Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mal wieder der ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_girl, 8 Juli 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    er hat mit seiner neuen schluss. sie hat schluss gemacht. den grund will er mir nicht nennen bzw er sagt, dass er ihn nicht kennt. das war aber eh alles nichts für längerfristig, schließlich hat er sie schon in der ersten woche mit mir betrogen. haben jetzt wieder kontakt. er sagt, dass er mich liebt, aber er zeit braucht, weil er sich ganz sicher sein will und mich nicht verletzen will. ich weiß aber gar nicht mehr, ob ich ihn will.
    aber jetzt zu dem eigentlichen problem:
    er sagt, dass er mich liebt und alles für mich tun würde. aber er tut NICHTS. wenn ich ihn, um was bitte und es passt ihm nicht, dann tut er es auch nicht für mich.

    beispiel 1:
    ich wollte gestern auf eine party von freunden von uns, aber die ist etwas weiter weg. hab gefragt, ob wir nicht zusammen hinfahren könnten (er hat auto), weil es mich wirklich freuen würde. er hat nein gesagt. keine lust und damit war für ihn die sache erledigt.

    beispiel 2:
    er hat ja im internet überall hingeschrieben, dass er sie über alles liebt etc. hab ihm gesagt, dass es mich ärgert das zu sehen und ob er das nicht löschen kann. nönönönö... ihm ist das nicht wichtig. er lässt es so. aber mich hat es so sehr geärgert, dass ich es ihm immer wieder gesagt hab. irgendwann hat er es gelöscht. aber nur, weil ich immer wieder darauf rumgehackt hab. wenn er mich wirklich lieben würde - würde er dann nicht von selbst freiwillig ohne, dass ich ihn dazu auffordern muss, sowas beseitigen?


    sehe ich das alles zu eng? ich weiß, dass ihr alle gegen ihn seid und ich weiß auch gar nicht, ob ich ihn wieder will, aber ich frage mich einfach, ob ich vielleicht zu verklemmt bin bzw zu viel verlange.
     
    #1
    sad_girl, 8 Juli 2005
  2. Hollabackgirl
    0
    vll wäre es wichtig zu erwähnen, wer von euch beiden damals schluss gemacht hat? du oder er?
    naja findde nich, dass du da szu eng siehst ok das mit dem Internet vll aber dass er keine Lust hat etwas mit dir zu unternehmen würde mich genauso traurig stimmen...warte erstmal ein wenig ab bis er von sich aus kommt,,,wenn er dich wirklich liebt und zurückwill dann meldet er sich auch!
     
    #2
    Hollabackgirl, 8 Juli 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hatten sehr viel streit und er hat schluss gemacht. danach hatte er kurze zeit lange eine freundin, die er aber so gut wie nie gesehen hat und wo auch nicht mehr außer küssen gelaufen ist. ich war auch kein engel. hatte auch eine kleine "affäre", wo aber auch nicht mehr gelaufen ist. hält sich also die waage.

    irgendwie glaub ich, dass er mich noch liebt, denn es ist eben so ein gefühl... nur es tut mir weh, das von ihm zu hören, wenn ich noch an allen ecken und enden lesen muss, dass er genau das gleiche auch zu ihr gesagt hat.
    jetzt kam er letztens an, dass ich immer seine traumfrau war und dass mich nie eine übertreffen könnte. schön und gut, aber ich brauche einfach ein zeichen. ein zeichen, dass er sich geändert hat.
    er will sich schon mit mir treffen - aber alleine und irgendwo ein einer dunkeln ecke, damit ich ihm wieder einen blase - so wie es immer endet. aber ich will was unternehmen. mit anderen. ich will, dass er den anderen zeigt, dass ich ihm immer wichtig war und dass er nach wie vor keine andere will. ich will doch einfach nur, dass alle wissen, dass wir beide uns trotz allem wieder zusammengerafft haben - weil es liebe ist.

    aber er ist zu nichts bereit. erst macht er mich an, dass ich ihn nicht erpressen soll (was ich nicht tue. ich setze nur prioritäten.) und kurze zeit später ruft er wieder wimmernd an und sagt mir, dass er alles für mich tun würde. sprech ich ihn auf die oben genannten probleme an, dann ist es wieder gleich auf 180. er WILL das nicht und aus die maus.


    ich weiß doch gar nicht mehr, ob ich ihn liebe und das habe ich ihm gesagt. und was macht er? er macht alles nur noch mehr kaputt.

    würde er wirklich wollen - würde er sich dann nicht anders verhalten??
     
    #3
    sad_girl, 8 Juli 2005
  4. walddax
    Gast
    0
    Wer weiss, vieleicht sind das alles nur Vorwände, weil er das alles nur bei dir und seit eurer Trennung bei keiner anderen gekriegt hat :gluecklic

    Wenn du schon schreibst "einen blasen"... das kann süchtig machen :grin:

    Wenn das so weiter geht bei euch, dann wirds sich nie was ändern, weil er im Endeffekt ja immer das bei dir erreicht, worauf er wahrscheinlich aus ist.
    Demnach nutzt er dein Vertrauen, des er bereit ist sich zu ändern, aus, oder sich ich das falsch?

    So wie ich deine Texte verstehe, hält er sich dich entweder noch warm, bis er ne neue hat, bei der er alles bekommt oder er kommt nicht von dir los (körperlich), sonst würde er sich wohl anders verhalten.
     
    #4
    walddax, 8 Juli 2005
  5. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Wenn er dir so wichtig ist, dann wuerde ich erstmal alles klar stellen (gefuehlstechnisch) bevor ich ihm Einen blase. Wenn es nur Spass ist, dann ist da ja nix gegen einzuwenden, aber wenn du wirklich was fuer ihm empfindest, dann solltest du - wie du eben gesagt hast Prioritaeten setzen.

    ius
     
    #5
    Ius, 8 Juli 2005
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt


    vertrauen ausnutzen kann man das nicht nennen. er hat gesagt, dass er zeit braucht, um über alles nochmal nachzudenken, damit es nicht so endet, wie letztes mal.
    und wenn wir uns zum reden treffen, dann läuft es so oder so aufs gleiche hinaus - nämlich bj oder hj. ich kanns auch nicht lassen... aber es fehlt, dass sich jemand um mich kümmert und sich sorgen macht, mir zuhört etc. er nimmt 0 rücksicht auf meine wünsche und ich muss sagen, dass das in meinen augen kein guter anfang oder vor-anfang ist. ich weiß auch nicht... ich weiß nicht, wie ich ihm klar machen soll, dass es nicht klappt, wenn er sich nur nach seiner meinung richtet und nicht ein mal nach mir. wenn ich andeute, dass das so nicht läuft, dann sagt er, dass ich ihn erpresse.
     
    #6
    sad_girl, 8 Juli 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Zum 38976. Mal: LASS ES!!!!

    Mein Gott, ist das denn so schwierig? Der hat eine ganz miese Nummer mit dir abgezogen, das haben dir schon einige gesagt und das war dir auch selbst bewußt. Du hast hier sogar einen Thread gestartet, weil du einen "Racheplan" gesucht hast, um ihn zum Abschluß nochmal so richtig fertig zu machen.

    Und jetzt willst du wieder eine Beziehung mit ihm? Hak es doch endlich ab. Vergiß den Typen. Es gibt so viele andere, die dich besser behandeln. Die ganze Geschichte ist schon so verkorkst. Das ist es gar nicht mehr wert, daß du dir da irgendwelche Gedanken über sein Verhalten oder überhaupt über ihn machst. LASS ES EINFACH! Brich jeden Kontakt ab. Vergiß ihn und lerne erstmal wieder, mit dir alleine klarzukommen... :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 8 Juli 2005
  8. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    *Unterschreib!*

    Du sagst ja selbst, dass er 0 Rücksicht nimmt und dass es bei seinen Lippenbekenntnissen sich zu ändern bleibt.

    Zieh n Strich und vermeide eine Zeit lang jeglichen Kontakt. Damit kommst du auch besser von ihm weg.
     
    #8
    q:, 8 Juli 2005
  9. walddax
    Gast
    0
    Na wenn das schon so krass war, dann schließ ich mich den beiden vorrednern an.
    Es bringt nichts, du machst dich nur kaputt. Der denkt sicher, er kriegt dich bei jedem Treffen wieder rum und... er schaffts, weil du ihm immer wieder den Scheiß abkaufst! Irgendwer hat irgendwann mal zu mir gesagt: "In der Zeit wo ich unglücklich mit der einen bin und sich ewige Hoffnung nicht bestätigt, könnte ich längst jemanden kennengelernt haben, mit dem ich mich tausendmal besser versteht und glücklich wäre" Zumindest würde ich das so wiedergeben. Ich war in einer ähnlichen Situation wie du, ständig hatte ich Hoffnung, das es besser würde, konnte mich nicht von ihr trennen, dann hab ich nen Schlussstrich gezogen und dieser Ratschlag hat sich bestätigt. Ich lebe mit meiner neuen Freundin schon über 2 1/2 glücklich zusammen und es läuft besser als alles zuvor :herz:
     
    #9
    walddax, 8 Juli 2005
  10. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich glaube immer noch an das gute im menschen. aber irgendwie... ich denke, ich habe den glauben an die liebe - die wahre ehrliche treue liebe - verloren.
    er hat mir erzählt, dass er keinen kontakt mehr zu ihr hat und es ihm auch egal ist, dass sie schluss gemacht hat, weil sie ihm nichts bedeutet hat. eben hab ich aber gesehen, dass sie ihm kurz nach der trennung geschrieben hat, dass sie angst hat, dass er sich was antut usw. also hat er mir nicht die wahrheit gesagt.
    dann hab ich eben gesehen, dass er sie gefragt hat, ob sie heute noch in icq kommt. wozu? ich dachte er hat keinen kontakt mehr zu ihr?

    lügner...

    hab ihm geschrieben, dass er lügt, dass es keinen sinn hat, dass er mich nicht liebt und dass wir den kontakt abbrechen sollten.
     
    #10
    sad_girl, 8 Juli 2005
  11. walddax
    Gast
    0
    Das ist gut so, versuch dich nicht wieder auf ihm einzulassen, hak ihn ab, er ist jetzt nur noch einer, den du mal kanntest, konzentriere dich auf deine Hobbys und Freunde und Arbeit, was auch immer, dann fällts leichter :gluecklic
     
    #11
    walddax, 8 Juli 2005
  12. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wie soll das gehen, wenn er weinend anruft? wenn er eben weinend vor der haustür stand?
    ich kann nicht mehr...
     
    #12
    sad_girl, 8 Juli 2005
  13. walddax
    Gast
    0
    Wenn du diese Hürde geschafft hast, hast du viel erreicht :zwinker: Bleib eiskalt, das liegt an dir, wie lang das so weiter geht :gluecklic
     
    #13
    walddax, 8 Juli 2005
  14. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    beispiel 1 wär ja nun fast schon geklärt
    beispiel 2 da muss ich dir recht geben wenn es ihm wirklich wichtig gewesen wäre dann hätte er es schnellstens entfernt, und wenn er vllt. da ni gleich drang edacht hat dann hätte er es ja nchdem du ihn 1,2mal drauf angesprochen hast das löschen können
     
    #14
    zwieselmaus, 9 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 19:16
4 Antworten
CupTea
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
44 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Test