Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder alles auf einmal

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Neila, 21 Juni 2007.

  1. Neila
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal,

    Eigentlich sollte ja die Zeit kurz nach dem Abi schön sein, doch leider kann ich mich momentan überhaupt nicht über mein bestandenes Abitur freuen.

    Alles hat letzten Freitag angefangen. Als ich morgens aufgestanden bin und E-Mails gelesen hab, bekam ich dich Nachricht, dass ein Junge aus meiner Parallelklasse und mein Nebensitzer in Chemie, mit dem Fahrrad tödlich verunglückt ist. In dem Moment war ich total geschockt und konnte deshalb auch nicht mehr für meine mündliche Chemie Prüfung lernen.

    Am Abend war ich noch mit meinem Freund, bei einem Kumpel um mich etwas abzulenken und hab mich dann mit dem Kumpel gezofft, meiner Meinung nach war es gar nicht so schlimm es ging nur um ne Straße beim Monopoly, die er noch zahlen musste, was er nicht eingesehen hat und mich dann dumm angemacht hat was ich mich da einmisch, wenn ich doch gar nicht mehr mitspiel.
    Ich fand den streit wie gesagt nicht so schlimm, aber der Kumpel ist immer noch sauer und ich darf nicht mehr vorbei kommen.

    Zu allem überfluss war die Beerdigung meines Nebensitzers am Morgen vor meiner mündlichen Prüfung, weshalb ich mich entschieden hatte nicht hin zu gehen, denn ich hätte es nicht gepackt dann am Nachmittag zu der Prüfung zu gehen.

    Die Prüfung war vor zwei Tagen und seitdem sitzt ich nur noch daheim rum und weiß net was ich machen soll, da unsere ganzen Kumpels keinen Bock auf mich haben, wegen dem Streit. Außerdem hab ich echt auf nichts mehr Lust und mir ist erst heute bewusst geworden, wie sehr mich dass mit meinem Nebensitzer fertig macht, auch wenn ich ihn nicht so gut gekannt hab.

    Jetzt geht es mir wenigsten etwas besser, es hilft schon sich alles von der Seele zu schreiben.
     
    #1
    Neila, 21 Juni 2007
  2. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Neila,

    ja das ist meistens so, alles kommt auf einmal.

    Ein Todesfall ist immer etwas trauriges und es ist wirklich schwierig damit klarzukommen. Mein Beileid.

    Die Sache mit deinem Kumpel und Monopoly allerdings ist wirklich kindisch. Das ist ein Spiel mehr nicht. Es gibt ja solche die überhaupt nicht verlieren können, mit denen kann man sich gut in die Haare kriegen. Aber trotzdem sollte das kein Grund sein, dass man so einen Streit anfängt und jemanden nicht mehr sehen will.

    Es heißt ja immer der Klügere gibt nach. Geh doch mal auf den zu (auch wenn es SEINE Aufgabe wäre) und kläre diese Angelegeneheit mit ihm. Ich denke das würde dich schon um einiges erleichtern und Ablenkung kannst du bestimmt mehr als gebrauchen.
     
    #2
    LaPerla, 21 Juni 2007
  3. DarkAngel_007
    0
    tut mir echt leid!
    alles gute für die nächste zeit...
    fühl dich gedrückt :knuddel:
     
    #3
    DarkAngel_007, 21 Juni 2007
  4. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich kenne deine Situation. Letztes Jahr ist ist eine meiner längsten Freundinnen gestorben. Die ersten Jahre auf dem Gymnasium waren wir beste Freundinnen.
    Ich war auch ziemlich fertig und ich kann verstehen, dass du es bist auch wenn er nur dein Sitznachbar war und du ihn nicht gut kanntest. Immerhin du kanntest ihn und er war viel zu jung um von dieser Welt zu gehen. Und plötzlich wird einem klar, dass das Leben jederzeit vorbei sein kann, auch wenn man noch jung ist und man sieht das Leben mit anderen Augen.
    Mein Freund war zu dem zeitpunkt bei der Bundeswehr und konnte nicht bei mir sein, also war ich allein, so wie du es bist, weil deine Kumpels nicht mit dir reden.
    Auch wenn du nicht im Unrecht bist, geh auf sie zu, sag ihnen dass du sie in dieser Sizuation brauchst und dass dir der Fahrradunfall gezeigt hat, dass man sich im Leben nicht mit solchen blöden Streitereien aufhalten soll. Wenn es deine Freunde sind, dann werden sie auch für dich da sein.
     
    #4
    User 22358, 21 Juni 2007
  5. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Ohje, das is natürlich nich schön, wenn alles auf einmal kommt. Vorallem wenn man dann auch noch wichtige Prüfungen hat. Kurz (3 Monate) vor meinen Abiturprüfungen is mein Vater gestorben und das war natürlich auch nicht gerade förderlich fürs Lernen.

    Aber ich glaub die Tatsache, dass alles auf einmal kommt, is "normal". Bin grade auch kurz vor der mündlichen Prüfung in der Ausbildung, bis jetzt lief alles echt super, aber ich kann mich grade nich motivieren. Also zu gar nix. Will nur im Bett liegen bleiben und nix machen.

    Naja, ich wünsch dir dass es bei dir bald wieder besser läuft (du weißt ja, irgendwann kanns nimmer schlimmer werden )
     
    #5
    Engelchen2301, 21 Juni 2007
  6. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    wenn du reden möchtest wegen deinem nebensitzer, dann schreib mir gerne ne pn, denn ich mache zumindest in dem aspekt gerade das gleiche durch, denn ich bin wehrdienstleistender und diese woche ist ein stubenkamerad von mir gestorben (kannst auch den thread "die traurigsten geschichten schreibt das leben" lesen.).
     
    #6
    h2o, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal alles einmal
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten
CS97
Kummerkasten Forum
23 Mai 2016
12 Antworten
Happy56
Kummerkasten Forum
22 April 2016
28 Antworten