Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder Antibiotika...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von EisEngelxx, 29 Januar 2008.

  1. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute.

    So bin nun erkältet und es ist wohl was in die Nebenhöhlen gezogen, sodass ich nun Antibiotika dagegen nehmen muss.

    Zu der Problematik - falls es eine ist.
    Letzter Sex am 20.01.08
    Erste Pille nach Pillenpause am 23.01.08
    Sodass ich heute morgen also die siebte Pille genommen habe und heute nachmittag Antibiotika bekommen habe.

    Kann ich ab morgen schon mit der Einnahme beginnen oder sollte ich noch warten?

    Über Nachwirkzeit etc. bin ich mir bewusst, nehme sie genau 7 Tage, hänge 7 - 10 Nachwirktage dran ( am besten mit oder ohne Pillenpause? ) und dann muss wohl alles wieder okay sein :smile:

    Liebe Grüße
     
    #1
    EisEngelxx, 29 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst morgen anfangen.
    Letzter Sex ist lange genug her, da lebt nichts mehr. :zwinker:

    Nachwirkzeit am besten ohne Pillenpause, dann bist du schneller wieder geschützt. :smile:
     
    #2
    krava, 29 Januar 2008
  3. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Super vielen Danke krava :winkwink:
     
    #3
    EisEngelxx, 29 Januar 2008
  4. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So Antibiotika nehme ich seit letzter Woche Mittwoch nicht mehr. Somit ist heute der 8. Nachwirkungstag.

    Mir fällt aber grade ein, dass die nette Apothekerin meinte (und ich fands echt toll, denn es war die erste die von sich aus dazu was gesagt hat) dass ich 10 Tage Nachwirkzeit einberechnen soll.

    Es war ja nur ein Mittel gegen INfektionen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich.

    Jetzt frag ich mich ob sie die 10 Tage gesagt hat, weil es wirklich so sein muss oder weil sie halt noch von diesem alten Glauben ausgeht, dass 10 Tage nötig sind anstatt nur 7.

    Ne Idee was ich machen soll? MOrgen ist ja Valentinstag, dementsprechend seh ich meinen Freund. Zur Vorsicht werd ich aber wohl das Kondom zücken :smile:
     
    #4
    EisEngelxx, 13 Februar 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 korrekt genommene Pillen reichen nach dem AB aus.

    siehe auch hier:

    http://www.valette.de/faq/antwort9.php


    Also wäre es auch ohne Kondom möglich. Mach wie du dich sicherer fühlst.
     
    #5
    User 48246, 13 Februar 2008
  6. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    okay gut dankeschön! : )

    Werde wohl doch das Kondom nehmen, denn in der Tat würde ich mich morgen dann irgendwie sicherer fühlen damit.
     
    #6
    EisEngelxx, 13 Februar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das meinte ich :smile: Und zusätzlich verhüten schadet ja nie.
     
    #7
    User 48246, 13 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Antibiotika
Esprit1988
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2013
5 Antworten
HarleyQuinn
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2012
7 Antworten
howtnted
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Dezember 2011
3 Antworten