Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mal wieder das alter....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Haster, 29 Februar 2004.

  1. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub ich hab mal ausnahmsweise mal wieder brutales Glück, auf mich steh eine(zumindest bin ich mir da ziemlich sicher), die allein schon von optischen her genau mein Typ wär, sie ist klein, hat ein total liebes Gesicht, sieht auch sonst super aus und mit der kann man immer voll gut lachen und die macht auch jeden schmarn mit.Naja, nur wo ich bissel bedenken hab, sie is 16 und ich werd jetzt dann 22. Ich mein irgendwie sind 6 Jahre schon krass und eigentlich hab ich mir gesagt unter 18 läuft bei mir nix mehr. Aber bin kurz davor diesen Grundsatz zu brechen......Oder is das doch zu viel Unterschied....Immer diese scheiß moralischen Bedenken :mad:
     
    #1
    Haster, 29 Februar 2004
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Schmeiss sie ueber den Haufen ....
    must ich damals auch. Wenn dus nu versuchst zu unterdruecken machste
    dich nur selbst ungluecklich.
     
    #2
    BadDragon, 29 Februar 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    Also ich hatte mit 16 auch einen Freund, der 22 war und vor kurzem (also mit 18) hatte ich einen 25jährigen Freund!
    Was ist so schlimm daran? Wenn ihr euch gut versteht, ist das Alter doch egal! Und mit 16 brauchst du doch nun wirklich keine moralischen Bedenken mehr zu haben!
    Hat dein Grundsatz denn eine Ursache?
     
    #3
    cat85, 29 Februar 2004
  4. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Also bei mir wars damals mein Freundeskreis,
    ich sag mal so krass irgendwie wird man da schnell als "Kinderficker" abgestempelt auch wenn die Absichten noch so Ehrlich und Liebevoll sind
    und es beide wollen.
    Hat ne Weile gedauert bis meine Freunde sich damit abgefunden hatten.

    Mittlerweile sag ich das es schwachsinn war da ueberhaupt druber nachzudenken. Wenn die Liebe wohin fällt fällt sie halt und solang das von beiden so gewollt und gesetzlich ok ist warum soll mans dann nicht machen?
    Die anderen immer schoen reden lassen :grin:
     
    #4
    BadDragon, 29 Februar 2004
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich halte von Altersunterschieden über +- 3 Jahren absolut nichts mehr.
    Ich hatte schon so viele wesentlich ältere Freunde und naja, die sind dann meistens schon so mit Familienplanung und ganz ruhigen Wochenenden beschäftigt sind.
    Guck mal, wenn sie 18 ist, also grad mal das Leben anfängt, bist du 24 und naja, ob du dann den ganzen jugendlichen Quatsch mitmachst, ist die andere Frage..
     
    #5
    Mieze, 29 Februar 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    Aber wenn sie 16 ist, hat das doch mit "Kinderficker" längst nichts mehr zu tun!?!
     
    #6
    cat85, 29 Februar 2004
  7. Carfunkel
    Gast
    0
    des geeeeeeeht schon ^.^!!!
     
    #7
    Carfunkel, 29 Februar 2004
  8. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    So seh ich das auch. Wenn sie dann auch noch erst 16 ist, ist das Chaos leider vorprogrammiert.
     
    #8
    User 13029, 29 Februar 2004
  9. du musst halt nur aufpassen, wegen dem gesetz.
    aber wenn ihr ne ganz normale Beziehung habt, dürfte das kein problem sein, bei einer anzeige wieder heil rauszukommen.

    aber was moralsich schlecht sein soll versteh ich auch nich....

    bloß kann ich mädels nich leiden, die typen haben, die so viel älter sind.
    und die typen find ich auch widerlich...
     
    #9
    Terminator1987, 29 Februar 2004
  10. Laurana
    Gast
    0
    Ich habe schon in einem anderen Thread was zum Thema Altersunterschied geschrieben, aber hier muss ich mich auch nochmal zu Wort melden!

    Gut, wegen Gesetz usw. ist es so eine Sache, klar, da muss man aufpassen wo die Grenzen liegen.

    Aber ansonsten:
    Was habt ihr denn für Ansichten???? Ihr könnt doch nicht sagen, dass eine Beziehung nur aufgrund des Altersunterschiedes zum Scheitern verurteilt ist!!!
    Der Unterschied geht doch keinen was an, solange man selbst damit klar kommt und nicht gegen das Gesetz verstößt!!!!!!
     
    #10
    Laurana, 29 Februar 2004
  11. Engelchen212
    0
    Also ich denke in diesem Fall geht es noch, da sie ja immerhin schon 16 ist, nicht wie in anderen Threads die Mädels erst 14 waren und der Typ schon über 20. Ich finde zwar schon das sechs Jahre in dem Alter ziemlich viel sind, aber das muss natürlich jeder für sich selber wissen.

    Ich war damals auch 16 als ich mit meinem Freund zusammen kam, er war aber allerdings erst 19, wurde paar Monate später 20. Zwischen uns liegen dreieinhalb Jahre Unterschied, das geht noch.
     
    #11
    Engelchen212, 29 Februar 2004
  12. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey super danke für die vielen Antworten.
    Ich denk ich werd mal schaun was sich ergibt und wenn sich was ergibt (was ich stark hoffe) werd ich die Gelegenheit beim Schopf packen. Ob's was wird kann man im vornherein sowieso noch nicht sagen. Ausserdem brauch ich wieder ne Freundin, bin schon seit 5 Monaten wieder solo und muss endlich vollständig von meiner ex wegkommen und ich glaub das geht nur durch ne neue Beziehung.
     
    #12
    Haster, 29 Februar 2004
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Und das sagt eine, die mit 18 schon verlobt ist ....... :kopfschue

    Sorry, blondeMietze, aber das ist ja (meiner Meinung nach) absoluter Müll, was Du da abgelassen hast !
    Ich kenne Menschen, die sind mit 20 schon so festgefahren, dass sie nur noch auf ihre Beerdigung warten. Und ich kenne Menschen, die mit 50 noch jeden jugendlichen Quatsch mitmachen und auch dabei glücklich sind. Weil sie genau wissen, wann sie Kind sein dürfen und wann sie erwachsen sein müssen.

    Und wer sich mit 18 schon als "verlobt" betrachtet, der hat seinen Lebensweg ja schon deutlich vorgezeichnet ! Und ich wette, dass Du in 5 Jahren ganz anders darüber denkst ...
     
    #13
    waschbär2, 29 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal alter
Nina_3
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2014
46 Antworten
blessed0801
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 März 2009
9 Antworten
physicist
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2009
7 Antworten