Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal was rechtliches ^^

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 25 August 2003.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallöle ihr süssen Bienchen :grin:

    Ich hab mal ne frage zum rechtlichen... seit ca. 2 monaten bin ich täglich mit meinem besten Kumpel zusammen (platonisch, natürlich :grin:), egal ob in der Kneipe, beim Fernsehen, beim Saufen, beim Zahnarzt Termin oder sonstwo...

    Normalerweise geh ich wenn ich aufsteh (= 1 Uhr) gleich zu ihm, und fahr morgens gegen 2-3 Uhr wieder heim.

    Da ich 16 bin darf ich ja nur bis 12 raus...

    Wenn mich also die polente gegen 2 uhr anhält, gibt das probleme? Oder reicht denen der Satz das ich grad auf dem Heimweg bin?


    Achja, nebenbei: Schon komisch wie sich ein leben ändern kann... monatelang form PC und dann nurnoch ... ähäm... "chillen" :grin:
     
    #1
    sum.sum.sum, 25 August 2003
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Also im Jugendgesetz steht nich drin, dass du um 12 wieder zu Hause sein musst. Du darfst halt nur in die Disse bis 12 und in die Gaststätte.
    Aber ansonsten könnte die Polente nix sagen, da sie ja nich deine Eltern sind. Und wenn sie dich nur auf der Straße treffen, is es ja eh egal, denn da is es, denk ich mal, die Sache deiner Eltern, wie lange du draußen bzw. bei Freunden bleiben darfst.
     
    #2
    Guzi, 25 August 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mich haben sie mal um 3.00 Uhr in der Stadt aufgehalten, als wir einen Freund nach Hause gebracht haben (zu Fuss). Wollten wissen, was wir da machen und haben mir/uns nahegelegt, bitte nach Hause zu gehen. Ansonsten ist nix passiert.

    Was sollen sie auch machen? Sie könnten dich zwar nach Hause fahren, aber da willste ja eh schon hin.
     
    #3
    Lila, 25 August 2003
  4. im extremfall, wenn die cops nen schlechten tag haben, können sie deinen eltern stress machen.
     
    #4
    Claustrophobic, 25 August 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da müssen sie aber nen _extrem_ schlechten Tag haben. Macht doch nur Arbeit und ein Dankeschön gibt's dafür wohl eher auch ned ...
     
    #5
    Mr. Poldi, 25 August 2003
  6. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    auch wenn es dieses rausgeh gesetzt irgendwo gibt, interessiert das doch echt keine sau. und die polizei ht glube ich verdammt wichtigeres zu tun, als irgendwelche leuts nzuhlten und nachm Alter zu fragen.
     
    #6
    Lenny85, 25 August 2003
  7. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    kurze antwort: da kann nix passieren. wenn du 16 bist, gibts für dich zwar die deadline in kneipen, kinos und discos etc., draußen darfste aber rumlaufen bis zum morgengrauen.
    kann natürlich passieren, daß dich ein übermotivierter dorfpolizist aufgabelt, aber eine rechtliche grundlage gibt's dafür nicht.
     
    #7
    Ben21, 25 August 2003
  8. secretman
    Gast
    0
    rein rechtlich erstmal nicht problematisch, wenn es aber bereits Auffälligkeiten deiner Eltern hinsichtlich der Erziehung gibt kann dies deinen eltern zusätzlich probleme bereiten.
     
    #8
    secretman, 25 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal rechtliches
familienschreck4ever
Off-Topic-Location Forum
4 September 2016
1 Antworten
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
1 September 2016
29 Antworten
Asti
Off-Topic-Location Forum
4 Oktober 2006
9 Antworten