Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal wieder antibiotika..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Vivi1709, 11 November 2006.

  1. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi zusammen...

    hab mal ne frage zum thema antibiotika... hab bis jetzt noch nie antibiotika nehmen müssen während ich die Pille genommen hab und weiß da leider deshalb auch noch nicht sehr viel drüber. hab zar schon nach alten threads gesucht, aber das richtig passende war noch nicht wirklich dabei...
    also, ich hab heut erst wieder die 4. pille nach der pause genommen, und nehm seit gestern antibiotika, insgesamt für 5 tage. wie siehts genau aus mit der Verhütung? in der packungsbeilage steht, dass die wirkung beeinträchtigt werden könnte, aber für wie lange? hab was von 10 tagen gelesen, wie sieht das damit aus? 10 tage nach dem letzten tag an dem ich antibiotika genommen habe, oder 10 tage nach der nächsten 7-tägigen pause?

    wäre super wenn mir jmd helfen könnte :schuechte

    lg, Vivi
     
    #1
    Vivi1709, 11 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist richtig :zwinker:
     
    #2
    User 52655, 11 November 2006
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Man sollte grundsätzlich während der Antibiotika Therapie und 10 Tage danach verhüten......
     
    #3
    Deufelinsche, 11 November 2006
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte ein ähnliches Problem und meine FÄ riet mir, bis zum nächsten Blister zusätzlich zu verhüten, da sie von der 10- Tageregelung nichts hält.
    Mit AB ist halt nicht so zu spaßen und man solle da immer auf Nummer sicher gehen.
     
    #4
    Zanzarah, 11 November 2006
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich selbst halte das so wie Zanzarah - da gehe ich lieber auf Nummer sicher und verhüte den gesamten Zyklus anderweitig.
     
    #5
    Immortality, 11 November 2006
  6. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay,das hatte ich auch vor. aber ab dem nächsten blister ist dann wieder alles in ordnung?
     
    #6
    Vivi1709, 11 November 2006
  7. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Jop, eigentlich schon :smile:
     
    #7
    Zanzarah, 11 November 2006
  8. Vivi1709
    Vivi1709 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gut,vielen dank :smile:
    nur mal so als info, das medikament heißt amoxiHEXAL 1000, das kennt nicht zufällig jmd und musste das auch schonmal nehmen?
     
    #8
    Vivi1709, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test