Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder AB Nachfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 68775, 2 Januar 2008.

  1. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Hallo zusammen

    Habe eine kurze Versicherungsfrage. Hab vor ca 4 Wochen AB nehmen müssen, 5 Tage, 4 in der Pause, einer am ersten Pillentag.
    Hab das ganze Blister zusätzlich verhütet, und jetzt nach Pause mit dem neuen Blister bin ich somit ab der ersten Pille wieder rundum geschützt, hab ich das richtig gerechnet?

    Hoffe ich schwer, gestern gabs nämlich einen kleinen Unfall mit geplatztem Kondom^^
    War nur ne Zusatzmaßnahme, bin eigentlich schon der Meinung, dass das eben seit der ersten Pille im neuen (bin bei vierter) wieder passt... gibts da abweichende Meinungen?
     
    #1
    User 68775, 2 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja du bist wieder geschützt bzw. warst es auch bei der evtl. Panne. Also keine Sorge! :smile:

    Die Nachwirkzeit des AB beträgt lediglich 7 Tage, also hast du lange genug zusätzlich verhütet.
     
    #2
    krava, 2 Januar 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du warst bereits im letzten Blister wieder geschützt. Man muss nach der AB Einnahme nur 7 Pillen zusätzlich verhüten, dann ist wieder alles ok.
    Also baruchst du dir keine Sorgen wegen der Kondompanne machen.
     
    #3
    User 48246, 2 Januar 2008
  4. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Danke euch :smile:

    Find ich sehr beruhigend!
     
    #4
    User 68775, 2 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Nachfrage
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
loveisintheair
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2010
5 Antworten