Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekleidung Mal wieder auf der Suche...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Liza, 3 September 2009.

1. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    ... und wie üblich beweise ich dabei kein Gespür :grin: ... hallo erstmal.

Ich suche eine bestimmte Art von Oberteil. Und zwar mit folgenden Eigenschaften:

- lange Ärmel
    - zu den Schultern hin sehr breiter Ausschnitt (nennt man das U-Boot-Ausschnitt?)
    - nicht zu eng, aber trotzdem tailliert geschnitten
    - nicht zu fließender Stoff.

Farbe ist erstmal nebensächlich, solang es keine Blümchenmuster und kein knalliges Pink sind. Ein relativ gutes Beispiel habe ich im Film "Coco Chanel" gefunden, auch wenn der Ausschnitt fast noch etwas breiter sein könnte:

Bild wurde entfernt

Hat von euch jemand eine Idee, wo ich sowas kriegen kann, möglichst zu gut bezahlbaren Preisen? Ich selbst finde diese Dinger sooo hübsch, aber ich hab einfach kein Händchen dafür. Demnach wäre ich für ein paar Vorschläge sehr dankbar. :smile:

Liza, 3 September 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Moonlightflower, 3 September 2009
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand Themenstarter
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Liza, 3 September 2009
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm, dieser schnitt scheint momentan mangelware zu sein... vllt. hättest du im frühjahr/sommer mehr auswahl?

ich hab jetzt nur das hier gefunden:
    - pimkie

betty boo, 3 September 2009
  5. Liza
    Liza (32)
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ah, jetzt weiß ich zumindest mal, dass sich das Bateau-Ausschnitt nennt :smile: .

Das Oberteil sieht schon recht hübsch aus... zwar etwas eng, aber es ist so günstig, dass ich's wahrscheinlich trotzdem kaufe :zwinker:.

Liza, 3 September 2009
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm, also ich kannte bis eben eigentlich auch nur den begriff u-boot-ausschnitt.

(hab vorhin bei otto, mango, zero, s.oliver, esprit, orsay, zero und eben pimkie geschaut und so gut wie nichts nach deinen kriterien gefunden)

betty boo, 3 September 2009
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    User 20579, 3 September 2009
  8. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    Ganz einfach: bei Petit Bateau.
    Diese gestreiften Oberteile mit diesem Ausschnitt sind nach dem Stil der Fischer in der Bretagne und sind bei Petit Bateau in mehreren Varianten zu bekommen..
    Nur weiß ich leider nicht, ob man das auch in/nach Deutschland bekommt :frown:

User 39498, 3 September 2009
  9. Liza
    Liza (32)
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich find das ja immer toll, wie enthusiastisch hier manche gleich suchen :smile:.

Hexe, das mit dem Kragen ist jetzt so gar nicht mein Fall, aber das gestreifte find ich gut. Und dabei auch noch so wunderbar bezahlbar - das werd ich mir wohl bestellen. Danke!

Detroiter, nach Petit Bateau hab ich grad gesucht. Da findet man auch einen deutschen Onlineshop und da dann auch tatsächlich zwei Oberteile, die richtig klasse aussehen... aber die sind so teuer...
    Eins ist bei etwa fünfzig Euro, da muss ich nochmal schwer nachdenken - vielleicht verkraftet mein Geldbeutel das ja...

Liza, 3 September 2009
  10. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    engelchen88, 8 September 2009
  11. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    Liza,
    das Modell von Petit Bateau ist halt der "Klassiker", alles Andere ist dann wohl die Adaption.. und ich kann dir Sachen, die Klamotten von denen halten ewig, eine Investition ist also durchaus was wert :smile:
    In 3 Wochen flieg ich wieder nach Frankreich, soll ich mal gucken was es dort kostet? :zwinker:

Ansonsten googel mal nach so Sachen wie "bretonisches Streifenshirt" und "bretonisches Fischerhemd", da findet man auch recht viele Ergebnisse, musst du dich nur mal durchgraben. Wie gesagt, das, was "Coco" da oben trägt ist im Stil der bretonischen Fischer.. in Frankreich gibt es die Streifen-Varianten meist folgendermaßen:

- oben weiß, ab der Brust dunkelblau gestreift
    - blaue und rote Streifen
    - komplett dunkelblau gestreift, entweder breitere oder schmalere Streifen

User 39498, 8 September 2009
  12. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich hab mir gestern nach jahren mal wieder ne frauenzeitschrift gekauft und - siehe da - es gab einige modetipps mit einem shirt von petit bateau :zwinker: hier nennen sie es "bretagne-shirt" und geben es mit ca. 60 euro an (weiß mit dünnen blauen streifen).

betty boo, 12 September 2009
  13. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    Sag ich doooch :grin: :link:

User 39498, 13 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...