Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal wieder blasenentzündung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wellenreiten, 10 Januar 2008.

1. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    langsam nervt es mich...

vor einem dreivierteljahr das erste mal in meinem leben eine BE. dann ein paar monate später wieder (da zog sich das vier wochen hin, u.a. auch weil ein grandioser urologe so ein theater gemacht und mich völlig verunsichert hat) und seit gestern abend brennt es wieder am harnröhrenausgang und das pinkeln ist auch komisch (aber meine blase tut nicht weh).

nun bin ich unschlüssig: zum arzt und wieder antibiotika? das kann es nun auch nicht sein, aber ich habe auch keine lust, dass sich das wieder ewig hinzieht. was würdet ihr machen?

abgesehen von den üblichen Tipps: viel trinken (schaffe ich sowieso nicht) oder pflanzliches zeug (half beim letzten mal kein bißchen und dabei soll man ja auch viel trinken).

ich habe auch leider keine ahnung, was letztlich der konkrete auslöser ist.

wellenreiten, 10 Januar 2008
  2. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich geh nach dem Sex immer auf die Toilette. Seither habe ich kaum mehr Blasenentzündungen.
    Auch wichtig: nach hinten abwischen, dass keine Bakterien vom Darmausgang in die Harnröhre gelangen können.

Wenn ich eine BE habe, nehme ich nur noch pflanzliche Mittel + viel Blasentee (harnfördernd). Allerdings wirds bei mir gar nicht mehr so stark.
    Aber ich würde auf jeden Fall auch nicht jedesmal gleich AB nehmen!

timtam, 10 Januar 2008
  3. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich