Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder das AB

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnegge6789, 26 März 2008.

  1. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    ich seit langem mal wieder.

    So, bin mal wieder krank:flennen:
    bekomme wieder, das avalox breitspektrumantibiotikum. nehme meine Pille (Petibelle) im langzeitzyklus, aber wollte jetzt eh eine pause machen.
    nehme heute die 8. Pille aus dem jetzigen Blister und muss das AB 5 Tage nehmen. dann sind wir rein rechnerisch bei der 13. pille. das AB hat ja 10 tage Nachwirkzeit.
    D.H. ich würde mit der nachwirkzeit rein rechnerisch 2 tage in die Pause mit reinrutschen. was soll ich nun machen??? die 2 pillen ranhängen und dann in die Pause gehen, oder was is am besten???
    danke, liebe grüße
     
    #1
    schnegge6789, 26 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Schutz ist nicht für 10 Tage nach dem AB, sondern für 7 Tage weg :zwinker:
    Also bist du dann bei Pille Nummer 20 und kannst normal in die Pause gehen.
     
    #2
    User 52655, 26 März 2008
  3. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Verlobt
    achso, weil ich in alten beiträgen gelesen hab und da sind wir immer von 10 tagen nachwirkzeit ausgegangen.
    ok, dann is es ja doch net so komplziert, wie ich wieder dachte:smile2:)
    aber, dass ich ab dem 1. tag im neuen zyklus wieder geschützt bin, stimmt noch, oder?:smile2:
    aber vielen dank, für deine schnelle antwort.
     
    #3
    schnegge6789, 26 März 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    10 Tage ist die ältere Regelung. Es gelten schon etwas länger die 7 Tage.

    Du bist an sich sofort nach der 7ten Pille wieder geschützt, also schon vor der Pause, kannst aber natürlich bis zum nächsten Zyklus noch zusätzlich verhüten, wenn du dich damit sicherer fühlst (ich würde es wohl so machen, bin ein Schisser :zwinker:).
     
    #4
    User 52655, 26 März 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Selbst wenn es so wäre, wär's doch nicht kompliziert gewesen!
    Du hättest einfach 2 Pillen mehr genommen und gut wär's gewesen.
    Aber naja, ist ja so jetzt kein Problem
     
    #5
    2Moro, 26 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal
Elfenkrieger
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
24 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten