:
1. mütterlicherseits: Das Geld reicht gerade noch, um den Lebensunterhalt zu finanzieren. 15 Euro Taschengeld bleibt für mich pro Monat immerhin übrig.
2. väterlicherseits: Sie werfen mit dem Geld nun förmlich um sich. Aber nicht für sich selbst. Sie kennen es ja gar nicht, sich etas zu gönnen. Ich bekomme monatlich 150 Euro Taschengeld in den Arsch gesteckt, bekomme meinen Urlaub bezahlt, meine Schülerfahrkarte und jetzt den Führerschein. Ich bin bei meinen anderen Großeltern aber viel viel lieber, weil sie was zu erzählen haben, ich kann von ihnen lernen. Bei den Eltern von meinem Vater find ich das furchtbar, seit 20 Jahren machen sie nichts anderes mehr als fern zu sehen, zu putzen, einzukaufen und zu schlafen. Klar, dass sie nichts zu erzählen haben.

Vielleicht weißt du auch noch gar nicht, was dich wirklich interessiert, was dich glücklich machen würde? Willst du vielleicht mal Kinder haben?
Vielleicht musst du dich dem erst bewusst werden, um danach leben zu können. Ich hoffe nicht, dass dieser "Selbstfindungsprozess" wärend deines Studiums vor lauter Arbeit untergeht. Mach ab und zu eine Pause und frage dich: WARUM? (weißt jetzt wie ich das meine?!?!) Die Antwort, um im Alter glücklich zu sein, kann es nicht sein!!! Der Weg ist das Ziel!!!
Oh, wurd jetzt doch ziemlich lang......
Gut Nacht!
 
L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
WOW das meiner Meinung nach der sinnvollste und construktivste Beitrag bis jetzt, RESPEKT!

Es geht also doch!

Also du hast leider sehr sehr recht. Mein Leben lang hab ich bis jetzt nach PERFEKTION gestrebt. Meine lehrer haben mir das nachgesagt und eigentlich auch sonst jeder. Mir ist aber dummerweise auch bewußt das perfektion das ende wäre. Perfektion ist tödlich! Man hätte ja immer recht, macht alles richtig, nie fehler etc... ihr versteht?

Ich will mal beschreiben wie das bei mir ist und sein soll. Ich möchte eine SICHERE Zukunft. Später im alter mir was gönnen können und nich von der Hand im Mund leben müssen. Wenn mir was gefällt möcht ichs mir vielleicht kaufen können. Urlaub und so, klar... ich werde mit sicherheit nicht nur arbeiten und keinen Spass haben. Aber Spass an der Arbeit ist doch auch ok? Mein Freundeskreis halte ich bewußt begrenzt, Qualität statt Quantität. Es geht nicht 10 beste Freunde zu haben. Man kann sich gar nicht um so viele kümmern. Eine Freundschaft benötigt schon intensive Pflege.
Jedenfalls möchte ich lieber mein "Glück/Spass/Geld..." gleichmäßig im Leben verteilt haben. Im alter nach der Arbeit möchte ich natürlich nicht nur zu hause sitzen und TV sehen. Dann will ich das Leben nochmal genießen.
Ich habe jetzt wenns klappt 6 Jahre Studium vor mir... in der Zeit hab ich viel Ferien....da werd ich bestimmt auch was mit anderen unternehmen!
Der Weg ist das Ziel... guter Satz! Ehrlich!!!!
Aber der Weg ist nicht definiert, nur das Ziel. Was ich JETZT sage kann in 2 Jahren anders sein. Aber das Alter bleibt. (sofern man nicht frühzeitig ablebt *g*) hmpf naja so intelligent klingt das alles nicht... bin bei der hitze nicht fähig richtig auszudrücken, was ich meine!

soa ich geh dann mal

n8
LonelyBoy
 
M
Benutzer8247  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Der Kommentar ist echt gut!!! UND DAZU NOCH KONSTRUKTIV!!!
Daran sollte ich mir wohl mal ein Beispiel nehmen.... :grin:
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #41
Original geschrieben von LonelyBoy20
Also du hast leider sehr sehr recht. Mein Leben lang hab ich bis jetzt nach PERFEKTION gestrebt. Meine lehrer haben mir das nachgesagt und eigentlich auch sonst jeder. Mir ist aber dummerweise auch bewußt das perfektion das ende wäre. Perfektion ist tödlich! Man hätte ja immer recht, macht alles richtig, nie fehler etc... ihr versteht?
Ääh sorry...
Du strebst nach Perfektion?? Letztens hast du noch beispielsweise geschrieben, dass du gerne eine Beziehung, also eine Frau hättest, die dich liebt und deren Liebe du erwiderst. Ebenso hast du gesagt, dass es dir fast unmöglich sei dieses zu erfüllen, aufgrund bestimmter SCHWÄCHEN von dir (zB Angst vor großen Menschenansammlungen). Gehörte es dann nicht zur Perfektion diese Schwächen zu überwinden??
Mir scheint es als strebest du nur zur Perfektion bei Dingen, bei denen du dich sicher fühlst und weißt, dass du was erreichen kannst (wie zB Schule und nachher wahrscheinlich auch im Studium). Bei anderen Sachen fehlt dir aber der Mut und/oder die Stärke.
Ich finde es nicht schlimm, denn wie du sagst, kann einen der Drang zum Perfektionismus kaputtmachen, aber das ist mir halt bei deinem Beitrag aufgefallen.

Und zu deinem Satz "Es geht also doch!": Endlich mal das gehört, was du hören woltest, was? :grin:
Sorry, dass ich da anderer Ansicht bin. :zwinker:
 
L
Benutzer7246  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
schonmal jemandem aufgefallen, dass die "vergebenden" alle gut reden haben? Mir scheint ein klein wenig das die solo leute das eher verstehen was ich wie meine als die anderen.
klar wenn man jemanden hat und probleme, sorgen etc. klären kann.... naja viel spass noch

mfg
LonelyBoy
 
N
Benutzer Gast
  • #43
hey lonelyboy,

ich kann dich ziemlich gut verstehen. ich war mal genauso drauf.

null selbstwertgefühl, hab mich nix getraut, nix gemacht,
extremst schüchtern, eigentlich war ich nix.

irgendwann hab ich mich dann getraut mal meinen schwarm
anzurufen, eine von den besseren menschen...
wir haben uns für das kino verabredet, als sie mich dann
sah, meinte sie nur: ach du bist das, ich hatte jemand anderen
erwartet...

und sie drehte sich um und ging...

ich glaube da habe ich gemerkt das ich ein nichts bin.
ich kann dich echt gut verstehen, und ich weis auch,
das nicht viele deine situation nachvollziehen können.

ich wollte mich ändern...
irgendwann hab ich angefangen, mir die haare zu rasieren,
hab mir andere klamotten gekauft, hab auf meine hygiene geachtet...ich sah fast schon aus wie ein normaler mensch.

war nur noch die sache mit dem der schüchternheit...

daran arbeite ich noch heute. aber ich bin nicht mehr der, der
ich mal war.

ich hab gemerkt, das wenn man einfach ohne vorurteile auf jemand zugeht, du bestimmt nicht weggestoßen wirst.

und das das was du zu sagen hast auch andere leute interessiert.

der beste gedanke ist wohl, das du einfach aufhörst zu denken.
die anderen überlegen meist auch nicht, was sie sagen.
geh einfach auf sie zu und frag sie was...

das leben ist viel zu kurz um auf bessere zeiten zu machen.

nimm dir was du willst und nimm es dir jetzt!
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "mal was positives???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren